Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#391

Beitrag von Ryudo »

Stray :ps5:
Schönes Spiel für Tierfreunde, das von etwas mehr Umfang stark profitieren würde. Die Atmosphäre ist dennoch spitze!

Fazit: 8/10 :ps5:


2022:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild :switch: 8/10
Pikmin 3 :switch: 8/10
Triangle Strategy :switch: 9/10
Doki Doki Literature Club! :ps4: 2/10
Shadow of the Tomb Raider :ps4: 6/10
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Rache :ps4: 8/10
Astro‘s Playroom :ps5: 9/10
The Quarry :ps5: 9/10
Horizon II Forbidden West :ps5: 7/10
Tormented Souls :ps4: 6/10
Tormented Souls :ps5: 7/10
2 Point Campus :ps5: 9/10
Stray :ps5: 8/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 696
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#392

Beitrag von Rippi »

76. Kingdom Hearts Melody of Memory :ps5:

Das war ganz okay, es waren vielen gute Lieder dabei und das Gameplay ist auch in Ordnung, die Zwischensequenzen habe ich konsequent übersprungen :D


7/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#393

Beitrag von Ryudo »

The Medium :ps5:
Zwar nicht durchgespielt, sondern aus Desinteresse abgebrochen, aber für nen guten Eindruck hat‘s gereicht. Waren ein paar nette Ideen dabei, aber insgesamt fehlte halt der Pepp.

Fazit: 6/10 :ps5:


2022:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild :switch: 8/10
Pikmin 3 :switch: 8/10
Triangle Strategy :switch: 9/10
Doki Doki Literature Club! :ps4: 2/10
Shadow of the Tomb Raider :ps4: 6/10
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Rache :ps4: 8/10
Astro‘s Playroom :ps5: 9/10
The Quarry :ps5: 9/10
Horizon II Forbidden West :ps5: 7/10
Tormented Souls :ps4: 6/10
Tormented Souls :ps5: 7/10
2 Point Campus :ps5: 9/10
Stray :ps5: 8/10
The Medium :ps5: 6/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1260
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#394

Beitrag von Sun »

36. Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
Gestern beendet. Nachdem das Hauptspiel so lange her ist war es wirklich nicht einfach da reinzukommen, weil der DLC einem echt alles entgegenwirft was im Hauptspiel vorkommt und dann eben noch neue Gegnertypen. Hab deswegen auf leicht runtergestellt und bin auch dabei geblieben als ich reingekommen bin. Auch auf leicht finde ich es gar nicht mal so leicht. Ich sterbe zwar wirklich sehr selten und manche Kämpfe war ich nichtmal in Gefahr, aber andere sind dann doch wieder ein Problem. Gerade wenn dann so Gegner kommen, bei denen man präzise den Kopf treffen muss, wird es schwierig oder wenn die Umgebung einen auch noch umbringen will. Hat trotzdem Spaß gemacht, aber eher in kurzen Sessions von 1- 1/2 Stunden, danach brauchte ich meist eine Pause. ^^ Ich werde auf jeden Fall jetzt noch Part 2 ranhängen.

Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
7. Monster Train
8. Heroes of Might & Magic 5
9. Elden Ring
10. Great Ace Attorney 2
11. It Takes Two
12. Divinity 2
13. Neo Cab
14. Death's Door
15. Fallout 2
16. Darkwood (abgebrochen)
17. Unpacking
18. Shovel Knight
19. Blasphemous (abgebrochen)
20. Kirby und das vergessene Land
21. Celeste
22. Forgotten City
23. Ender Lilies
24. Shin Megami Tensei V
25. Danganronpa
26. Two Point Campus
27. Cult of the Lamb
28. The Quarry
29. Splatoon 3
30. Littlewood
31. Inscryption
32. The Chant
33. Chip & Chap
34. Chip & Chap 2
35. Slay the Spire
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1033
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#395

Beitrag von Shiningmind »

God of War Ragnarök :ps5:

Fällt mir gar nicht so leicht meine Gedanken bei dem Spiel zu ordnen. Erstmal ist es ein Nachfolger in größer, nicht unbedingt schöner und besser? Bei dem besser bin ich mir nicht ganz sicher aber bei dem genauso gut….da kann ich mitgehen. Es hat sehr viele spektakuläre Szenen, Kämpfe und Bossfights, bei denen einige hängen bleiben werden. Also Spektakel wird durchaus geboten und ich hätte mir bei der Spielzeitlänge vielleicht noch zwei, drei weitere geile Ideen gewünscht. Ist aber Jammern auf hohen Niveau. Dort wo es darauf ankommt…bei den Kämpfen, die sich brachial anfühlen und wo sich befriedigende Choreografien aneinanderreihen lassen, womit man sich wirklich wie ein Kriegsgott fühlt und auch bei dem Pacing und den Setpieces kann ich echt nicht meckern.

Für mich waren Sessions von 2 bis maximal 3 Stunden genau richtig, da hier oft ein guter Loop aus Kämpfen, Erkunden, Story Progress und Rätsel lösen entstanden ist und von dem ich dann aber auch wieder satt war. Ich habe auf Normal gespielt und das war für mich genau richtig, weil ich manchmal trotzdem eine aufs Maul bekommen hab. Trotzdem kam ich immer gut vorran. Ich finde am Ende bekommt man für die 80 EUR viel geboten. Innerhalb von 31 Stunden habe ich das Ende inkl. einiger Nebenmissionen gesehen und danach gibts bestimmt noch Content für weitere 10 Stunden. Wer also auf die typischen Sony AAA-Erfahrungen steht, kommt um dieses Spiel nicht herum.

