Tekken - Nach fast 30 Jahren und über 15 Spielen

Welche Tekken habt ihr schon mal gespielt? (natürlich mit Mehrfach Antwort)

Tekken
3
7%
Tekken 2
3
7%
Tekken 3
8
18%
Tekken Tag Tournament
4
9%
Tekken 4
2
5%
Tekken Advance
1
2%
Tekken 5
2
5%
Tekken: Dark Ressurection
4
9%
Tekken 5: Dark Ressurection Online
1
2%
Tekken 6
2
5%
Tekken Hybrid (Tekken Tag Tournament HD, TTT 2 Prologue, Tekken: Blood Vengeance (Film))
1
2%
Tekken Tag Tournament 2
2
5%
Tekken 3D: Prime Edition
2
5%
Tekken Revolution
1
2%
Tekken 7
4
9%
Tekken 8
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

Tekken - Nach fast 30 Jahren und über 15 Spielen

#1

Beitrag von Scorplian »

Nach dem Vorschlag in der Redaktion, mache ich mal eine Umfrage, um auch hier die zukünftigen Tekken Tests zu sammeln. Aber ich habe mich dagegen entschieden, eine Umfrage nach "welches findet ihr am Besten zu machen", weil es vermutlich zu wenig Teilnehmer geben wird. Stattdessen einfach die simple Frage: "Was habt ihr denn überhaupt gespielt, aus der Tekken Reihe?".

Ich zähle jedes Tekken, welches normal auf Konsolen oder Handheld erhältlich ist/war. Ignoriere aber die reinen Mobile-Games und ebenso stärkere Spin-Offs, wie Pokemon Tekken, Street Fighter x Tekken und Death by Degrees.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Glaube anno 199X eine PSX-Demo zu Tekken 2 sowie die Vollversion von Tekken 3 gespielt zu haben.
Letzteres hatte damals bei einer Silvester-Feier als Zeitvertreib gedient. Irgendwer hatte oft den kleinen Dino in den Kampf geschickt und die Gegenspieler wussten dessen kleine Statur nur schlecht bis gar nicht zu kontern. Sehr unterhaltsam für eine handvoll von Zehn- bis Zwölfjährigen. :D

Hab ansonsten kaum intensive Erinnerungen an das Spiel. Und mit dem Rest der Reihe gar nichts zu tun. Wenn ich mit Brüderchen über damalige Spiele plaudere, wird in Richtung Prügel-Spielchen auch eher Rival Schools erwähnt.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#4

Beitrag von Shadowguy »

Ich hab wohl tatsächlich auch nur Tekken 3 gespielt. Das aber sehr ausführlich. Also mit jedem Char sowohl Arcade Modus(?) und den Tekken Force Modus gespielt.

Tag Tournament wollte ich dann nich haben weil ich das Tag Feature (bis heute) nicht wirklich mag, auch bei andern spielen. Danach endete dann auch langsam die Zeit in der ich viel Prügler gespielt hab. Und wenn dann eher DOA oder SF
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#5

Beitrag von Scorplian »

Ah, es fängt schon an, wie ich vermutet habe. Immerhin ist Tekken 3 ja auch das immer noch meist verkaufte Tekken, trotz Raubkopie Trend auf der PS1. Ich bin ja gespannt, ob da ein Tekken wieder hinkommt. Tekken 7 hat ja immerhin die 10 Mio Grenze durchstoßen.

Ich bin auch gespannt, ob jemand hier auch mal Tekken Tag Tournament 2 gespielt hat (und sich bei der Umfrage beteiligt). Abseits Tekken 8 wäre dies immer mein erster Tipp in der Tekken Reihe. Lässt sich übrigens auch 1VS1 spielen [mention]Shadowguy[/mention].
Gleichzeitig scheint es aber so, als wenn Tekken 8 diesen Platz einnehmen könnte. Es wirkt nach einem besserem Einstiegsspiel und ist als aktueller Titel natürlich das technisch ansprechendste.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#6

