GamepadRanger’s Adventure – Woche 5

Tag 23: 127,9 kg (32,9 kg bis zum Ziel)
Die Waage lügt leider nicht und das Schlimmste daran ist, dass ich auch noch genau weiß, warum. Ich habe mich in den letzten 14 Tagen zu häufig selbst dazu verleitet, meinen Tagesbedarf an Kalorien deutlich zu überschreiten. Das Ergebnis davon ist, dass ich mein Gewicht erneut nicht reduziert habe. Selbstbeherrschung ist wirklich noch eine Baustelle, an der ich arbeiten muss.
Die heutige Bilanz sind ein Minispiel, ein Set im Sportstudio, ein Bonusgegner und zwei reguläre Kurse in Kapitel 7. Aus irgendeinem Grund waren heute sehr viele Bein-Übungen dabei. Kein guter Tag dafür, da mir ohnehin schon ein wenig die Waden weh taten. Ich habe es aber durchgezogen und war sehr froh, mich danach Dehnen zu dürfen.

Tag 24
An diesem Tag lag ein kleiner Stream-Marathon vor mir. Ich wollte unbedingt die Hauptgeschichte von Marvel’s Spider-Man beenden. Das hieß ca. 7 Stunden am Stück sitzen zu bleiben. Da musste zuvor ein Ausgleich her, also ging ich gleich Morgens eine Runde laufen.
Ich war zwar sehr langsam unterwegs (ca. 14 Minuten je Kilometer), habe dafür aber die Runde beendet, ohne ins Gehen zu fallen. Da war ich schon ein wenig stolz auf mich 🙂

Hier geht es doch noch um Fitness, nicht wahr?

Tag 25
Heute stand wieder Ring Fit Adventure auf dem Plan. Es ging los mit einem Kampf gegen 3-Gegnerwellen im Kampfstudio. Daraufhin folgten ein regulärer Kurs und ein Bosskampf gegen Quadria. Das erklärt auch die vielen Bein-Übungen in Kapitel 7, die Welt gehört zu dem Mitglied der “Top 4”, das für ihre Beinstärke bekannt ist. Ich nehme an, dass die kommenden Kapitel dann ebenfalls jeweils den Fokus auf eine Sorte Übungen legen werden.

Tag 26
Heute Ruhetag

Warum hat mir niemand gesagt, dass es in diesem Spiel Beam-Struggles gibt?!

Tag 27
Zwei Stunden lang die Käfige unserer Degus sauber gemacht. Das gilt doch als Workout, nicht wahr?

Tag 28
Also wer mit Squats auf dem Kriegsfuß steht, sollte definitiv die Finger vom Abenteuer-Modus lassen. Es gibt so viele Aufgaben zur Fortbewegung innerhalb der Kurse, bei denen man zig Squats am Stück absolvieren muss, dass ich langsam anfange den Entwicklern einen Vorwurf zu machen. Warum werden nur so wenige Übungen für die Fortbewegungsmittel genutzt? Die Palette ist doch groß genug.
Heute habe ich einen Bosskampf gegen Drako geschafft und den ersten Kurs in Welt 8 absolviert. Schon während der ersten Übung taten mir die Oberschenkel und die Oberarme weh, als wären sie übersäuert. Das hat leider die ganze Zeit über angehalten, so dass ich nach den beiden Levels erst einmal aufhören musste. Hat jemand Tipps dagegen?

Drako macht sich gegen Mobbing stark! Sehr sympathisch.

Tag 29
Ein Minispiel, zwei relativ kurze Kurse und ein paar Runden im Kampfstudio waren heute drin. Zu mehr fehlte mir leider die Motivation.