Most Wanted der Village-Redaktion (Februar 2024)

Montage aus dem Artwork von Final Fantasy VII Rebirth und Persona 3 Reload

Tekken, Prince of Persia oder Like a Dragon – große Namen haben sich bereits im Januar die Klinke in die Hand gegeben. Und der Februar 2024 macht einfach da weiter, wo der Januar aufgehört hat. Allen voran Freund:innen von japanischen Rollenspielen kommen in diesem Monat ganz auf ihre Kosten. Doch auch die ein oder andere Nischenperle hat das Herz unserer Redaktion erobern können.

>>> Zur neuen Releaseliste des Gaming-Village

Janine Dillo

Final Fantasy VII Rebirth (Release: 29. Februar 2024)

Final Fantasy VII konnte ich vor zwei Jahren kaum etwas abgewinnen. Bei Final Fantasy VII Remake schien das erst nicht viel besser zu sein, als ich ein paar Spielszenen gesehen habe. Aber dann habe ich spontan doch selbst ins Spiel geschaut und hatte so viel Spaß, dass ich anschließend den DLC durchgespielt habe. Auf die offene Welt könnte ich vermutlich verzichten, aber besser als eine Weltkarte wird sie bestimmt. Auf Zack bin ich auch sehr gespannt.

Piczle Cross: Story of Seasons (Release: 27. Februar 2024)

Es ist Picross. Mit Story of Seasons.

Thomas Bastian Hildebrandt

Granblue Fantasy: Relink (Release: 01. Februar 2024)

Mit Granblue Fantasy hatte ich zwar noch keinen Kontakt, aber dieses Spiel habe ich schon lange im Blick. Schließlich mag ich bunte japanische Rollenspiele, und es gefällt stilistisch. Ob es nach der langen Wartezeit Erwartungen erfüllen kann?

Screenshot zu Granblue Fantasy: Relink (Release 1. Februar)
Persona 3 Reload (Release: 2. Februar 2024)

Und noch ein japanisches Rollenspiel, wenn auch recht anders. Mir gefielen schon Persona 4 Golden und Persona 5. Ein jahreszeitlich passendes Lied aus vorigem habe ich mir neulich oft in Like a Dragon: Infinite Wealth angehört (zugegeben, Koi no Disco Queen lief öfter). Auch wenn Teil 3 schon länger als Portierung von Persona 3 Portable erhältlich ist, interessiert mich diese modernisierte Form.

Final Fantasy VII Rebirth (Release: 29.Februar 2024)

Zum Abschluss noch ein japanisches Rollenspiel. Final Fantasy VII Remake hat mich damals davon überzeugt, dass ein Remake in mehreren Teilen wohl durchaus gelingen kann. Ich bin zuversichtlich, dass Final Fantasy VII Rebirth ebenfalls überzeugen kann. Diesmal gibt es auch eine deutlich größere Welt als Kontrast, in der man sich sicher viele Stunden verlieren kann.

Julian Brück

Pacific Drive (Release: 22. Februar 2024)

Innerhalb der PS4 Gen habe ich einen gewissen Gefallen an Survival Games entwickelt (also die mit Open World Überleben, Crafting und Erkundung). Ein Genre, welches ich zuvor gar nicht mochte und deshalb ich immer noch recht wählerisch bin. Nun, ein Survival Game bei dem man primär mit einem Auto durch Naturkatastrophen fährt, so erschien es mir im Trailer, klingt da wirklich passend für mich.

Andreas Tkotz

Final Fantasy VII Rebirth (Release: 29. Februar 2024)

Mir hat der erste Teil vom Remake sehr gut gefallen und ich bin gespannt, welche Veränderungen der Geschichte uns erwarten. Die offene Welt wird interessant und als alter Final Fantasy Fan ist das wohl mein Most Wanted des Jahres, ich bin mir sicher Square Enix wird nicht enttäuschen und hier einen richtigen Brecher raushauen.

Sascha Ritter

Persona 3 Reload (Release: 2. Februar 2024)

Persona 4 Golden und Persona 5 (Royale) gehören für mich definitiv zu den besten JRPG der neueren Konsolengenerationen. Zu Persona 3 habe ich hingegen als Portable-Version nur sehr schwer Zugang gefunden. Mit Persona 3 Reload habe…upps…werde ich diesen sicherlich haben!

Ultros (Release: 13. Februar 2024)

Ein Spiel mit simpler Formel: Indie + Metroidvania + individueller Artstyle. Leider habe ich noch nicht so viel von Ultros gesehen, aber was ich erblicken durfte, gefiel mir außerordentlich gut. Dieses Spiel gehört somit auf alle Fälle in die Kategorie „attraktive neue IP“ in meiner persönlichen Faible-Liste.

Screenshot aus Ultros (Release: 13. Februar)
Islands of Insight (Release: 13. Februar 2024)

Ich bin kein großer Fan von Massive Multiplayer Online-Spielen. Doch ich bin ein sehr großer Freund von Puzzle-Spielen, gerade wenn sie Erkundung mit in Einklang bringen. Passt nicht zusammen, denkt ihr? Dann seid mit mir gespannt auf Islands of Insight, welches diesen Monat diesen doch eher ungewohnten Spielhybriden auf uns loslassen wird.


Welche Spiele haben in diesem Monat das Potenzial euer Herz zu erobern? Besucht uns im Forum oder im Gaming Village-Discord und werdet Teil unserer aktiven, liebenswürdigen und zuweilen verrückten Community!