Essential to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
22. Turtles: Shredders Revenge - Fun to play
23. Avicii Invector - Nice to play
24. Zero Wings - not to play
25. Aladdin MD - Nice to play
26. Aladdin SNES - Fun to play
27. Terminator Resistance - Fun to play
28. Sackboy A Big Adventure - Fun to play
29. Stray - Cat to play
30. Live A Live - Nice to play
31 Stanely Parable - Not to play
32. Rollerdrome - Fun to play
33. Jetpack Joyride 2 - Fun to play
34. Mafia Definitive Edition - Nice to play
35. Little Nightmares - Nice to play
36. Little Nightmares 2 - Nice to play (nur im Sale)
37. God of War Reboot - Essential to play
38. Air Zonk - Fun to play
39. New Adventure Island - Nice to play
40. As Dusk Falls - Essential to play
41. Archvale - Fun to play
42. FF7 Remake Intermission - Fun to play
43. Resident Evil Village: Shadows of Rose DLC
44. Horizon Chase Turbo 2 - Fun to play
45. Star Parodier - Fun to play
46. God of War Ragnarök - Essential to play
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 276
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#396

Beitrag von RedBrooke »

78. Ittle Dew 2+ [Switch]
Putziger 2D-Zelda-Klon mit einigen interessanten Rätseln. Allerdings hat der das Problem, dass große Teile des Spiels auf eine 8-Wege-Steuerung ausgelegt sind, während Ittle sich viel freier bewegen kann. Grade bei Rätseln mit Zeitlimit ist das sehr unschön. Ansonsten unterhaltsam und mit Kostümen. :D

79. Beyond Good & Evil [PC]
Die Steuerung ist katastrophal und der PC-Port auch. Aber neben schlechter Performance an einzelnen Stellen und verspäteten Untertiteln hatte ich keine technischen Probleme, also war das ok.
Tolle Musik, spaßiges Fahren auf dem Wasser und Fotografieren in den schlechtesten Momenten (etwa wenn ein Gegner angreift oder den Schweineonkel in seiner Gewalt hat). Die Sprachausgabe ist all over the place, aber mit Tifas deutscher Stimme. Sehr schönes Spiel. :)

80. Intrepid Izzy [Switch]
https://gaming-village.de/wp/2022/12/04 ... zy-review/
Das hat sehr viel Spaß gemacht.

81. Super Kiwi 64 [Switch]
Kiwi! Hat wieder viel Spaß gemacht. :green_heart:

Edit:
82. As Dusk Falls [XBox Cloud Gaming Beta / Smartphone]
Ich habe das durchgespielt und sofort wieder vergessen, dass ich es beendet hab. Das Setting fand ich nicht besonders interessant und die meisten Charaktere auch nicht. Die QTE haben bei mir nicht funktioniert, was eventuell an der Cloud Beta liegen kann, vielleicht war ich aber auch zu langsam, jedenfalls hab ich das nach zweimaligem Scheitern dann umgestellt auf ein großzügiges Zeitlimit und einzelnes Tippen. ^^ Ansonsten lief es super und der Touchscreen-Support ist richtig toll.
Ich hab jetzt allerdings auch kein großes Bedürfnis danach, andere Entscheidungen anzugucken; zu den anderen Enden hab ich mir ein bisschen was durchgelesen.

83. Guardians of the Galaxy [PS5]
Ein halbes Jahr oder so dafür gebraucht? Kam halt irgendwie immer was dazwischen und dann gleich das nächste Spiel ^^
Einige Glitches und Bugs, an sich nix schlimmes. Einmal ist das Spiel abgestürzt und heut hing Star-Lord zweimal am Rand vom Kampffeld an nix fest und ich musste warten bis zum Respawn.
Aber es nervt total, dass sich die Gespräche die ganze Zeit gegenseitig beenden. Stehenbleiben und abwarten, bis alle fertig sind, würde zwar gegen die Gespräche helfen, die ortsabhängig sind, aber die labern ja auch so durcheinander. Und wenn Star-Lord was dazwischenreden kann, kann man ja auch nicht einfach warten und zusätzlich redet er dann nach ein paar Sätzen von den anderen los, selbst wenn die schon wieder woanders sind.
Mit dem Kampfsystem wurd ich nicht so recht warm. Obwohl ich mich nach jeder Pause wieder neu reinfuchsen musste. Aber die Steuerung von Star-Lord selbst fand ich irgendwie langweilig, den anderen Befehle zu geben, war ja ok. Der Pseudo-Endkampf war dann auch sehr langweilig, und der richtige Endkampf war nicht besser :D
Cosmo ist der beste Junge. x)
An sich war das Spiel schon lustig. Warlock auch. Aber ich konnte halt so viele Gespräche nicht zu Ende anhören. Und dass sich jedes Mal jemand beschwert, wenn Star-Lord erstmal erkundet, nervt auch. Deshalb hab ich das zwischendrin auch kaum gemacht und erst zum Schluss wieder ein bisschen mehr. Ist halt unschön, weil da ja eigentlich Kram versteckt ist, aber ich mir sofort anhören muss, dass Star-Lord in der falschen Richtung unterwegs ist.


