Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#241

Beitrag von Zeratul »

Star Renegades
Großartiges Rogue-lite RPG in futuristischem Setting.

Mehr dazu hier: https://gaming-village.de/viewtopic.php ... 6180#p6180

9/10 (die technischen Probleme bei der Switch nicht eingerechnet, sonst müsste man nochmal 2-3 Punkte abziehen)


Monster Train
Imo ein gutes Stück besser als Slay the Spire: https://gaming-village.de/viewtopic.php ... 6188#p6188

10/10
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#243

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Final Fantasy VII Remake PS4

Eigentlich ein ganz tolles Rollenspiel, das Lust auf mehr machen würde, wäre nicht das Ende, das mich echt wütend gemacht hat.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#244

Beitrag von Rippi »

57. Assassin's Creed Valhalla :one:

Sobald ich wieder fitter bin schreibe ich mehr dazu.

9,5/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#245

Beitrag von Rippi »

58. Man of Medan :one:

Spannendes und unterhaltsames Spiel, leider konnte ich jedoch mit den Charakteren mitfiebern weil diese durch die Bank weg nervig oder uninteressant waren. Trotz allem freue ich mich schon auf Little Hope.

8/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#246

Beitrag von Sun »

33. Crosscode
Ein interessantes RPG mit guten Rätseldungeons. Leider ist es mir etwas zu schwer und anstrengend gewesen, weswegen es ganz schön gedauert hat, bis ich durch war. Das Kampfsystem war mir etwas zu schnell, aber da man dafür zwei Regler hat mit vielen Stufen, konnte ich mir das zumindest passend zu meiner aktuellen Laune einstellen. Allerdings hat der Endgegner selbst mit den leichtesten Einstellungen wirklich noch lange gedauert. Gut gefallen haben mir wie gesagt die Rätseldungeons, die sehr umfangreich sind und interessente Rätsel bieten. Aber auch das Erkunden der Gebiete macht Spaß, weil es viel zu entdecken gibt. Die vielen unterschiedlichen Ebenen waren nur manchmal etwas verwirrend. Ich wurde jedenfall knapp 50 Stunden meist gut unterhalten, auch wenn ich manchmal überfordert war. :D

2020:
1. Gato Roboto
2. Star Wars: Jedi Fallen Order
3. Cadence of Hyrule - Octavos Ode DLC
4. Death Stranding
5. Bloodstained
6. Sparklite
7. Life ist Strange 2
8. Shenmue 3
9. Two Point Hospital
10. Resident Evil 3 Remake
11. Nioh 2
12. Wargroove - Double Trouble DLC
13. Slay the Spire
14. Snack World: Die Schatzjagd - Gold
15. The Outer Worlds
16. Animal Crossing
17. Kandagawa Jet Girls (Abgebrochen)
18. Regina & Mac
19. Not Tonight
20. Mystic Quest
21. Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (Abgebrochen)
22. Northgard
23. Paper Mario: The Origami King
24. Super Mario 64
25. Macbat 64
26. Final Fantasy 7 Remake
27. The Surge 2
28. Return of the Obra Dinn
29. Trials of Mana (Collection of Mana)
30. This War of Mine
31. The Dark Pictures: Little Hope
32. Headliner: Novinews
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#247

Beitrag von Rippi »

59. Sackboy: A Big Adventure :ps4:

Das Spiel macht eigentlich alles richtig, um wirklich gut zu sein. Nur irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas, wobei ich nicht genau bezeichnen kann was.

8/10
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#248

Beitrag von Wytz »

27.) slay the spire

Endlich hab ich Akt 4 bewältigt. Die randomness hat mir nen Sieg gegönnt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#249

Beitrag von Rippi »

60. Mortal Kombat XI Aftermath :one:

Gewohnt gut spielbarer Ableger, der mich die Geschichte hinweg durchwegs gut unterhalten hat.

8,5/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#250

Beitrag von Rippi »

61. Gears 5 Hivebusters :xsx:

Sehr guter und kompetent gemachter DLC, der die perfekte Grafikdemo für die Series X ist.