Beitrag von Shadowguy »

ich fand ja grundsätzlich die Tekken Story immer ganz spannend. Hatte auch den Tekken Anime (der ganz ok ist) gesehen. Aber die Reihe halt aus den Augen verloren. Letztes Jahr dachte ich mir mal, ob es nicht cool wäre die Teile mal nachzuholen für die story. Leider gibt es aber nur Tekken 7 und 8 auch auf steam - und ich würde es wenn überhaupt nur auf nem handheld spielen wohl.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 11. Jan 2024, 12:52 Ah, es fängt schon an, wie ich vermutet habe. Immerhin ist Tekken 3 ja auch das immer noch meist verkaufte Tekken, trotz Raubkopie Trend auf der PS1. Ich bin ja gespannt, ob da ein Tekken wieder hinkommt. Tekken 7 hat ja immerhin die 10 Mio Grenze durchstoßen.
Wikipedia hat geschrieben:As of March 2023, the Tekken franchise had sold over 55 million copies worldwide.[113] Tekken 7 is the highest-selling game in the franchise, selling over 9 million copies by June 2022.[114]
Täuscht sich da etwa die hiesige Tekken-Koryphäe? :thinking:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#8

Beitrag von Scorplian »

Shadowguy hat geschrieben: 11. Jan 2024, 14:27 ich fand ja grundsätzlich die Tekken Story immer ganz spannend. Hatte auch den Tekken Anime (der ganz ok ist) gesehen. Aber die Reihe halt aus den Augen verloren. Letztes Jahr dachte ich mir mal, ob es nicht cool wäre die Teile mal nachzuholen für die story. Leider gibt es aber nur Tekken 7 und 8 auch auf steam - und ich würde es wenn überhaupt nur auf nem handheld spielen wohl.
Mit Tekken 7 kannst du eigentlich auch gut einsteigen. Zwar hat auch Tekken 6 schon eine größere Story. Aber Tekken 7 behandelt speziell nochmal den Konflikt von Kazuya und Heihachi.
Oder du fängst gleich mit Tekken 8 an und schaust dir einfach die Zusammenfassung der Vorgänger an, welche im Spiel geboten wird.

Cube hat geschrieben: 11. Jan 2024, 15:14
Scorplian hat geschrieben: 11. Jan 2024, 12:52 Ah, es fängt schon an, wie ich vermutet habe. Immerhin ist Tekken 3 ja auch das immer noch meist verkaufte Tekken, trotz Raubkopie Trend auf der PS1. Ich bin ja gespannt, ob da ein Tekken wieder hinkommt. Tekken 7 hat ja immerhin die 10 Mio Grenze durchstoßen.
Wikipedia hat geschrieben:As of March 2023, the Tekken franchise had sold over 55 million copies worldwide.[113] Tekken 7 is the highest-selling game in the franchise, selling over 9 million copies by June 2022.[114]
Täuscht sich da etwa die hiesige Tekken-Koryphäe? :thinking:
Ich habe das hier gesehen, aber vermutlich ist das einfach falsch
https://vgsales.fandom.com/wiki/Tekken

Ja, also wenn ich speziell nach PS1 Spiele Sales suche, wird Tekken 3 auch mit 8 Mio angezeigt. Also ist die Quelle da wohl falsch. Außer da wären noch irgendwelche Digitalkäufe über PSN dabei oder sowas. Aber das bezweifle ich jetzt einfach mal.

Edit:
Ach wait, ich bin einfach nur blind. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :ugly:
Da ist Tekken 5 mit einberechnet, weil man darin auch Tekken 3 spielen kann. Ja gut... weird ^^'

Also ist Tekken 7 der King und nun ist nur die Frage, ob Tekken 8 das toppen kann :yoshi:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Tatsächlich habe ich mir nie ein Tekken-Spiel gekauft. >.<

Bei Freunden mal irgend nen Teil gespielt. Aber ich kann bei aller Liebe nicht mehr sagen, welcher Teil das war. Zeitlich müsste es PS3 gewesen sein.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Zuerst habe ich die Demo von Tekken 8 gespielt. Das Genre liegt mir ja nicht so sehr, die war aber schon unterhaltsam. Bin aber nicht so in die Tiefe gegangen.
Danach habe Teil 7 gespielt, per PS+ Extra. Story durch, Arcade durch und einige Kämpfe in Treasure Battle. Hatte zwischendurch überlegt, die Definive Edition für knapp 20€ zu kaufen, es aber gelassen. So viel würde ich das auch nicht mehr spielen, zumal immer andere Spiele kommen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#11

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 11. Jan 2024, 20:29 Bei Freunden mal irgend nen Teil gespielt. Aber ich kann bei aller Liebe nicht mehr sagen, welcher Teil das war. Zeitlich müsste es PS3 gewesen sein.
Oh, Ein Rätsel was das gewesen sein könnte!