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
37. Freshly Frosted [Xbox One S]
38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
39. Banjo-Kazooie [Switch]
40. A Plague Tale: Innocence [Xbox One S]
41. INDUSTRIA [PS5]
42. Snack World: Die Schatzjagd - Gold [Switch]
43. Mario + Rabbids: Kingdom Battle [Switch]
44. Portal: Begleiterkollektion [Switch]
45. Long Live the Queen [Switch]
46. Moonglow Bay [Xbox One S]
47. Souldiers [Switch]
48. Live A Live [Switch]
49. Final Fantasy VIII Remastered [Switch]
50. Princess Maker Refine [PC]
51. Aquadine [Switch]
52. Murder by Numbers [Switch]
53. Ghost of Tsushima - Director's Cut [PS5]
54. Returnal [PS5]
55. The Legend of Zelda [Game & Watch: The Legend of Zelda]
56. Catmaze [Switch]
57. Stray [PS5]
58. OneShot: World Machine Edition [Switch]
59. Otoko Cross: Pretty Boys Mahjong Solitaire [Switch]
60. Final Fantasy 7 Remake [PS5]
61. Final Fantasy 7 Remake INTERmission [PS5]
62. Splatoon 3 [Switch]
63. Wylde Flowers [Switch]
64. Tetris Effect: Connected [PS5]
65. Beeny [Switch]
66. Persona 5 Royal [PS5]
67. Unpacking [XBox Cloud Gaming Beta]
68. Grounded [Xbox One S]
69. Monster Boy und das Verfluchte Königreich [Switch]
70. A Plague Tale: Requiem [Xbox Series S]
71. The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Switch]
72. 80 Days [Switch]
73. Overboard! [Switch]
74. Doraemon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom [PS5]
75. Ys VIII - Lacrimosa of DANA [PS5]
76. Super Chicken Jumper [Switch]
77. Pokémon Schild [Switch]
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#397

Beitrag von Ryudo »

God of War Ragnarök :ps5:
Ein geniales Spiel mit nur wenigen Mankos. Selbst nach 40h Spielzeit spüre ich keine Ermüdungserscheinungen (ganz im Gegensatz zu einem Horizon II) und würde die Geschichte noch gerne weiter verfolgen. Das liegt nicht zuletzt an den super ausgefeilten Nebenquests, den sympathischen Figuren und dem tollen Kampfsystem.

Fazit: 10/10

2022:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild :switch: 8/10
Pikmin 3 :switch: 8/10
Triangle Strategy :switch: 9/10
Doki Doki Literature Club! :ps4: 2/10
Shadow of the Tomb Raider :ps4: 6/10
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Rache :ps4: 8/10
Astro‘s Playroom :ps5: 9/10
The Quarry :ps5: 9/10
Horizon II Forbidden West :ps5: 7/10
Tormented Souls :ps4: 6/10
Tormented Souls :ps5: 7/10
2 Point Campus :ps5: 9/10
Stray :ps5: 8/10
The Medium :ps5: 6/10
God of War Ragnarök :ps5: 10/10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1033
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#398

Beitrag von Shiningmind »

The Quarry

Ich habe es nun durch. Ich halte es in vielen Aspekten für einen mittelmäßigen Titel, dem ich am Ende nicht viel abgewinnen konnte.
Gibt zwei Dinge an dem Spiel die ich richtig gut fand. Erstens: Es hat einen Filmmodus und Zweitens: Der Podcast beim Abspann klärte noch einige Details.
Ansonsten waren:

a) Die Charaktere bloße Abziehbilder ohne Profil
b) Die Dialogseqenzen waren echt schlecht und bei einigen Rekationen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln Ein Beispiel blieb mir bei Emma besonders hängen wo sie auf der Insel sagte: "ich mach nur einen auf Cool aber in Wirklichkeit bin ich nur sehr unsicher" Charakterisierung aus der Hölle, wenn der Protagonist das auch noch selbst sagen muss und damit das Spiel seinen Zuschauer für dumm hält
c) Der Titel vermochte bei mir keine Gruselatmossphäre aufkommen zu lassen
d) weil auch es auch kaum erschreckende Momtente gab oder das Timing von bestimmten Horrorsequenzen für mich nicht stimmte
e) der Plot für mich sehr platt war
d) die spielerischen Inhalte wirklich stark beschränkt und einfach langweilig waren

Aufgrund all dieser Elemente bin ich froh um den Filmmodus, denn vielleicht hilft dieser dabei die Story nochmal aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Tja was habe ich am Ende erwartet? Eine deutliche Steigerung zu Until Dawn, gerade im Vollpreissegment. Hier hätte ein gescheites Drehbuch und ein guter Dialogschreiber in Kombination mit einer guten Regie Wunder gewirkt. Dazu kommt, dass das Spiel zwar grafisch mit seinen Gesichtern und der Beleuchtung schon zu überzeugen wusste, jedoch bei den Haaren keine Begeisterung auslöste. Der Soundtrack ging in Ordnung. In meinen Augen insgesamt kein wirklich gutes "Filmspiel", auch für das was es sein will. Da wäre viel mehr drin gewesen, wobei sich mein Eindruck wie gesagt vom ersten Durchlauf bezieht, wo es mein Ziel war möglichst alle sterben zu lassen.