8,5/10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#251

Beitrag von Shiningmind »

Rippi wieder im 24/7 Zockmodus. ^^ Gaminator is back.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#252

Beitrag von Cube »

Spielt Rippi denn mit einen HDR- und mindestens 1440p-fähigen Bildschirm? :thinking:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#253

Beitrag von Rippi »

Ich bin seit mehr als zwei Wochen krank geschrieben, deswegen komme ich vermehrt zum Zocken wenn die Schmerzen nicht gerade wieder zu stark sind. Hat alles seine guten und schlechten Seiten ^^

Ja Cube, natürlich :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#254

Beitrag von Ryudo »

Street Fighter V - Story Mode
Gut, er war kostenlos. Dennoch ist das in meinen Augen keine Entschuldigung, so einen Müll abzuliefern. Generell ist SFV in meinen Augen aber auch kein gutes Spiel. Zack, von der Platte gelöscht.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#255

Beitrag von Shiningmind »

Assassins Creed Valhalla :xsx:

Mein erstes New Gen Spiel endlich durch nach 65 Stunden. Vom New Gen Faktor bin ich etwas unterwältigt. Ok die Ladezeiten sind wirklich cool und das Wort Schnellreise verdients sich jetzt auch endlich und es in 60 Frames zu spielen ist super aber all das läuft a) nicht ohne Ruckler und Tearing und b) mit dynamischer Auflösung. Nach und nach stellt sich nämlich heraus, dass 4K und 60 Frames immer noch ein Wunschtraum zu sein scheint, jedenfalls so lange bis man die Konsole im Griff hat. Ansonsten denke ich ist der technische Sprung nicht allzu groß und Besitzer der "Old" Gen haben kein Grund zum Neid....bis auf die Ladezeiten und naja die 60 Frames.

Zum Spiel selbst: Puh...es gibt Licht und Schatten. Einige Entscheidungen fand ich gut und richtig. Zum Beispiel das Inventar zu entrümpeln und nicht mit Ausrüstung und Crafting rum zuschmeißen. Das fand ich sehr angenehm. Unangenehm fand ich das Heilsystem und dass man Kräuter dafür suchen musste. Das Kampfsystem war etwas ungewohnt und ich weiß nicht ob ich es auf L und R Tasten gerne sehe, wenngleich ich verstehe warum Ubisoft das gemacht hat. Nach einer Weile kann man sehr gute Sachen mit dem Kampfsytem anstellen und es fühlt sich wuchtig und befriedigend an. Schade fand ich, dass man mit dem Vogel nicht mehr Feinde markieren kann, um so seinen Angriff auf ein Versteck besser zu planen.

Zur Story und zu den Charakteren und Missionen gibt es imo starke Schwankungen. In vielen Punkten läuft das Spiel nach Schema F ab. Ein paar Metzeleien hier, da mal ein Lager plündern und am Ende eine Feste einnehmen. Das wird irgendwann langweilig und fühlt sich nach Arbeit an. Jedoch gab es auch einige Lichtblicke und Episoden die mir ganz gut gefielen (Vinland) und die dann für Frische sorgten. Die Welt, die Ubisoft erschaffen hat, sieht wieder sehr atmosphärisch und einladend aus. Das haben sie einfach drauf, wenngleich ich Griechenland irgendwie abwechslungsreicher bzw. vom Setting ansprechender fand. Ist wohl Geschmacksache. Die Story wirkte für mich teils zusammenhangslos und hatte zwischenzeitlich große Lücken. Sie zog zwischenzeitlich an und begann interessant zu werden, wurde dann aber wieder verwässert, um am Ende nochmal anzuziehen. Hier zeigt sich mal wieder, dass ein AC besser mit seiner Spielzeit hausieren sollte und lieber eher spannende und konsequente 30-40 Stunden anbietet statt mich in 65 Stunden mit belanglosen unrelevanten Aufgaben zu beschäftigen...sollen sie das doch bitte optional machen! (Mit den Träumen haben sie das doch ganz gut gelöst...optional und interessant zugleich)

Fazit: Ich habe Assassins Creed Odyssey besser in Erinnerung, fand es insgesamt runder und nur in dem Punkt schwächer, nämlich dass es einem mit Loot zugeballert hat. Trotzdem...wenn man die Teile seit Origins mochte, wird man auch hier viele Stunden Beschäftigung finden...ob die allerdings immer spaßig, denn mühselig ist, sollte jeder selbst herausfinden..oder sich die Stunden sparen.