Zur Auswahl stehen:
Tekken 5 DR Online, Tekken 6, Tekken Hybrid und Tekken Tag Tournament 2

Grob noch eine Erinnerung dran, ob es in erster Linie Tag Fights waren? (also dass du zwei Charaktere auswählen musstest)

Z.Carmine hat geschrieben: 11. Jan 2024, 20:36 Zuerst habe ich die Demo von Tekken 8 gespielt. Das Genre liegt mir ja nicht so sehr, die war aber schon unterhaltsam. Bin aber nicht so in die Tiefe gegangen.
Danach habe Teil 7 gespielt, per PS+ Extra. Story durch, Arcade durch und einige Kämpfe in Treasure Battle. Hatte zwischendurch überlegt, die Definive Edition für knapp 20€ zu kaufen, es aber gelassen. So viel würde ich das auch nicht mehr spielen, zumal immer andere Spiele kommen.
Ja, ich denke da lohnt sich wahrscheinlich eher später mal Tekken 8. Wenn der Preis passt. Sagt dir der jenige, der kurz vor SF6 Release das Complete DLC Pack von SF5 gekauft hat :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Aus der Umfrage lässt sich eher (wie hier so oft) das Alter der Teilnehmenden ablesen, denn die Popularität der Reihe über die Jahre hinweg. :sweat:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

[mention]Scorplian[/mention] Du hast mich da daran erinnert, dass ich die SFV Champions Edition mal letztes Jahr im Angebot gekauft habe. Noch gar nicht angespielt. :sweat:
Dazu habe ich aber auch nicht wirklich mehr Bezug.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#14

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 12. Jan 2024, 09:25 Aus der Umfrage lässt sich eher (wie hier so oft) das Alter der Teilnehmenden ablesen, denn die Popularität der Reihe über die Jahre hinweg. :sweat:
Ja gut, ja ^^'
Gleichzeitig sieht man aber auch, dass eher Tekken 3 als Tekken 1 oder 2 gespielt wurde. Also ich denke schon, wenn man denn da schon Zocker war und nicht zuuu jung, dass Tekken 3 ein gewisser Sammelpunkt war.

Z.Carmine hat geschrieben: 12. Jan 2024, 19:08 [mention]Scorplian[/mention] Du hast mich da daran erinnert, dass ich die SFV Champions Edition mal letztes Jahr im Angebot gekauft habe. Noch gar nicht angespielt. :sweat:
Dazu habe ich aber auch nicht wirklich mehr Bezug.^^
Same :rippi:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#15

Beitrag von Ryudo »

SFV war und ist ja auch grauenhaft. Ich glaub, ich hatte noch nie so wenig Spaß mit einem Street Fighter. Während Teil IV noch einen gewissen Nostalgie-Bonus hatte (liegen ja schon ein paar Jährchen zwischen diesem Teil und Teil II - und Teil 3 hat sowieso kaum jemand gespielt), war Teil V einfach nur altbacken. Dafür ist Teil 6 einer der besten Fighter, die ich je gespielt habe.

[mention]Scorplian[/mention]: Also Tag Tournament war es jedenfalls nicht. Mehr weiß ich leider nicht. ^^.
Aber ich würde vom Gefühl her auf Tekken 6 tippen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe mal, als es ganz billig war, Tekken 7 gekauft, weil ich mal wissen wollte, wie die Storymodes in modernen Beat'em Ups sind. Ich fand den Einstieg toll (erstmal als Kind vom Vater Dresche kassieren), aber das war halt wirklich maximal das ganz kleine Geld wert, das ich bezahlt habe.
Danach habe ich nicht mehr viel damit gespielt, weil dann doch meine problematische Wahrnehmung dazu kam, dass ich finde, für gelegentliche Multiplayerrunden nehmen viele Spiele zu viel Festplattenspeicher weg. Deswegen sind meine aktuellsten Sportspiele PS3-Spiele.