Not to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
22. Turtles: Shredders Revenge - Fun to play
23. Avicii Invector - Nice to play
24. Zero Wings - not to play
25. Aladdin MD - Nice to play
26. Aladdin SNES - Fun to play
27. Terminator Resistance - Fun to play
28. Sackboy A Big Adventure - Fun to play
29. Stray - Cat to play
30. Live A Live - Nice to play
31 Stanely Parable - Not to play
32. Rollerdrome - Fun to play
33. Jetpack Joyride 2 - Fun to play
34. Mafia Definitive Edition - Nice to play
35. Little Nightmares - Nice to play
36. Little Nightmares 2 - Nice to play (nur im Sale)
37. God of War Reboot - Essential to play
38. Air Zonk - Fun to play
39. New Adventure Island - Nice to play
40. As Dusk Falls - Essential to play
41. Archvale - Fun to play
42. FF7 Remake Intermission - Fun to play
43. Resident Evil Village: Shadows of Rose DLC
44. Horizon Chase Turbo 2 - Fun to play
45. Star Parodier - Fun to play
46. God of War Ragnarök - Essential to play
47. The Quarry - Not to play
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1466
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#399

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West
10.) Elden Ring
11.) Kirby and the Forgotten Land
12.) Bloodborne
13.) Bloodborne: The Old Hunters
14.) Sekiro: Shadows Die Twice
15.) Celeste
16.) Shenmue
17.) Shenmue 2
18.) Cuphead
19.) It Takes Two
20.) Gran Turismo 7
21.) Astro‘s Playroom
22.) Cuphead: The Delicious Last Course
23.) Stray [EDIT: Nachtrag, völlig vergessen. Kann man spielen. Vergessenswert]
24.) Crash 4: It’s about Time
25.) Guardians of the Galaxy
26.) Danger Zone
27.) South Park: The Fractured But Whole
28.) Inscryption
29.) Neon White
30.) The Artful Escape
31.) God Of War Ragnarök

32.) Tacoma

War nett, aber irgendwie auch vorbei bevor es richtig anffängt, also gefühlt. In der ersten Stunde denkt man noch okay, pass gut auf, hier bahnen sich eine menge rätsel und detektiv arbeit an. in der Zweiten Stunde merkt man dass man noch gar kein Rätsel gelöst hat. Und in der dritten Stunde merkt man, dass die Story sich schon dem Ende zu neigt und eigentlich gar kein Gameplay geplant ist.... nur interaktives story telling. Für das was es ist, ists aber toll gemacht und die story war ganz nett :) . Für die 4€ die es im moment im PSN kostet, auf jedenfall sein geld wert.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#400

Beitrag von MrPrince »

1. RE3 Remake
2. Unpacking
3. Rubber Bandits
4. Gang Beasts
5. Windjammers 2
6. Outer Wilds
7. Mass Effect
8. Binary Domain
9. Firewatch
10. Avatar: DHDE: DEB
11. Nobody Saves The World
12. Mass Effect 2
13. Mass Effect 3
14. The Forgotten City
15. Spec Ops: The Line
16. Elden Ring
17. Dark Souls 3
18. Ashes of Ariandel
19. A Memoir Blue
20- Trek to Yomi
21. Far Cry 6
22. Gris
23. Fall Guys
24. Turtles: Shredders Revenge
25. Prince of Persia The Forgotten Sands.
26. Call of Juarez Gunslinger
27. Toree 3D
28. Toree 2
29. Macbat 64
30. Dead Space
31. Dead Space 2
32. Tinykin
33. Midnight Fight Express
34. PowerWash Simulator
35. As Dusk Falls
36. Star Wars Episode 1 Racer
37. Metal: Hellsinger

neu
38. A Plague Tale: Requiem - gelungenes Sequel mit einem starken Sinn für Atmosphäre und Technik. Hat mir Spaß gemacht, auch wenn es nicht frei von Fehlern ist.
39. The Stanley Parable: Ultra Deluxe - nicht wirklich mein Fall. Hat ein paar lustige und kreative Momente, aber ist mir zu sehr auf Reddit-Humor getrimmt.
40. Grounded - mMn eines der besten Spiele des Jahres. Im Koop mit einem oder mehr Freunden ist das wirklich klasse. Geniale Umsetzung des Settings.
41. Somerville - wohl DIE Enttäuschung des Jahres für mich. Wirkt wie eine billige Kopie von Inside und Limbo. Da wär mehr drin gewesen.
42. Pentiment - Rein von der Sogwirkung her wäre das nach Elden Ring mein Lieblingsspiel aus diesem Jahr. Ganz toll. Ich habe eigentlich nichts auszusetzen^^
43. Astro's Playroom - Ziemlich klasse wie Sony hier die Geschichte der PS5 abfeiert. Ein wirklich gelungenes 3D JnR auf Mario-Niveau.
44. God of War Ragnarök - Besser als der 2018er ist es schon. Aber ich habe weiterhin meine Problemchen damit. Trotzdem einer der Toptitel 2022.
45. The Last of Us Part II - Gameplay: 10/10, Grafik/Inszenierung: 10/10, Story: ehhh
46. Vampire Survivors - Wird wohl noch lange auf der Festplatte bleiben. Suchtgefahr und super für 1-2 Runden zwischendurch.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 696
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#401

Beitrag von Rippi »

Heute alles in Kurzform.

77. Bayonetta 3 :switch:

8/10

78. God of War Ragnarok :ps5:

9/10

79. Vampire Survivors :xsx:

10/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1536
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#402

Beitrag von Z.Carmine »

Zuletzt geändert von Z.Carmine am 29. Dez 2022, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 696
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#403

Beitrag von Rippi »

80. Tinykin :xsx:

Herrlich entspannendes Spiel, das eine Pikmin-Mechanik hat, aber komplette ohne Zeitdruck oder Gegner daherkommt.