8 von 10
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#256

Beitrag von Kaoru »

Yakuza 0. Ich habe gemischte Gefühle. Ich hatte ne Menge Spaß mit den vielen quirky Sidestores und anderen Nebenaufgaben wie dem super launigen Cabaret Club Czar Content. Ich habe mich aber nicht für ne Minute für die Haupthandlung oder die Charaktere geschert. Das finale Kapitel, wenn plötzlich jeder, der mal für drei Sekunden Screentime hatte, einen halbstündigen Monolog hält, war echt die Hölle. Das Kampfsystem und die Kameraführung haben sich auch seit den PS2-Tagen nicht wesentlich gebessert. Und dennoch hab ich irgendwie am Ende angeblich 60 Stunden dran gesessen xD
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#257

Beitrag von Rippi »

62. Dark Souls Remastered :xsx:

Nach über einem Jahr Pause in Anor Londo bin ich es dank Phili und Sun wieder angegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist und bleibt ein geniales Spiel und immer wenn man denkt das nächste Gebiet kann nicht schlimmer werden, überraschen die Entwickler.

9,5/10
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#258

Beitrag von Wytz »

28.) Dark Souls Remastered (Switch)

Mir gehts da wie Rippi. Erst streamt phili sein erstes mal mit Souls. Dann steigt plötzlich Sun ins NG+ ein hoch motiviert. Dadurch rafft sich rippi auch auf sein erstes mal Souls zu beenden und dann dachte ich mir, dass ich auch meinen angefangenen Spielstand auf der switch endlich mal beenden könnte. Es hat ja nicht mehr viel gefehlt. Nach dem Butterweichen Demons Souls remake auf 60fps und ohne ladezeiten war das hier auf der switch echt eine tortur. Die 15 sekunden zwischen den Toden haben sich wie eine ewigkeit angefühlt und die schlechte framerate (das waren stellenweise nicht mal 30, würde ich sagen) haben den kompletten spielspaß ausgesaugt. es ging quasi nur noch darum ein weiteres spiel dieses jahr zu beenden.

Ich ärgere mich auch heute noch den Switch kauf getätigt zu haben. Imo ist das kein spiel für den kleinen Bildschirm oder unterwegs. Da geht so viel verloren.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#259

Beitrag von Shiningmind »

Resident Evil 3 Remake :xsx: :one:

Ich komme gleich mit einem Statement, das man auch im unpopulären Spielemeinungen Thread hätte posten können: Resident Evil 3 Remake ist imo besser als das Resident Evil 2 Remake. Allerdings muss ich hier zwei Sachen erwähnen: Erstens kenne ich das Original nicht bzw. habs damals nur angespielt und Zweitens: Ich habs für nen Preis von 20 Euro in nem Sale gekauft und das war es allemal wert. Hier der Grund warum ich RE3 lieber mochte als Teil 2: Es hat einfach keinen Schnickschnack und ist von vorne bis hinten Straight Forward durchgepaced. Kein Backtracking, kein nerviger Mr. X. Nemesis ist einfach berechenbarer und einige mögen das vielleicht nicht, ich jedoch schon, wenn man ihn als Funktion eines Zwischenbosses/Endosses eines Areals versteht und dafür funktioniert er innerhalb der 8 Stunden Kampagne (beim ersten Durchlauf) mit seinen diversen Iterationen sehr gut ohne auszulutschen weil die Kampagne dafür auf positive Weise kurz ist. Dabei wechselt sie gekonnt zwischen ruhigen und spannenden Momenten und durch die tolle Grafik und Stimmungen und den butterweichen 60 Frames bin ich sehr angetan vom Game. Es ist zu kurz? Juckt mich nicht, denn ich mag lieber ein strafferes und konsequent durchgezogenes Erlebnis als irgendwie dem Spieler noch durch irgendwelche Sidequests oder Umwegen die Zeit zu stehlen und dies hat dieses Remake keineswegs getan. Klar..60 EUR wären viel Geld gewesen..auch weil man die Engine schon für RE2 nutzen konnte..aber auch die Entwicklung der Engine verschlang Geld, so dass ich sogar bereit gewesen wäre den Vollpreis zu bezahlen, wenn ich nicht die ganzen Kritiken gelesen hätte. Nun gut, so bezahlte ich 20 EUR und für dieses Geld ist es imo ein Top Game und steht ziemlich weit oben auf meiner GOTY Liste.

