01. Crash Team Racing Nitro-Fueled [Switch]
02. Flashback: The Quest for Identity [Switch]
03. Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda [Switch]
04. Dead Cells [Switch]
05. Overcooked 2! [Switch]
06. Space Otter Charlie [Switch]
07. Cave Story+ [PC]
08. Toree 3D [Switch]
09. Descenders [Switch]
10. Regina & Mac World [Switch]
11. Super Mario Galaxy [Switch]
12. Super Magbot [Switch]
13. The Legend of Zelda: Breath of the Wild Master-Modus 100% [Switch]
14. Dragon Quest IX S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition [Switch]
15. Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 [Xbox One]
16. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD[Switch]
Jetzt endlich auch mal nachgeholt. Bewegungssteuerung funktioniert auch ziemlich gut, wobei ich dazu sagen muss, dass das meistens ja keine besonders präzisen Bewegungen sein müssen. Aber an der einen Stelle einen Kreis malen zu müssen, war ziemlich fies, das hat erst beim fünften Versuch gut genug funktioniert
Schönes Spiel.
17. Breath of Fire [Switch]
Ich habe irgendwo gelesen, wir alle sollten unbedingt so schnell wie möglich Breath of Fire II auf Switch spielen, aber ich hab festgestellt, dass es dazu auch einen ersten Teil gibt, also war der vorher dran.
Ich habe mir einen Walkthrough herausgesucht und zwischendurch mal reingeguckt, vor allem für Bonuskram. Zwischendurch auch für besonders unübersichtliche Dungeons, weil die Gruppe sich einfach total langsam fortbewegt.
Man kann Auto Battle einstellen, was mir seit DQ11S sehr sympathisch ist. Ist zwar sehr viel weniger als bei letzterem, weil die Gruppe hier dann einfach nur normale Angriffe einsetzt, aber weil ich bei den meisten Random Encounters sowieso nichts anderes gemacht hätte, hat das den ganzen Auswahlprozess abgekürzt (ganz besonders, wenn ein Gegner nach der ersten Attacke eh schon besiegt war und ich dann nur eine Sache auswählen musste und nicht vier Angriffe). Ein wenig hat mich auch gestört, dass sehr viele Gegner und Items nur mit einer Abkürzung benannt werden und meistens nirgendwo steht, was das ausgeschrieben heißt, auch wenn sich viel schon von selbst erklärt hat. Dann widerum gibt es Zauber, bei denen ich nicht wusste, was sie bewirken, weshalb ich viel gar nicht benutzt habe. Rückspulfunktion war auch hin und wieder praktisch, die Speicherfunktion der Switch noch viel mehr.
Bin überrascht, wie gut ich dann doch nachvollziehen konnte, wo ich hinmusste, und wirkliche Probleme hatte ich auch nur bei einem Bosskampf, aber auch den habe ich gerade noch so gewonnen. Ist schon sehr langsam, hat mir aber auch Spaß gemacht.