Ich kann die Qualitäten von Tekken kaum beurteilen.

Aber aus einer Laune heraus habe ich mir kürzlich, übrigens vor dem Thread hier, Tekken 3 gekauft. Es ist nämlich so, dass ich in der PSOne-Generation irgendwie nie ein Beat'em Up gespielt habe. Auf dem N64 gab es ja nichts Gescheites (außer Fighter's Destiny), aber auch bei Freunden habe ich irgendwie nie ein Beat'em Up gespielt. Irgendjemand wird ja wohl Tekken gehabt haben. Schon komisch. Ich sprang damals quasi von Super Street Fighter II zu Soul Calibur.

Jedenfalls habe ich in Tekken 3 ein paar Kämpfe im Arcade-Mode absolviert. Fühlt sich eigentlich ziemlich gut an, hätte ich damals bestimmt geliebt. Vielleicht kriege ich jemanden zu Nostalgiematches überredet, aber groß Zeit werde ich wohl trotzdem nicht investieren.
Etwas schade ist, dass meine CD ziemlich zerkratzt ist. Das äußerte sich in einem stotternden Soundtrack. Aber als ich von dem Rearranged Tracks zu den originalen Arcadetracks wechselte, hörte das auf. Die müssen wohl auf einem weniger zerkratzten Teil der Disc sein. Deswegen nahm ich es auch so hin, ansonsten hätte ich versucht, es zurückzugeben. Aber wenn mit dem Umweg alles funktioniert, ist mir der Aufwand zu hoch, um etwas zu reklamieren, was ich vermutlich kaum spielen werde - und was vermutlich auf einer PS3 ohnehin problemlos funktionieren würde. Ich habe schon einmal eines der Spyros auf der PS3 gezockt, weil meine PSOne Tonstotterer bei den Sprachsamples hatte. Ich weiß nicht mehr, ob 2 oder 3. Ich denke, 3. Damals hatte ich es zu lange rumliegen, um noch an eine Reklamation zu denken und natürlich fing das erst etwas später im Spiel an.

Zurück zu Tekken 3: Was mich enttäuscht, ist, dass ich den Tekken Ball-Modus freispielen müsste. Auf den war ich nämlich auch total neugierig. Ich habe nach Cheats gesucht, aber scheinbar gibt es da für dieses Spiel nichts.

Frage an den Experten [mention]Scorplian[/mention]: Gibt es ein anderes Tekken, wo man vom Start weg Tekken Ball spielen kann?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#17

Beitrag von Scorplian »

Update:
https://gaming-village.de/wp/2024/01/14 ... -3-review/

Ryudo hat geschrieben: 13. Jan 2024, 11:57 SFV war und ist ja auch grauenhaft. Ich glaub, ich hatte noch nie so wenig Spaß mit einem Street Fighter. Während Teil IV noch einen gewissen Nostalgie-Bonus hatte (liegen ja schon ein paar Jährchen zwischen diesem Teil und Teil II - und Teil 3 hat sowieso kaum jemand gespielt), war Teil V einfach nur altbacken. Dafür ist Teil 6 einer der besten Fighter, die ich je gespielt habe.
Och, ich mag es. Also es gefällt mir zumindest besser als SF4. Verglichen mit SF6 habe ich in diesem immer noch das Problem mit der Hip-Hop Musik, was SF5 für mich halt im Stil einfach ansprechender macht. Die (später!) große Menge an Charakterer ist natürlich auch ein Pluspunkt.
@Scorplian: Also Tag Tournament war es jedenfalls nicht. Mehr weiß ich leider nicht. ^^.
Aber ich würde vom Gefühl her auf Tekken 6 tippen.
Wenn es eine Story und sowas hatte. Dann ja, müsste es Tekken 6 sein. Die einzig andere Alternative wäre Tekken 5 Dark Ressurection Online, doch darin gab es nahezu nix mit Story und so.