Update Wertungssystem: Ich werde in Zukunft nur noch in 4 Kategorien bewerten, um eine Empfehlung besser transportieren zu können. Die 4 Bewertungen sind:
Not to play - selbsterklärend und wird selten vorkommen, weil ich eigentlich vermeide Schund zu spielen
Nice to play - Das Spiel ist für Fans interessant und hat einige gute Aspekte/Alleinstellungsmerkmale aber auch viele Schwächen oder ist nix Besonderes
Fun to play - Das Spiel ist sein Geld wert. Die positiven Aspekte überwiegen, kleinere Schwächen sind zwar da aber man macht absolut nix falsch damit.
Essential to play - Spiel gehört im Kanon und sollte imo gespielt werden, da es auch genreübergreifend für Begeisterung sorgt.

Urteil Resident Evil 3: Absolut fun to play!
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#260

Beitrag von Ryudo »

Die Engine ist übrigens die Resi 7 Engine. Merkt man im Menü.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#261

Beitrag von knightingale »

Starker Jahresausklang bisher...


Bugsnax [PlayStation 5]

Ziemlich große Überraschung für mich, bis zum Anspielen hatte ich im Grunde keinen Plan, was mich erwartet. Im Endeffekt wird gerne der Vergleich mit Pokémon Snap gezogen, allerdings geht es hier mehr um das Fangen der namensgebenden Bugsnax. Jeder Bugsnax hat seine eigenen Merkmale, Eigenheiten und Verhaltensweisen und man muss ausknobeln, wie man diese und die über die Zeit gewonnenen Fallen gewinnbringend einsetzen kann. Eingewoben ist das ganze in eine ganz nette Geschichte mit mehr oder wenigen nachvollziehbaren Charakteren. Allerdings stilistisch und von der Idee Bugsnax für Körpermutation an die Charaktere zu verfüttern ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Im Endeffekt gefiel mir das Gesamtprodukt und es hat auch Spaß gemacht, leider wiederholen sich die Designs zu stark und damit auch die Lösungsmöglichkeiten zum Einfangen.

Immortals: Fenyx Rising [PlayStation 5]

Nach den ersten Gameplayaufnahmen zu "Gods and Monsters" durfte man berechtigterweise annehmen, dass es sich hier wohl eine dreiste Kopie von BotW handeln könnte. Doch Ubisoft hat nicht nur BotW kopiert, sondern sich auch der Wurzeln der Nintendo-Designphilosophie bedient, wodurch Immortals wahrscheinlich eines der besten Spiele aus ihrem Hause seit Jahren ist. Ubi Quebec hat die übliche Open-World-FOrmel genommen und den Fokus auf Rätsel und Kampf gelegt ohne sich groß mit Nebensächlichkeiten wie übertriebenes Crafting etc anzulegen. Heraus kommt trotz all der wohlbekannten Elemente ein spaßiges Spiel, das lediglich im Punkt der Story ein wenig Schluckauf hat, aber spielerisch zu den besten in diesem Jahr gehört.

SteamWorld Quest: Hand of Gilgamesch [Nintendo Switch]

Sehr gelungenes SpinOff der SteamWorld-Reihe mit einer guten Heldenstory und einem süchtig machenden Kampfgameplay. Das Card-RPG hat sicher seine Schwächen in der Zufälligkeit seines Deckbuildings, aber mit der richtigen Teamstrategie macht man auch mal schlechtere Bedingungen wieder wett. Am Ende hat man sehr viele Möglichkeiten das Spiel nach seinen eigenen Vorlieben zu bespielen (fünf Charaktere, davon drei im Kampfteam, zudem hat jedes Kombination seine eigenen, strategischen Möglichkeiten). Wer Spiele wie Slay the Spire mag, aber es gerne linearer hat mit mehr Facetten direkter Einflussnahme in den Verlauf des Spiels, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

