Most Wanted der Redaktion (Oktober/2021)

Auch der Oktober hat einiges für uns in der Redaktion zu bieten. Besonders Metroid Dread und Far Cry 6 sind bei uns besonders beliebt. Aber auch Solar Ash und Mario Party Superstars haben ihre Anhänger. Was der Oktober noch so für uns zu bieten habt, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Sandra Schröder

Metroid Dread

Ich bin kein großer Metroidfan, aber mit dem ein oder anderen Teil hatte ich durchaus Spaß. Das, was ich von Dread gesehen habe, reizt mich genug um auch diesen Teil zu spielen. Das letzte Metroid ist bei mir ja auch lange genug her.

Mario Party Superstars

Beim letzten Mario Party ist alles freigespielt. Es wurde mehrfach im Multiplayer gespielt und daher kommt ein neuer Teil gerade recht. Ich freue mich wieder auf viele spaßige Multiplayerrunden.

Sascha Ritter

The Good Life

Swery 65 hat damals mit Deadly Premonition mit seiner ganzen, verqueren Art mein Herz im Sturm erobert. Mit The Good Life kommt nun ein neues Kleinstadtmysterium von ihm auf den Markt. Diesmal geht es (wahrscheinlich) weniger um meuchelnde Serienmörder, sondern um Dorfbewohner, die sich bei Nacht in Katzen verwandeln. Klingt seltsam, ist von Swery, also bin ich mit an Bord!

Solar Ash

Fünf Jahre haben sich das Entwicklerteam hinter dem von vielen Seiten gelobten Hyper Light Drifter Zeit gelassen, um zurückzukehren. Und während Solar Ash mir vorher nur durch das Lob des vorherigen Titels wirklich auf dem Radar erschien, hat das mittlerweile gezeigte Gameplay den actionreichen Titel bei mir neben Forza Horizon 5 (sorry, Spoiler für November!) zum sehnlichst erwarteten Titel des Jahresausklangs entwickelt. Ich kann es kaum erwarten die abstrakte Welt von Solar Ash mit eigenen Augen zu sehen und das rasante Spiel selbst zu erleben.

Andreas Tkotz

Metroid Dread

Wie auch Sandra bin ich kein großer Metroidfan, das liegt aber daran dass ich bisher nur Metroid 2 auf dem Game Boy gespielt habe. Durch meine neu entflammte Liebe zur Switch will ich natürlich auch ein Spiel zum Release spielen, da kommt mir Metroid Dread gerade recht, zumal ich Metroidvanias gerne spiele.

Far Cry 6

Heeeeeey Macarena! Zugegeben, erst durch die ganz spezielle Waffe wurde ich auf Far Cry 6 wirklich aufmerksam, Giancarlo Esposito hat mir das Spiel dann schmackhaft gemacht und das Versprechen von Ubisoft, die alte Formel etwas aufzuweichen und was Neues zu probieren treibt mich nun dazu, mich sogar auf Far Cry 6 zu freuen. Ein Releasekauf wird es wohl nicht, aber gegen Jahresende werde ich dann wohl zuschlagen.

Solar Ash

Über Solar Ash weiß ich eigentlich nur, dass die Entwickler vor vielen Jahren Hyper Light Drifter erschaffen haben, das ich zwar gekauft, aber bisher noch nicht gespielt habe. Mehr als Bilder habe ich auch nicht gesehen, aber diese machen Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie gut es spielerisch ist.

Critadel

Roguelite, gepaart mit Bullethell-Anleihen und 2D-Plattformer-Shooter? Diese Eigenschaften machten mich neugierig, der Trailer lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hier könnte wieder ein Spiel kommen, in das ich dutzende Stunden stecken werde.

Jennifer Reichel

Far Cry 6

Eigentlich bin ich erst mit Far Cry 4 auf die Reihe gestoßen und habe seitdem jeden neuen Titel mit Begeisterung erwartet. Dabei macht vor allem das herrlich bekloppte Setting, in welchem man einen größenwahnsinnigen Imperator stürzen muss, irrsinnig viel Spaß. Da macht es mir auch nichts aus, dass man das Game ausschließlich in der First-Person-Perspektive spielen kann – und das versuche ich eigentlich zu vermeiden. Ich freue mich schon riesig auf einen spannenden Ausflug ins malerische Yara und werde direkt zu Release loslegen.

Project Zero: Maiden of Black Water

Der Horror-Titel war eigentlich bereits auf der Wii U auf meiner Wunschliste – allerdings kam ich bislang nicht in den Genuss des Games. Deshalb freue ich mich umso mehr auf das Remaster und hoffe auf eine gelungene Umsetzung des Grusel-Settings auf der Nintendo Switch. Wenn ich das richtig verstanden habe, erhalten wir diesmal sogar eine deutsche Textfassung – was ich immer sehr begrüße.

Janine Dillo

Far Cry 6

Ich möchte in Yara Urlaub machen. Neben dem Befreien des Landes ist dafür bestimmt ein bisschen Zeit.

Mario Party Superstars

Peachs Geburtstagstorte, Pilz-Durcheinander und Bowsers Grimassen. Da werde ich richtig nostalgisch. Trotz obligatorischer Wutanfälle von Mitspielenden.

Sebastian Küpper

Metroid Dread

Beinahe 20 Jahre nach dem letzten komplett neuen 2D Metroid kehrt Samus Aran in Metroid Dread zurück. Da mir das 3DS-Remake Samus Returns vom gleichen Studio wie Metroid Dread bereits sehr gut gefallen hat und auch der erste Trailer mich überzeugen konnte, ist Metroid Dread für mich das am heißesten erwartete Spiel dieses Jahres. Im dritten Anlauf kann das Konzept des immer wieder angedeuteten Spiels jetzt endlich sein Potential unter Beweis stellen. Meine einzige Sorge ist, dass titelgebende Monster das Spiel für meinen Geschmack etwas zu sehr in Richtung Action verschiebt. Da mich seit Super Metroid aber kein Metroid der Haupteihe enttäuscht hat, bin ich zuversichtlich, dass Erkundung, Platforming und Rätsel auch bei Metroid Dread nicht zu kurz kommen werden.