Most Wanted der Village-Redaktion (März 2024)

Montage der Artworks von Rise of the Ronin links, Dragons Dogma 2 mittig und Princess Peach Showtime rechts

Jetzt hat der Februar einfach 29 Tage gehabt! Wie frech, mussten wir einen Tag länger auf die Most Wanted für den März 2024 warten, als gewohnt. Und die haben es mal wieder in sich. Drachen, die mal wieder ihre Herzen verleihen. Prinzessinnen, die selbst ihre Kohlen aus dem Feuer holen. Und viele, unerwartete Rückkehrer aus der langlebigen Videospielhistorie.

>>> Zur neuen Releaseliste des Gaming-Village

Janine Dillo

Beyond Good & Evil – 20th Anniversary Edition (Release: 5. März 2024)

Beyond Good & Evil habe ich 2022 gespielt und mochte es trotz einiger technischer Anlaufschwierigkeiten sehr. 2024 ist es bestimmt weiterhin ein sehr liebenswertes Spiel. Schon allein eine Alternative zum PC-Port ist super.

Princess Peach: Showtime (Release: 22. März 2024)

Ich mochte Super Princess Peach damals gern. Schön, dass die Prinzessin ein weiteres Abenteuer erleben darf. Ich habe mir extra kaum Trailer angeschaut, um mehr überrascht zu werden.

Lightyear Frontier (Release: 19. März 2024)

Mechs passen bestimmt prima auf eine Farm.

Thomas Bastian Hildebrandt

Dragon’s Dogma 2 (Release: 22. März 2024)

Zugegebenermaßen habe ich den ersten Teil weder in seiner Grundfassung noch mit Dark Arisen gespielt. Aber das Action-RPG hat mein Interesse geweckt. Ob es mich auch überzeugen kann, bleibt abzuwarten.

Rise of the Ronin (Release: 22. März 2024)

Rise of the Ronin interessiert mich schon seit seiner Ankündigung. Nicht zuletzt dank Setting und Entwickler. Ich hoffe, dass auch die offene Welt und Spielerentscheidungen in der Geschichte gut umgesetzt sind.

Andreas Tkotz

Unicorn Overlord (Release: 08. März 2024)

Ich mag insbesondere den Grafikstil der Spiele von Vanillaware, auch bei Unicorn Overlord gefällt mir dieser wieder sehr gut. Da die Spieleschmiede für gewöhnlich auch sehr gute Spiele entwickelt denke ich, hier steht uns was Tolles bevor.

Screenshot aus Unicorn Overlord

Contra: Operation Galuga (Release: 12. März 2024)

Sowohl Contra als auch WayForward stehen meistens für eine gute spielerische Qualität, auch wenn mir hier der Grafikstil nicht ganz zusagt. Aber da hier auch viele Kindheitserinnerungen mit reinspielen wird es hoffentlich ein gutes Spiel, das zwar herausfordernd, aber stets fair bleibt.

Dragon’s Dogma 2 (Release: 22. März 2024)

Den ersten Teil habe ich damals relativ weit gespielt, nur zum Durchspielen hat es dann doch nicht gereicht. Den Grund weiß ich nicht mehr, aber ich werde den ersten noch mal von vorne anfangen und dann dürfte der zweite Teil auch wieder günstiger sein, der Trailer hat schon mal Lust auf mehr gemacht.

Rise of the Ronin (Release: 22. März 2024)

Ich mag den Entwickler und seine Spiele, wie jedoch bei Dragon`s Dogma werde ich hier erst Nioh 2 durchspielen, bevor ich mich an Rise of the Ronin wage.

Sascha Ritter

Dragon’s Dogma 2 (Release: 22. März 2024)

Der erste Dragon’s Dogma war damals einer der wenigen Titel, die ich mir von meinem schmalen Taschengeld zum Vollpreis gegönnt habe. Dass darum auch Dragon’s Dogma 2 seinen Weg bei mir auf den Radar für die Most Wanted im März 2024 gefunden hat, liegt daher auf der Hand. Sehr enttäuscht wäre ich allerdings, wenn das Menü nicht einen ebenso starken Banger hätte, wie der Erstling.

Open Roads (Release: 28. März 2024)

Gone Home war ein fantastisch idyllisches Spiel. Tacoma war ein aufregendes und tiefgründiges Spiel. Die Adventure von Fullbright sind bisher immer auf meiner Wellenlänge gewesen. Meine Vorfreude auf Open Roads ist daher recht hoch, auch wenn mich die doch eher katastrophale Entwicklung (inkl. Entlassung des Lead Directors) noch verhalten skeptisch zurück lässt. Diesen Monat herrscht dann nach einigen Verschiebungen endlich Klarheit.

Pepper Grinder (Release: 28. März 2024)

Klarheit brauche ich bei Pepper Grinder nicht mehr. Jede Sekunde Trailer, die ich gesehen habe, hat mich begeistern können. Das Leveldesign des bohrenden Platformers sieht exzellent aus und der Leumund aus der Demo spricht für sich. Einzigartige Fortbewegung kann bei mir auf alle Fälle immer punkten. Also enttäusch mich nicht!

Sebastian Küpper

Boti: Byteland Overclocked (Release: 31. März 2024)

Auf der Gamescom hat mit Boti bereits viel Spaß gemacht und so freue ich mich natürlich auch auf den bevorstehenden Release auf Konsolen. Mit einem einfachen Spielkonzept und jedenfalls in der Demo unterhaltsamem Leveldesign könnte Boti einen schönen Abschluss für das erste Quartal 2024 bieten.

Princess Peach: Showtime (Release: 22. März 2024)

Die Trailer zum zweiten Peach-Soloabenteuer haben mich zwar bislang hinsichtlich des Gameplays von Princess Peach: Showtime noch ein Stück weit im Dunklen gelassen, aber allein der Umstand, dass meine beiden Söhne Peach sehr gern mögen und dass das Spiel mindestens viel thematische Abwechslung verspricht sorgen dafür, dass ich ein Auge auf den Titel geworfen habe.

Sandra Schröder

Alone in the Dark (Release: 20. März 2024)

Alone in the Dark ist für mich das Spiel das dieses Jahr bisher am nächsten an ein Most Wanted für mich herankommt. Ich werde es zwar nicht zeitnah spielen (können), aber ich bin mir sicher, dass ich es spielen werde. Meine Erinnerungen an den Teil auf der Dreamcast sind dunkel aber gut. Auch wenn das Spiel vielleicht nicht die höchsten Wertungen abstaubt, werde ich einen Blick drauf werfen, da ich die Hoffnungen auf ein für mich gutes Horrorspiele habe. Es muss also schon ein ziemlicher Ausfall werden um mich zu verschrecken. Erschrecken darf es mich allerdings im guten Sinne, auch wenn ich wohl beim Spielen nicht allein im Dunklen sein werde.


Welche Spiele haben in diesem Monat das Potenzial euer Herz zu erobern? Besucht uns im Forum oder im Gaming Village-Discord und werdet Teil unserer aktiven, liebenswürdigen und zuweilen verrückten Community!