Et Voilà - gerade durchgespielt - 2025 Edition

Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Oje ... ich habe das ja ewig nicht geupdatet :rippi:
daher mache ich mal nur kleine Erläuterungen dazu

(In Klammern steht, falls ich was anderes anstatt normalem Durchspielen getan habe. Mit "+" davor heißt "normal Durchgespielt + ...")

1. Avici: Invector
2. Fastival
3. The Complex: Found Footage
4. Crash Team Racing (Replay)
5. Distance (Replay PS5, ursprünglich PC)
6. Obliteracers

--- ab hier neu ---

7. Mini Motor Racing X (+ Platin)
Gut, aber fühlt sich grindy an komplett durchzuspielen

8. Turbo Dash Kart 2023 Racing (+ Platin)
Schlechter Shovelware Kart Racer

9. Matchbox: Driving Adventures
War nett, aber entfernt vom Level der Hot Wheels Spiele

10. Nickelodeon All-Star Brawl 2 (Platin)
Genialer Platformer-Fighter, in den ich mich nun auch mehr eingespielt habe (und mir daher besser gefällt als zuvor)

11. Pumpkin Jack (Platin)
Netter Action 3D Platformer für Fans von Themen rund um Halloween, Medievil oder Tim Burton

12. Star Wars: Episode 1 - Racer (+ Platin)
Toller Future Racer, der das Feeling der Vorlage richtig toll trifft

13. Hot Rod Mayhem
Review

14. Cars 2 (+ Platin)
Das wollte ein guter Kumpel (und einer unserer Redakteure) mit mir platinieren und in dem Zuge auch komplett durchspielen. Ein sehr guter Lizenz Fun Racer.

15. Brütal Legend (Replay + Re-Platin)
Brütal Legend ist seit Release ein Perle von Geheimtipp meinerseits. Kaum ein Spiel hat solch eine tolle Abwechlsung und Artstyle. Vor allem natürlich für Metal-Fans ein absoluter Traum.

16. Sonic & All-Stars Racing Transformed (Platin)
Unglaublich schwere Platin. Leider imo der schlechteste Teil der Sonic Racing Reihe, aber nur mit kleinem Abstand und dennoch ein sehr guter Fun Racer.

17. Rayman Origins (Replay + Re-Platin)
Mein liebstes Rayman Spiel überhaupt und wegen seinem Gamedesign auch minimal besser als sein Nachfolger Rayman Legends. Beides geniale Spiele.

18. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Replay mit Challenge)
Da habe ich probiert, ob man CTR NF auf Mittel ohne Drift-Boost durchspielen kann. Ich war etwas überrascht, aber ja, es geht. Spiel selbst ist ja eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

19. Balatro
Schon ein nettes Rogue-Lite, bei dem mir die ganzen Sonderkarten gut gefielen. Als "Durch" hatte ich mir irgendein Ziel gesetzt, welches ich aber nicht mehr weiß.

20. Mario Kart World
Der Hype ist mittlerweile etwas abgeflacht, aber ich empfinde es durchaus als das beste Mario Kart bis Dato. Primär wegen den neuen Gameplay-Funktionen wie Wallride und so.

21. Fortnite Festival (Season)
Habe eine Season beendet und dabei primär den Festival Modus gespielt. Recht überraschend ein wirklich guter Guitar Hero Ersatz.

22. Crash Bandioot (Replay im Stream)
Da haben mich @Herzfrosch und Chucky aus dem Beleverse im Stream begleitet. Bleibt natürlich ein fantastisches Spiel für mich.

23. ExoCross
Nettes Spiel und irgendwie ein Future Sim-Cade Racer

24. Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged (Platin)
Review

25. Slopecrashers (Replay PS4, ursprünglich PC)
Review
Review PS4-Version + Updates

26. A Short Hike (Platin)
Niedliches Cozy Spiel, aber die Platin war eine recht knifflige Sucherei

27. Marble It Up! Ultra
Tolles Spiel, wenn man sowas wie Super Monky Ball spielen will, einem aber durch die Levelbewegung schwindlig wird

28. Mortal Kombat 11 (+ DLC Story)
Man hat MK11 so einen unglaublich hohen Detailgrad, Umfang, etc. Gepaart mit dem exzellenten Fighter-Gameplay ist MK11 eindeutig eines der besten Fighter auf aktuellen Konsolen.

29. MotorStorm: Arctid Edge
Dies hat sich leider in der ersten Hälfte ziemlich gezogen, wurde jedoch in der zweiten Hälfte (mit Einübung und so) deutlich besser. Es schafft leider nicht die Genialität der PS3 MotorStorms zu erreichen, hat aber durchaus den Spirit davon.

30. What the Golf? (Replay PS5, ursprünglich NSwitch)
What the Golf ist so wunderschön albern und lustig, ich muss das einfach jedem zeigen ^^

31. Genshin Impact (Natlan Story)
Die Main-Quests in Natlan beendet (und vieles drumherum). Genshin Impact bleibt ein wirklich toller Dauerbrenner.

32. Faaast Penguin (Season)
Es hat einiges neues, seit dem ich das letzte mal eine Season gespielt habe. Macht immer noch viel Spaß.

33. Nicktoons & The Dice of Destiny
Review

34. Tony Hawk's Pro Skater
Leider nicht gut gealtert. Alleine das Fehlen von Manuals und so, macht es echt ziemlich anstrengend. Daher würde ich eher spätere Teilen und die Remakes empfehlen.

35. Axiom Verge 2
Hat eher solala angefangen, aber wurde in der zweiten Hälfte echt nett. Ist nun nach Yoku's Island Express mein zweitliebstes Metroidvania.

36. Little Nightmares III
Wieder ein recht kurzes Spiel, aber den Flair von LN I und II hat es definitiv getroffen. Ich empfinde es gleichauf mit Teil 1, während Teil 2 mein Favorit bleibt.

37. Fast & Furios: Arcade Edition
Review folgt

38. Animal Drifters (Platin)
Shovelware und Assetswap Kart Racer der wie für Mobile gemacht aussieht. Ich weiß nicht mal, ob es mir wert ist, sowas mal in mein Ranking zu packen.

39. Just Shapes & Beats (Platin)
Dieses Spiel ist einfach so fantastisch. Zwar ist die Platin ziemlich grindy, doch hatte hier ich viel Spaß mit dem Run dahin.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

01. Rise of the Ronin :ps5:
02. Star Wars Outlaws :xsx:
03. Star Wars Outlaws Wild Card DLC :xsx:
04. Alone in the Dark :xsx:
05. Astro Bot :ps5:
06. Silent Hill 2 Remake :ps5:
07. Mario Kart World :switch: 2
08. Mafia: The Old Country :xsx:

09. Dying Light The Beast :ps5:

Habe ca. 35-40 gebraucht. Hat mir sehr gut gefallen und war mit dem Parkour wieder näher an Teil 1 dran. Die Länge und Größe der Open World war perfekt. Freu mich auf Teil 3. :D
Antworten