2020 so far:

01. Celeste [PC, PS4, Switch]
02. Spelunky 2 [PS4, PS5]
03. Spelunky [PC, PS4, Vita]

04. Slay the Spire [PS4, Switch]
05. Mark of the Ninja [PC]
06. Persona 5 Royal [PS4]
07. Ghost of Tsushima [PS4]
08. Luigi's Mansion 3 [Switch]
09. Batman: Arkham Asylum [PS4]
10. Immortals: Fenyx Rising [PlayStation 5]
11. SteamWorld Quest: Hand of Gilgamesch [Nintendo Switch]
12. Marvel's Spider-Man: Miles Morales
[PS5]
13. Cat Quest II [PS4]
14. New Super Lucky's Tale [Switch]
15. Yoshi's New Island [3DS]
16. Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory [PS4]
17. Batman: Arkham City [PS4]
18. Headliner: Novinews [PS4]
19. Lara Croft GO [Android]

20. Astro's Playroom [PS5]
21. The Legend of Zelda: Link's Awakening [Switch]
22. Bugsnax [PlayStation 5]
23. Among Us [PC]
24. Detective Grimoire: Secret of the Swamp [PC]
25. Blacksad: Under the Skin [PS4]
26. The Shapeshifting Detective [PS4]
27. Animal Crossing: New Horizons [Switch]
28. Batman: Arkham Origins [PS3]
29. The Council [PS4]
30. Bastion [PlayStation 4]
31. Gris [Switch]
32. Tetris 99 [Switch]
33. Voez [Switch]
34. One Piece: Pirate Warriors 4 [PS4]
35. Scene It - Ganz großes Kino [PS3]
36. A Normal Lost Phone [PC]
37. Wandersong [PS4]
38. Batman: Arkham Knight [Ps4]
39. Neocab [PC] (prov. Einordnung)
40. Carcassonne [PC]
41. Batman: Arkham VR [PS4]
42. Another Lost Phone: Laura's Story [PC]
43. Gorogoa [Switch]
44. Fall Guys [PS4]
45. Pokémon GO [Android]
46. Riff Racer [PC]
47. Schwerkraftprojektionsgerät [PC]
48. Super Mario 35 [Switch]

49. Onechanbara Z2: Chaos [PS4]
50. FIFA 20 [PS4]
51. Call of Duty WWII [PS4]
52. Pokémon Schild [Switch]
53. The Count Lucanor [PS4]
54. A Mortician's Tale [PC]
55. Frog Detective I: The Haunted Isle [PC]

--. Super Mario Bros. [Switch]
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#262

Beitrag von Wytz »

Shiningmind hat geschrieben: 27. Dez 2020, 17:32 Resident Evil 3 Remake :xsx: :one:

Ich komme gleich mit einem Statement, das man auch im unpopulären Spielemeinungen Thread hätte posten können: Resident Evil 3 Remake ist imo besser als das Resident Evil 2 Remake. Allerdings muss ich hier zwei Sachen erwähnen: Erstens kenne ich das Original nicht bzw. habs damals nur angespielt und Zweitens: Ich habs für nen Preis von 20 Euro in nem Sale gekauft und das war es allemal wert. Hier der Grund warum ich RE3 lieber mochte als Teil 2: Es hat einfach keinen Schnickschnack und ist von vorne bis hinten Straight Forward durchgepaced. Kein Backtracking, kein nerviger Mr. X. Nemesis ist einfach berechenbarer und einige mögen das vielleicht nicht, ich jedoch schon, wenn man ihn als Funktion eines Zwischenbosses/Endosses eines Areals versteht und dafür funktioniert er innerhalb der 8 Stunden Kampagne (beim ersten Durchlauf) mit seinen diversen Iterationen sehr gut ohne auszulutschen weil die Kampagne dafür auf positive Weise kurz ist. Dabei wechselt sie gekonnt zwischen ruhigen und spannenden Momenten und durch die tolle Grafik und Stimmungen und den butterweichen 60 Frames bin ich sehr angetan vom Game. Es ist zu kurz? Juckt mich nicht, denn ich mag lieber ein strafferes und konsequent durchgezogenes Erlebnis als irgendwie dem Spieler noch durch irgendwelche Sidequests oder Umwegen die Zeit zu stehlen und dies hat dieses Remake keineswegs getan. Klar..60 EUR wären viel Geld gewesen..auch weil man die Engine schon für RE2 nutzen konnte..aber auch die Entwicklung der Engine verschlang Geld, so dass ich sogar bereit gewesen wäre den Vollpreis zu bezahlen, wenn ich nicht die ganzen Kritiken gelesen hätte. Nun gut, so bezahlte ich 20 EUR und für dieses Geld ist es imo ein Top Game und steht ziemlich weit oben auf meiner GOTY Liste.