8/10
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 152
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#404

Beitrag von Kosmo »

Mario + Rabbids: Sparks of Hope :switch:

Über Sparks of Hope gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wer Teil 1 mochte wird auch Teil 2 mögen. Ich habe beide geliebt. Die Ändeurng der Feldbewegung im Kampf hat mir sehr gut gefallen und ich möchte auf keinen Fall zurück in die satische Version. Die Präsentaiton ist ungaublich niedlich und ich habe mich einige Male darüber gewundert, was Nintendo hier so durchgewunken hat. Eine wirkliche Perle auf der Switch, genauso, wie auch schon der Vorgänger.

9/10

Eternal Darkness: Sanitys Requiem :gcn:

Ein Titel, den ich schon seit Jahren auf meiner Liste habe. Das letzte GameCube Spiel, das ich noch nachholen wollte. Ja - das hätte ich mir sparen können. WAS FÜR EINE QUAL! Ich weiß schon, man muss ältere Spiele, vor allem, wenn man sie selbst nicht zum Erscheinungsdatum gespielt hat, in ihrem Zeitgeist sehen - aber meine Güte ist das Grauenhaft. Das Spiel strotzt nur so vor Fehlentscheidungen am Gamedesign, dass ich nicht weiß wo ich anfnagen soll mich zu ärgern. Vor allem gab es zu der Zeit mehr als genug Spiele die es besser gemacht haben. Woher der gute Ruf des Spiels kommt ist mir nicht erkärlich. Beispiel: JEDE(!) Interaktion im Spiel geschieht mit dem gleichen Button - nämlich "B". Da das Spiel nicht Kontextsensitiv ist passiert es regelmäßig, dass man im Kamp plötzlich mal die Umgebung erkundet und mit Textboxen vollgelabert wird. Oder man kommt in eine Endlosschleife von Textboxen. Weil man die Boxen mit "B" weiterklickt, und sobald man diese Verlässt mit "B" wieder in die gleiche Textsequenz springt, weil man mit "B" ja auch interagiert. Generell das ganze Userinterface - zum :barf: . Waffe nachladen? Geht nicht. Man muss ins Menü dafür. Eine Übersicht welche Zaubersprüche man auf welchen "Quickkey" man gelegt hat. Geht auch nur im Menü. UUUUUnd so weiter.

Die Story ist auch so bruchstückhaft, dass man am Ende eigentlich überhaupt kein Interesse mehr daran hat. Und, jetzt hätte ich es fast vergessen, das Kampfsystem ist ein schlechter Witz. Trefferfeedback -> 0. Wann man welchen Zauberspruch sagen muss - keine Ahnung - zum Glück gibt es das Internet. Und wie man neue Zaubersprüche "erfindet"? Auch keine Ahung. Danke Internet nochmal.

1/10

Callisto Protocoll :ps5:

Hier wird es schon schwieriger. Rein technisch gesehen ist das Spiel eine Meisterleistung. Die Unrealengine lässt hier wirklich die Muskeln spielen. Auch die klaustrophobische Umgebung und das Audiodesign wissen wirklich zu gefallen. Womit ich meine Probleme hatte war das Kampfsystem. Irgendwann kann man zwar gut ausweichen, auch wenn ich das nach wie vor als kein gutes System empfinde, aber die Kämpfe gegen die Bosse (vor allem zum Ende des Spiels) sind teilweise einfach nur nervig. Das trübt das Spiel eigentlich mehr, als es das verdient hätte. One hit kills sind einfach ein Mist. Und wenn mich ein Gegner in 5 Sekunden nach dem Laden des Checkpoints schon wieder gekillt hat macht das auch keinen Spaß. Das Universum ist relativ spannend und es gibt viele offene Erzählstränge die noch weitergesponnen werden können. Ob das noch passieren wird bleibt vorerst mal natürlich noch ein Geheimnis. Je nachdem wie erfolgreich das Spiel wird. Ich sehe hier noch einiges am Potenzial, aber das Kampfsystem hat wirkliche Schwächen die ausgebügelt werden müssen. Vor allem wird das, wie gesagt, bei den Bosskämpfen, als auch in Szenen, in denen es mehrere Gegner gibt, offensichtlich. Als geistiger Nachfolger zu Dead Space muss sich das Spiel aber finde ich nicht verstecken.

8/10
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1537
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#405

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Eternal Darkness mochte ich zu seinem Erscheinen sehr, doch schon in der Cube-Ära blätterte bei mir der Lack ab. Bei Starfox Adventures war es auch so.
Mich störte im Nachklang der repetive Spielablauf. Meistens folgt Raum auf Raum und man tötet, was drin ist. Aber ich weiß nicht, was dein Problem mit dem Trefferfeedback ist. Abgetrennte Gliedmaßen sind doch ein deutliches Feedback? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass dir entgangen ist, dass man die einzelnen Körperteile anvisieren kann?
Das Magiesystem bekam mit seinem experimentellen Ansatz viel Lob. Vielleicht geht man wegen des Internets heute ungeduldiger ans Werk, aber ich erinnere mich an keine Probleme, die Sprüche auszutüfteln. Aber es ist natürlich lange her und ich blieb wie gesagt auch nicht lange ein Freund des Spiels.

