3 Seconds of Gaming 17

Diesmal lernen wir den Roten Riesen kennen.

106: Ich habe die Floppy rechtzeitig erreicht! Jetzt nur noch dagegenspringen. Warum klappt denn das nicht? Da war ich nicht mittig genug auf dem Glas, dabei kann man das eigentlich ganz gut sehen.

107: Unzählige Male bin ich dort danebengesprungen oder anderweitig hinuntergefallen. Aber es ist immer wieder schön, wenn ich schnell genug reagiere und mich auf die große Plattform unten retten kann.

108: Super Mario Maker 2 im einfachen Endlos-Modus. Es gibt viele Level, die einfach nur voller großer Gegner sind, ohne dass diese eine Bedrohung bedeuten. Bumm Bumm verfolgt Mario immer gern, selbst wenn der (oder bei mir eben Toad) sicher in der Clowns-Kutsche über das ganze Level fliegt.

109: Die blaue Schädelbahn bewegt sich ziemlich schnell und beeinflusst dadurch tatsächlich die Fluggkurve beim Sprung, den ich hier zu spät angesetzt habe. Dank des Whumps in der Nähe dauert es nicht lang, bis Toad tot ist und ich den nächsten Versuch wagen kann.

110: Meine Gedanken während dieser Stelle? „Waaaaah!“, oder etwas in der Art. Eigentlich war ich schon ziemlich gut darin, über die drehenden Balken des roten Gerüsts zu laufen und im richtigen Moment über die Kante zu springen, um weiterlaufen zu können. Aber irgendwie habe ich was falsch gemacht und bin auf beiden Seiten beinahe abgestürzt. Umso erstaunlicher, dass ich mich retten konnte.

111: Nein, Toad, Wandsprünge waren in dieser Runde nicht das Thema, also brauchst du dich nicht an die Wand zu klatschen und daran in die Lava hinabzurutschen. Hättest doch wenigstens abspringen und versuchen können, dich zu retten.

112: Offiziell die schwerste Floppy des Spiels. Aber da mir das immer noch nicht schwer genug war, hab ich Mac im Zickzackkurs über die Stege geschickt.