Update Wertungssystem: Ich werde in Zukunft nur noch in 4 Kategorien bewerten, um eine Empfehlung besser transportieren zu können. Die 4 Bewertungen sind:
Not to play - selbsterklärend und wird selten vorkommen, weil ich eigentlich vermeide Schund zu spielen
Nice to play - Das Spiel ist für Fans interessant und hat einige gute Aspekte/Alleinstellungsmerkmale aber auch viele Schwächen oder ist nix Besonderes
Fun to play - Das Spiel ist sein Geld wert. Die positiven Aspekte überwiegen, kleinere Schwächen sind zwar da aber man macht absolut nix falsch damit.
Essential to play - Spiel gehört im Kanon und sollte imo gespielt werden, da es auch genreübergreifend für Begeisterung sorgt.

Urteil Resident Evil 3: Absolut fun to play!
Ja die Meinung regt mich unheimlich auf. Mehr als sie sollte :ugly: . Aber hey wenn du Spaß hattest dann ist das doch schön. Weiß auch nicht was man da diskutieren sollte
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#263

Beitrag von Shiningmind »

Dann hab ich ja alles richtig gemacht. :D :ugly:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#264

Beitrag von Rippi »

63. Call of Duty Modern Warfare (2019) :xsx:

Mein jährliches Call of Duty, dieses Mal um ein Jahr verschoben. Gewohnt knackig kurze Kampagne, die mir sogar besser gefallen hat als die vorherigen, da sie auch schockierende Bilder zeigt die mich doch nachdenklich gemacht haben. Spielerisch gewohnt gut.

8,5/10
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#265

Beitrag von Zeratul »

Monster Sanctuary
Komplexes Monster-Taming trifft Metroidvania. Mein persönlicher Überraschungshit des Jahres.

Mehr dazu hier: https://gaming-village.de/viewtopic.php ... 6773#p6773

10/10
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#266

Beitrag von RedBrooke »

Der Vollständigkeit halber:
Leider ohne Crash Team Racing, weil ich dafür zu schlecht bin, das kommt dann nächstes Jahr

01. Final Fantasy X [Switch]
02. Super Mario Odyssey [Switch] [It]
03. #Funtime [Switch]
04. Final Fantasy IX [Switch]
05. The Ambassador: Fractured Timelines [Switch]
06. Pokémon Tekken DX [Switch]
07. Regina & Mac [Switch]
08. Commander Keen in Keen Dreams: Definitive Edition [Switch]
09. Breakpoint [Switch]
10. MacBat 64: Journey of a nice chap [Switch]
11. Paper Mario: The Origami King [Switch]
12. Kiwi 64 [Switch]
13. Space Crew [Xbox One]
14. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Master-Modus [Switch]
15. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Direkt zu Ganon [Switch]
16. Death Ray Manta SE [Switch]
17. Ori and the blind Forest - Definitive Edition [Xbox One]
18. Super Mario Sunshine [Switch]
19. Drawn To Life: Two Realms [Switch]
20. When the Past was Around [Switch]
21. Roundguard [Switch]
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#267

Beitrag von Rippi »

64. Brigandine- The Legend of Runersia :ps4:

Letztes Spiel für dieses Jahr, was habe ich das gesichtet, alleine gestern knapp 10 Stunden fast ohne Pause ^^ Test für Gaming-Village folgt bald :)

8,5/10
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#268

Beitrag von knightingale »

So und das letzte Zeug, was 2020 so angefallen ist innerhalb weniger Tage (Urlaub haben ist toll!)...