Das umständliche Nachladen war damals Genrestandard. Capcom tat es damals auch so. Ich kann mir vorstellen, da steckte der Gedanke hinter, den Spieler tatsächlich zu nerven, damit er nicht nach jedem Gegner nachlädt und es auch mal drauf ankommen lässt.
Aber ich habe jetzt gerade die Anleitung rausgeholt und wenn es kein Fehler ist, hättest du jederzeit mit Z nachladen können. :ugly:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#406

Beitrag von Ryudo »

Der gute Ruf von Eternal Darkness ist imo durch drei Dinge entstanden: a) das Psycho-System, welches die „dritte Wand“ zum Spieler durchbricht, b) die tolle Präsentation über die verschiedenen Jahrhunderte, welche durch eine exzellente Sprachausgabe zusätzlich aufgewertet wird und c) - in meinen Augen der Hauptgrund - Nintendo hat sich am Horror-Genre versucht. Auch wenn der Titel unglaublich gefloppt ist und man es innerhalb kürzester Zeit für nen 20er hinterhergeworfen bekam, erhielt es dadurch einen gewissen Kultstatus. Dabei wird und wurde gerne ausgeblendet, dass es mit den Horrortiteln jener Zeit nie wirklich mithalten konnte.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 152
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#407

Beitrag von Kosmo »

Oh man, das mit dem Nachladen scheint mir wirklich entgangen zu sein. Die restliche Kritik bleibt aber. Das Magiesystem ist halt wirklich nicht gut umgesetzt. Was das Trefferfeedback betrifft: ja, das anvisieren von Körperteilen habe ich natürlich gemacht. Aber in anderen Spielen gab es schon seit jeher Auditive und Visuelle Feedbacksysteme. Hier ist es so schwach, daß man manchmal mit dem Messer in die Luft schlägt und sich fragt ob man gerade trifft oder nicht (weil man zu weit weg ist). Auchkt der Magie das gleiche. Ich war mir oft nicht sicher ob der Spruch wirkt, nicht wirkt (weil falscher Spruch für den Gegner), oder ob der Gegner außerhalb des wirkungsradius ist.

Ich bin jedenfalls froh jetzt endlich God of War Ragnarøck spielen können 😁
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 276
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#409

Beitrag von RedBrooke »

Jetzt noch schnell aktualisieren, bevor ich alles vergesse

84. Eastward [Switch]
https://gaming-village.de/wp/2022/12/09 ... rd-review/

85. Pokémon Purpur [Switch]
Ja, die Technik ist nicht toll, aber zumindest nach dem ersten Patch besser als Horizon II zu Release, da war die Framerate deutlich mehr im Keller. Und so hässlich find ich es auch nicht. Die Welt war irgendwie nicht so toll und der Postgame-Content in Schild besser (dass ich das mal sage!). Vielleicht später an anderer Stelle mehr.

86. Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney [3DS]
Okay, die Auflösung war ein wenig doof, vor allem wenn man schon ein gewisses Layton-Spiel kennt, aber hat sonst Spaß gemacht. Und es hatte sogar Schieberätsel!

87. Donut County [XBox Cloud Gaming Beta / Smartphone]

Was Kleines für zwischendurch, bevor mein GP demnächst endet. Angeblich super für Touchscreen, aber das stimmt leider nicht. War lustig.

88. The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Switch]
Nochmal schnell zu Ganon, aber auf dem Weg noch vier Schreine mitgenommen. Donnerfluch ist da fies. ^^


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
37. Freshly Frosted [Xbox One S]
38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
39. Banjo-Kazooie [Switch]
40. A Plague Tale: Innocence [Xbox One S]
41. INDUSTRIA [PS5]
42. Snack World: Die Schatzjagd - Gold [Switch]
43. Mario + Rabbids: Kingdom Battle [Switch]
44. Portal: Begleiterkollektion [Switch]
45. Long Live the Queen [Switch]
46. Moonglow Bay [Xbox One S]
47. Souldiers [Switch]
48. Live A Live [Switch]
49. Final Fantasy VIII Remastered [Switch]
50. Princess Maker Refine [PC]
51. Aquadine [Switch]
52. Murder by Numbers [Switch]
53. Ghost of Tsushima - Director's Cut [PS5]
54. Returnal [PS5]
55. The Legend of Zelda [Game & Watch: The Legend of Zelda]
56. Catmaze [Switch]
57. Stray [PS5]
58. OneShot: World Machine Edition [Switch]
59. Otoko Cross: Pretty Boys Mahjong Solitaire [Switch]
60. Final Fantasy 7 Remake [PS5]
61. Final Fantasy 7 Remake INTERmission [PS5]
62. Splatoon 3 [Switch]
63. Wylde Flowers [Switch]
64. Tetris Effect: Connected [PS5]
65. Beeny [Switch]
66. Persona 5 Royal [PS5]
67. Unpacking [XBox Cloud Gaming Beta]
68. Grounded [Xbox One S]
69. Monster Boy und das Verfluchte Königreich [Switch]
70. A Plague Tale: Requiem [Xbox Series S]
71. The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Switch]
72. 80 Days [Switch]
73. Overboard! [Switch]
74. Doraemon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom [PS5]
75. Ys VIII - Lacrimosa of DANA [PS5]
76. Super Chicken Jumper [Switch]
77. Pokémon Schild [Switch]
78. Ittle Dew 2+ [Switch]
79. Beyond Good & Evil [PC]
80. Intrepid Izzy [Switch]
81. Super Kiwi 64 [Switch]
82. As Dusk Falls [XBox Cloud Gaming Beta / Smartphone]
83. Guardians of the Galaxy [PS5]
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1260
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#410

Beitrag von Sun »

Ich gehe mal davon aus, dass ich heute nicht noch ein weiteres Spiel durchspielen werde, daher jetzt die letzten Spiele aus diesem Jahr und danach sehen wir uns im Thread fürs nächste Jahr. ^^

37. Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
Hat mir mit der Enterhaken Funktion deutlich besser gefallen als Part 1. War auch deutlich abwechslungsreicher.