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 14. Jan 2024, 09:39 Ich habe mal, als es ganz billig war, Tekken 7 gekauft, weil ich mal wissen wollte, wie die Storymodes in modernen Beat'em Ups sind. Ich fand den Einstieg toll (erstmal als Kind vom Vater Dresche kassieren), aber das war halt wirklich maximal das ganz kleine Geld wert, das ich bezahlt habe.
Danach habe ich nicht mehr viel damit gespielt, weil dann doch meine problematische Wahrnehmung dazu kam, dass ich finde, für gelegentliche Multiplayerrunden nehmen viele Spiele zu viel Festplattenspeicher weg. Deswegen sind meine aktuellsten Sportspiele PS3-Spiele.
Schade bzgl. Speicherplatz, aber schon verständlich. Bei mir haben (local) MP-Games eigentlich grundsätzlich vorrang.

Aber aus einer Laune heraus habe ich mir kürzlich, übrigens vor dem Thread hier, Tekken 3 gekauft. Es ist nämlich so, dass ich in der PSOne-Generation irgendwie nie ein Beat'em Up gespielt habe. Auf dem N64 gab es ja nichts Gescheites (außer Fighter's Destiny), aber auch bei Freunden habe ich irgendwie nie ein Beat'em Up gespielt. Irgendjemand wird ja wohl Tekken gehabt haben. Schon komisch. Ich sprang damals quasi von Super Street Fighter II zu Soul Calibur.

Jedenfalls habe ich in Tekken 3 ein paar Kämpfe im Arcade-Mode absolviert. Fühlt sich eigentlich ziemlich gut an, hätte ich damals bestimmt geliebt. Vielleicht kriege ich jemanden zu Nostalgiematches überredet, aber groß Zeit werde ich wohl trotzdem nicht investieren.
Nice, ein guter Kauf :D

Frage an den Experten [mention]Scorplian[/mention]: Gibt es ein anderes Tekken, wo man vom Start weg Tekken Ball spielen kann?
Tekken Tag Tournament 2 auf der WiiU hat noch den Tekken Ball Modus. Darin scheint man zwei weitere Level dazu freischaltetn zu können, aber der Grundmodus ist wohl direkt verfügbar. Die WiiU Version habe ich aber nie gespielt.
Tekken 8 wird aber Tekken Ball wieder haben. Nur ganz ich dazu noch nicht genau sagen, wie das mit der direkten Verfügbarkeit ist. Dazu kann ich in zwei Wochen mehr sagen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#18

Beitrag von Tolja »

Ich habe alle Hauptteile bis auf den sechsten Teil gespielt, sowie TT1 und TT2. Tekken 6 hat mich spielerisch damals irgendwie überhaupt nicht überzeugt, weshalb ich den Teil ausgelassen habe. Am meisten habe 3, Dark Resurrection (PSP) und 7 gespielt.
Tekken 8 hat imo das Potential der beste Ableger zu werden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#19

Beitrag von Scorplian »

Tolja hat geschrieben: 14. Jan 2024, 23:25 Ich habe alle Hauptteile bis auf den sechsten Teil gespielt, sowie TT1 und TT2. Tekken 6 hat mich spielerisch damals irgendwie überhaupt nicht überzeugt, weshalb ich den Teil ausgelassen habe. Am meisten habe 3, Dark Resurrection (PSP) und 7 gespielt.
Oh, das ist schade mit Tekken 6. Dieser ist schon ein Teil, den ich auch sehr mochte :)
Aber bzgl. Gameplay kennst du es ja im Nachhinein dennoch gut, weil TTT2 ja auf T6 aufbaut. Wenn man nicht Tag spielt, ist es fast das selbe Gameplay (mit kleinen Tweaks hier und da).

Ich glaube ich habe im Gegenzug tatsächlich Tekken 6 am Meisten gespielt. Doch das ist auch mehr so eine Sache, weil ich damals knapp zu Ende Tekken 5DR ein bisschen in die Turnierszene rein bin und das sich über T6 bis TTT2 gehalten hat. Schade dass es zu älteren Spielen nur selten Spielzeitenanzeigen gibt. Wobei ich glaube im Menü von T6 gab es Statstiken :thinking:

Tekken 8 hat imo das Potential der beste Ableger zu werden.
Ohja, geht mir auch so. Mir sind zwar immer noch Super Moves ein wenig ein Dorn im Auge, doch hat T8 imo interessantere Ideen als T7 und kann daher sich davon nochmal gut abheben.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#22

Beitrag von Scorplian »

Hehe, dankeschön :D
Ich hatte vorhin Besuch und habe deshalb nur schnell den Test fertig gemacht und dann PC ausgeschaltet.