Kingdom Hearts: Melody of Memory [PlayStation 4]

Nicht wirklich durchgespielt per se, aber nach einem Appetizer durch den Coop-Mode doch recht lieb gewonnen. Musik der KH-Reihe ist unangefochten richtig gut (wobei mir hier im direkten Kontrast die 3er-Musik am wenigsten gefällt) und das Gameplay dieses Spiels ist auch für Rhythmus-Spiel-Noobs wie mich machbar. Dies liegt einerseits an der Orientierung an den Theatrhythm-Spielen, andererseits aber auch die flashy Actionlastigkeit des Musik-Gameplays in 3D.

Achja, in typischer Kingdom Hearts-Manier natürlich auch neue Storyinhalte mit einem sehr häufigen "Huh?" der Charaktere und einem "Huh?" meinerseits :ugly:
Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch dieser Storyabschnitt, lediglich ein Appetizer auf ein weiteres Projekt aus dem Kingdom Hearts-Universum, was wohl dieses Jahr das Licht der Welt erblicken darf.

Monster Prom XXL [Nintendo Switch]

Dating auf einer Highschool für Monster ist scheinbar nicht mein Fall. Theoretisch hätte das Spiel so viel, was mir zusagt: variables Event-Storytelling mit vielen unterschiedlichen Outcomes, aber der Humor des Spiels ist nicht mein Fall. Darunter leidet die komplette Story und deren Charaktere, weswegen ich keinerlei Zugang dazu fand.

Sackboy: A Big Adventure [PlayStation 5]

Wäre Astro's Playroom ein "vollständiges" Spiel mit noch stärkerem Fokus auf Leveldesign für höhere Schwierigkeitsgrade anstatt auf einem Niveau zu stagnieren, könnte Sackboy einpacken. Verstecken bräuchte es sich aber weiß Gott nicht, denn nach den zahlreichen LittleBigPlanets ist das "Solo"-Abenteuer von Sumo Digital ein erfrischend starkes Spiel geworden. Man schleppt zwar noch immer vereinzelte Eigenheiten aus den anderen Spielen mit sich, aber physikalisch und von der kreativen Leveldesignphilosophie her spielt Sackboy in einer ganz anderen Liga. Es fehlt lediglich ein wenig der Charme, gerade die Nebencharaktere Scarlet und Zom Zom (furchtbar rassistisches Stereotype) schmälern die Gesamtpräsentation. Sollte man auf jeden Fall spielen, wenn man den besten Sony-Jumper seit Astrobot Rescue Mission haben will (und somit in den letzten Jahren eigentlich nur diese Titel wirklich gut nennen kann).



01. Celeste [PC, PS4, Switch]
02. Spelunky 2 [PS4, PS5]
03. Spelunky [PC, PS4, Vita]

04. Slay the Spire [PS4, Switch]
05. Mark of the Ninja [PC]
06. Persona 5 Royal [PS4]
07. Ghost of Tsushima [PS4]
08. Luigi's Mansion 3 [Switch]
09. Batman: Arkham Asylum [PS4]
10. Immortals: Fenyx Rising [PlayStation 5]
11. SteamWorld Quest: Hand of Gilgamesch [Switch]
12. Marvel's Spider-Man: Miles Morales [PS5]
13. Sackboy: A Big Adventure [PS5]
14. Cat Quest II [PS4]
15. New Super Lucky's Tale [Switch]
16. Yoshi's New Island [3DS]
17. Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory [PS4]
18. Batman: Arkham City [PS4]
19. Headliner: Novinews [PS4]
20. Lara Croft GO [Android]