38. Aviary Attorney
Das war ja jetzt noch im Sale, ich hatte eigentlich schon länger drauf gewartet. Ich hab es mit Ende C beendet. Evtl. schaue ich mir auch noch andere Enden an. Hat mir ganz gut gefallen, besonders vom Stil her. Die Charaktere sind zwar auch ganz witzig kommen aber an die Ace Attorney Charaktere nicht ran, obwohl sie als Tiere einen Vorteil hätten.

Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
7. Monster Train
8. Heroes of Might & Magic 5
9. Elden Ring
10. Great Ace Attorney 2
11. It Takes Two
12. Divinity 2
13. Neo Cab
14. Death's Door
15. Fallout 2
16. Darkwood (abgebrochen)
17. Unpacking
18. Shovel Knight
19. Blasphemous (abgebrochen)
20. Kirby und das vergessene Land
21. Celeste
22. Forgotten City
23. Ender Lilies
24. Shin Megami Tensei V
25. Danganronpa
26. Two Point Campus
27. Cult of the Lamb
28. The Quarry
29. Splatoon 3
30. Littlewood
31. Inscryption
32. The Chant
33. Chip & Chap
34. Chip & Chap 2
35. Slay the Spire
36. Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 696
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#411

Beitrag von Rippi »

81. Final Fantasy Crisis Core :ps5:

Gestern gerade noch so geschafft, war ein ganz nettes Spiel dem man aber den Ursprung anmerkt, aber die Vorgeschichte zu Final Fantasy VII hat mich sogar dazu inspieriert, das Remake noch mal anzufangen.


8/10
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#412

Beitrag von Scorplian »

Mein Stand für 2022 = 57 Spiele


In the Mood
Wieder so ein Ecchi Strip Puzzle Game auf Nintendo Switch. Erinnert an Super Bobble Blob, nur dass man sich mit seiner Figur (einer Ente) auch bewegen kann, bevor man die Kugeln wirft. Der Artstyle ist ein wenig auf Pixel gemacht.

Renzo Racer
Ein eher seichter Indie Kart Racer, scheinbar auch unter dem Namen "Animal Kart Racer" vertrieben. Die Charaktere haben ganze nette Ideen, aber die Optik ist imo eher hässlich. Die Musik ist ganz cool, auch wenn sie klingt, als wäre sie aus der gratis YouTube Bibliothek genommen worden. Die Strecken sind sehr langweilig.

Goat Simulator 3
https://gaming-village.de/wp/2022/12/01 ... -3-review/

Super Kiwi 64
https://gaming-village.de/wp/2022/12/02 ... 64-review/

Genshin Impact (Sumeru)
Bei Spielen wie Genshin Impact ist es immer schwierig etwas als "durch" zu definieren. Bei Rocket League beispielsweise, hatte ich mir mal das Beenden von 2-3 Seasons als Limit gesetzt. Nun, bei Genshin hat man die großen Kapitel in den großen Hauptorten. Ansich ein guter Anhaltspunkt, welcher auch nicht so oft passiert (bisher 3mal insgesamt seit Release). Daher mache ich hier mal den nächsten Cut dafür. Platin auf PS5 hatte ich zuvor schon, aber die 100% Trophies bei Sumeru habe ich noch nicht, ebenso wenig natürlich 100% innerhalb des Spiels.
Zum Sumeru Kapitel: Sehr schön gemacht, die Map ist wirklich fantastisch. Diese ist das Reich der Pflanzen Göttin und hat zwei große Settings mit Dschungel und Wüste. Story wie immer viel zum wegdrücken, aber hat dennoch seine Highlights, die ich mir auch gerne mal anschaue. Die Weltbosse und Rätsel sind ebenso richtig klasse.


Neu gekauft: ... zuviel neues, habe keinen Überblick mehr

---------------------
Gesamt --- 57 / 52
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)