Noch zwei vor dem großen neuen Tekken 8 :green_heart:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#24

Beitrag von Ryudo »

Wenn Du mal Zeit findest, würde mich auch ein Review von Street Fighter X Tekken interessieren.
Ich hab damals ja immer auf den Tekken X Street Fighter Ableger gewartet und war total enttäuscht, als dieser eingestellt wurde.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#25

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 24. Jan 2024, 19:09 Wenn Du mal Zeit findest, würde mich auch ein Review von Street Fighter X Tekken interessieren.
Ich hab damals ja immer auf den Tekken X Street Fighter Ableger gewartet und war total enttäuscht, als dieser eingestellt wurde.
Habe ich mir auch schon überlegt :thinking:
Da sollte ich mir wohl noch den DLC kaufen, bevor der irgendwann ganz weg ist (ist glaube noch da)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#26

Beitrag von Scorplian »

Der fast 7 Jahre alte Vorgänger zum aktuellen Teil
https://gaming-village.de/wp/2024/01/28 ... -7-review/
Zuletzt geändert von Scorplian am 28. Jan 2024, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#27

Beitrag von Z.Carmine »

Ich fand die Sache mit dem Reporter auch nicht gut.^^
Und fand die Charakterepisoden etwas arg knapp.
Die Zeitlupe mag ich auch. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#28

Beitrag von Scorplian »

Yay, ich bin nicht der einzige, der die Dinger so sieht :D

Minispoiler: Tekken 8 macht es besser
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Weil es nicht so teuer ist, habe ich tatsächlich Tekken Tag Tournament 2 für Tekken Ball geholt. Der Ersteindruck gegen die CPU war eher ernüchternd. Der Ball fliegt ziemlich langsam und die Hitbox ist offenbar ziemlich klein. Ich wurde jedenfalls ziemlich fertig gemacht.
Muss ich mich mal reinfuchsen, aber ich hatte auf jeden Fall mehr Tempo erwartet.

Ziemlich cool fand ich die paar Kämpfe im Arcademode, die ich probiert habe. Ein gutes Tempo, fühlt sich flott an. Für die Wii U, oder die Wii, habe ich nie einen Pro Controller gekauft. Der Anleitung nach geht es auch mit der Wir-Fernbedienung. Ob sich das gut anfühlt? Aber den Tekken Ball-Mode will ich schon mal zu zweit probieren.

@Scorplian: Die eine Stage hat aber Hip Hop-Musik!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#30

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Jan 2024, 10:07 Weil es nicht so teuer ist, habe ich tatsächlich Tekken Tag Tournament 2 für Tekken Ball geholt. Der Ersteindruck gegen die CPU war eher ernüchternd. Der Ball fliegt ziemlich langsam und die Hitbox ist offenbar ziemlich klein. Ich wurde jedenfalls ziemlich fertig gemacht.
Muss ich mich mal reinfuchsen, aber ich hatte auf jeden Fall mehr Tempo erwartet.

Ziemlich cool fand ich die paar Kämpfe im Arcademode, die ich probiert habe. Ein gutes Tempo, fühlt sich flott an. Für die Wii U, oder die Wii, habe ich nie einen Pro Controller gekauft. Der Anleitung nach geht es auch mit der Wir-Fernbedienung. Ob sich das gut anfühlt? Aber den Tekken Ball-Mode will ich schon mal zu zweit probieren.
Nice, die WiiU Version habe ich selbst ja noch nie gespielt. Aber mit dem Zusatzcontent ist die auch wahrscheinlich die beste :D

@Scorplian: Die eine Stage hat aber Hip Hop-Musik!
Ja...
was glaubst du, welche Musik ich direkt im Spiel verändert habe damals (:
Tekken Tag Tournament 2 (auf PS3) hat dazu auch diese tolle Option eigene Musik auf der Festplatte einzufügen. Wenn man also will, kann man irgendeinen Lieblings-Song auf eine Kampfarene packen.
Antworten