21. Astro's Playroom [PS5]
22. The Legend of Zelda: Link's Awakening [Switch]
23. Bugsnax [PlayStation 5]
24. Among Us [PC]
25. Kingdom Hearts: Melody of Memory [PS4]
26. Detective Grimoire: Secret of the Swamp [PC]
27. Blacksad: Under the Skin [PS4]
28. The Shapeshifting Detective [PS4]
29. Animal Crossing: New Horizons [Switch]
30. Batman: Arkham Origins [PS3]
31. The Council [PS4]
32. Bastion [PlayStation 4]
33. Gris [Switch]
34. Tetris 99 [Switch]
35. Voez [Switch]
36. One Piece: Pirate Warriors 4 [PS4]
37. Scene It - Ganz großes Kino [PS3]
38. A Normal Lost Phone [PC]
39. Wandersong [PS4]
40. Batman: Arkham Knight [Ps4]
41. Neocab [PC] (prov. Einordnung)
42. Carcassonne [PC]
43. Batman: Arkham VR [PS4]
44. Another Lost Phone: Laura's Story [PC]
45. Gorogoa [Switch]
46. Fall Guys [PS4]
47. Pokémon GO [Android]
48. Riff Racer [PC]
49. Schwerkraftprojektionsgerät [PC]
50. Super Mario 35 [Switch]

51. Onechanbara Z2: Chaos [PS4]
52. FIFA 20 [PS4]
53. Call of Duty WWII [PS4]
54. Monster Prom XXL [Switch]
55. Pokémon Schild [Switch]
56. The Count Lucanor [PS4]
57. A Mortician's Tale [PC]
58. Frog Detective I: The Haunted Isle [PC]

--. Super Mario Bros. [Switch]
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#269

Beitrag von Kaoru »

Ich bin dann zwischen den Jahren jetzt mit Monster Hunter fertiggeworden. Nachdem ich es zum 15. Jubiläum begonnen und dann lange pausiert hatte. Gibt natürlich heutzutage nicht mehr wirklich einen Grund, sich das anzutun, es sei denn als pures Kuriosum so wie bei mir der Fall. Es ist schneller aufzuzählen, welche QoL Dinge überhaupt schon existieren, statt welche es noch nicht gibt. Und dann gibt es natürlich immer noch die Sache, dass man die Kamera mit dem Steuerkreuz bewegen und über den rechten Analogsstick angreifen soll... ich hab da ehrlich gesagt schnell die Tastenbelegung umkonfiguriert gehabt xD
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#270

Beitrag von Sun »

34. Astrobot
Das habe ich zusammen mit Darkie auf Playstation 5 platiniert. Spaßiges kleines Spiel.

35. Dark Souls
Hab einen Durchgang im NG+ durchgespielt weil ich irgendwie auf nichts anderes so recht Lust hatte und [mention]Herzfrosch[/mention] es gerade gespielt hat, da hab ich auch Bock drauf bekommen. Hab mir mir jetzt auch das erste mal den DLC angeschaut, aber der letzte Boss war mir im NG+ zu schwer.

36. Captain Toad
Das haben Darkie und ich Weihnachten 2018 angefangen und auch nur in der Weihnachtszeit gespielt. Weihnachten 2020 also jetzt beendet. War ein niedliches Spiel und konnte man sehr gut abwechselnd spielen wegen der kurzen Abschnitte. Hat Spaß gemacht.


2020:
1. Gato Roboto
2. Star Wars: Jedi Fallen Order
3. Cadence of Hyrule - Octavos Ode DLC
4. Death Stranding
5. Bloodstained
6. Sparklite
7. Life ist Strange 2
8. Shenmue 3
9. Two Point Hospital
10. Resident Evil 3 Remake
11. Nioh 2
12. Wargroove - Double Trouble DLC
13. Slay the Spire
14. Snack World: Die Schatzjagd - Gold
15. The Outer Worlds
16. Animal Crossing
17. Kandagawa Jet Girls (Abgebrochen)
18. Regina & Mac
19. Not Tonight
20. Mystic Quest
21. Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (Abgebrochen)
22. Northgard
23. Paper Mario: The Origami King
24. Super Mario 64
25. Macbat 64
26. Final Fantasy 7 Remake
27. The Surge 2
28. Return of the Obra Dinn
29. Trials of Mana (Collection of Mana)
30. This War of Mine
31. The Dark Pictures: Little Hope
32. Headliner: Novinews
33. Crosscode
Antworten