01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3
12 - Ion Driver - PS4 %✓
13 - Slay the Spire - PS4
14 - Crash Bandicoot 4 - PS5
15 - Agents of Mayhem - PS4
16 - Poncho - PS4
17 - Beach Buggy Racing 2 - PS4 ✓
18 - Pumpkin Jack - PS5
19 - Double Shot Gals - Switch %
20 - Amplitude - PS4
21 - The Swapper - PS4
22 - Deepest Sword - PC
23 - Nickelodeon All-Star Brawl - PS4 ✓
24 - Kao the Kangaroo - PS5
25 - Hot Wheels Unleashed - PS5 %
26 - Party mit Winnie Pooh - PS1(PSN) %
27 - Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe! - PS1(PSN)
28 - Toree 3D - Switch %
29 - Toree 2 - Switch
30 - Moorhuhn Kart 2 - PS4
31 - Mad Max - PS4
32 - Mighty Fight Federation - PS5
33 - Unravel - PS4
34 - Hell Pie - PS5
35 - Razed - PS4
36 - GigaBash - PS5
37 - Marble Maid - PC
38 - Bibi Blockberg Das große Hexenbesen Rennen 3 - PS4 %✓
39 - Rekt - Switch
40 - Psychonauts 2 - PS4
41 - Super Toy Cars - PS4
42 - The Last of Us Remastered - PS4
43 - New Super Mario Bros. U Deluxe - Switch
44 - A Short Hike - PS4
45 - Mario Kart 64 - N64(NSOnline)
46 - Super Toy Cars 2 - PS4
47 - Madagascar Kartz - PS3
48 - Delicious! Pretty Girls Mahjong Solitaire - PS4 ✓
49 - Bugs Bunny Auf Zeitreise - PS1
50 - The Eternal Cylinder - PS5
51 - Nickeloden Kart Racers 3: Slime Speedway - PS5
52 - Uncanny Valley - PS4
53 - In the Mood - Switch %
54 - Renzo Racer - PS5 ✓
55 - Goat Simulator 3 - PS5
56 - Super Kiwi 64 - Switch %
57 - Genshin Impact (Sumeru) - PS5
Retro --- 10 / 10
mind. 10 Jahre alt
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
04 - Sonic & All-Stars Racing Transformed
05 - Party mit Winnie Pooh
06 - Toy Story 2
07 - Moorhuhn Kart 2
08 - Mario Kart 64
09 - Madagascar Kartz
10 - Bugs Bunny Auf Zeitreise
Gekauft --- 41+
--- PS4/5 ---
Bounty Battle
Pumpkin Jack
Race with Ryan Road Trip Deluxe Edtion
GTA 5
Horizon Forbidden West
Kao the Kangaroo
Narcosis
Redout 2
Moorhuhn Kart 2
Hell Pie
Obliteracers
Mini Motor Racing X
GigaBash
Bibi Blockbergs Das große Hexenbesen Rennen 3
Super Toy Cars 1+2
A Short Hike
Mail Mole
Destroy All Humans! 2 Reprobed
The Eternal Cylinder
Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway
...

--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
New Super Mario Bros. U Deluxe
Zelda: Link's Awakening
Chocobo GP
Kirby und das vergessene Land
Trancelation
Destrobots
Must Dash Amigos
Double Shot Gals
Spyro Reignited Trilogy
Crash Bandicoot 4
Senran Kagura Peach Ball
Toree 2
...

--- PC ---
Marble Maid
...

--- ältere Konsolen ---
Madagascar Kartz
Sonic Riders
Sonic Riders Zero Gravity
Star Wars: Super Bombad Racing
...
Pile of Shame
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen


--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Destroy All Humans! 2 Reprobed
Horizon Forbidden West
Immortals Fenyx Rising
PAW Patrol: Grand Prix
Redout 2
Sonic Frontiers
Visage

--- PS4 ---
Action Henk **
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mail Mole
Mafia 3
Magicka 2
Mini Motor Racing X
Monster Hunter World ***
Narcosis
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Obliteracers
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
PUSS!
Radial-G
Remnant From the Ashes
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Air Racers
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
Destrobots
EQQO
Fast RMX
Kirby und das vergessene Land
Luigis Mansion 3
Magical Girls
Mario Golf Super Rush
Mario Party Superstars
Must Dash Amigos
Overlanders
Pokemon Tekken DX
RingFit Adventure
Runbow
Senran Kagura Peach Ball
Trancelation
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda: Breath of the Wild
Zelda: Link's Awakening

--- PC ---
Distance
Dying Light
Insane 2
Mad Tracks
Primal Pursuit
Retro Kart Rush
Slide: Animal Racing
Super Indie Karts

--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Banjo-Kazooie
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
F-Zero X
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pandemonium 2
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
Sonic Riders Zero Gravity
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
DCDT
Beiträge: 97
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#413

Beitrag von DCDT »

Kurz vor Ende des Jahres habe ich bei Kirby und das Vergessene Land den Abspann gesehen. Das war übrigens mein erstes selbst gekauftes Kirby. Für eher entspannte Spieleabende kann ich es voll empfehlen. Jetzt mache ich erstmal mit dem Postgame weiter.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#414

Beitrag von MrPrince »

1. RE3 Remake
2. Unpacking
3. Rubber Bandits
4. Gang Beasts
5. Windjammers 2
6. Outer Wilds
7. Mass Effect
8. Binary Domain
9. Firewatch
10. Avatar: DHDE: DEB
11. Nobody Saves The World
12. Mass Effect 2
13. Mass Effect 3
14. The Forgotten City
15. Spec Ops: The Line
16. Elden Ring
17. Dark Souls 3
18. Ashes of Ariandel
19. A Memoir Blue
20- Trek to Yomi
21. Far Cry 6
22. Gris
23. Fall Guys
24. Turtles: Shredders Revenge
25. Prince of Persia The Forgotten Sands.
26. Call of Juarez Gunslinger
27. Toree 3D
28. Toree 2
29. Macbat 64
30. Dead Space
31. Dead Space 2
32. Tinykin
33. Midnight Fight Express
34. PowerWash Simulator
35. As Dusk Falls
36. Star Wars Episode 1 Racer
37. Metal: Hellsinger
38. A Plague Tale: Requiem
39. The Stanley Parable: Ultra Deluxe
40. Grounded
41. Somerville
42. Pentiment
43. Astro's Playroom
44. God of War Ragnarök
45. The Last of Us Part II
46. Vampire Survivors

neu:

47. High on Life - solider Shooter mit eigenwilligem, anarchischen Design. Muss man mögen, dann ist es ganz spaßig.
48. Stray - hat mir insgesamt gefallen. Hätte spielerisch und emotional aber mehr Tiefgang vertragen können.
Antworten