3 Seconds of Gaming 23

Diese Woche werde ich in Animal Crossing nicht gerade vom Glück verfolgt.

148: Das große, weite Meer ist so entspannend. Ich kann über das Wasser fahren und neue Inseln entdecken. Und auf dem Wasserstrahl fliegen.

149: Oh nein, ein Wespenschwarm! Verscheuchen lassen die sich nicht so gut, also sollten sie gefangen werden, wenn kein Feuerwerksknaller in der Tasche steckt. Manchmal klappt das Fangen allerdings nicht, auch wenn mit dem Kescher ständig auf den Boden gehauen wird, und die armen Bewohner werden gestochen. Normalerweise stechen sie aber schon nach dem ersten verpatzten Schlag zu.

150: Was macht Link, wenn er allein auf einer Insel unterwegs ist und sein Inventar mit Feuerpfeilen und flammenden Waffen nicht benutzen kann, aber ein Feuer machen will? Genau, er schaut sich gut um, findet ein Bombenfass und stellt es neben die Kochstelle, in der Hoffnung, dass die Explosion Funken schlägt und das Feuer entfacht. Und das funktioniert sogar!

151: Da drehe ich einfach gemütlich meine Runden und von allen Seiten rammen mich die anderen Fahrer.

152: Yoshi und Knochenbowser geben alles, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Beide benutzen Pilze, so dass es am Ende wirklich knapp ist. Und doch muss Knochenbowser sich letztlich mit dem dritten Platz zufriedengeben.

153: Warum explodiert denn die Bombe auf einmal? Ich möchte mich natürlich nicht beschweren, immerhin hat sie ja getroffen. Obwohl sie schon an der Wasseroberfläche explodiert ist.

154: In New Leaf war das Stolpern an das tägliche Glück gebunden. In New Horizons stolpern die Bewohner mit der Pharaomaske oder wenn sie einen Ballon in der Hand halten. Ich habe tagelang einen Ballon mit mir herumgetragen und bin viel gerannt, um das Stolpern zu provozieren. Aber es ist mir erst dann gelungen, als ich mit Michelle reden wollte, als diese mir etwas Wichtiges sagen wollte.