Most Wanted der Village-Redaktion (April 2024)

Artwork-Montage aus Stellar Blade links und Another Crabs Treasure rechts

Unterschiedlichster könnten unsere beiden Artwork-Held:innen in diesem Monat kaum sein. Während wir mit der attraktiven EVE postapokalyptische Welten bereisen und Aliens den Gar aus machen, tauchen wir mit Kril, dem Einsiedlerkrebs, tief hinab und bekämpfen Meerestiere in altbekannter Souls-Manier. Doch sie sind nicht die einzigen, heldenhaften Figuren im April 2024. Wer sonst noch auf euch wartet und auf wen wir uns in der Redaktion ganz besonders freuen, erfahrt ihr wie immer an dieser Stelle. Und versprochen: Ohne Aprilscherz!

>>> Zur neuen Releaseliste des Gaming-Village

Janine Dillo

Another Crab’s Treasure (Release: 25. April 2024)

Nach Elden Ring habe ich eigentlich keine Lust mehr auf ein weiteres Soulslike. Aber nach Dark Souls habe ich mich damals über die Trailer zu Another Crab’s Treasure sehr gefreut. Allmählich kann ich an die Vorfreude wieder anknüpfen. Vielleicht trifft es wieder mehr meinen Geschmack, deshalb habe ich es weiter im Auge.

Sand Land (Release: 24. April 2024)

Ich bin zufällig über den Anime gestolpert und bin jetzt noch ein bisschen mehr auf Sand Land gespannt.

R.I.P. Akira Toriyama – Deine Welten werden ewig Bestand haben.

Thomas Bastian Hildebrandt

Stellar Blade (Release: 26. April 2024)

Ein Spiel, das mit viel Augenmerk auf die Rückseite entwickelt wurde. Die Demo machte aber spielerisch einen guten Ersteindruck. Vielleicht erwartet uns tatsächlich ein rundes Gesamtprodukt?

Andreas Tkotz

Stellar Blade (Release: 26. April 2024)

Die Demo habe ich bisher nicht gespielt, zu sehr bin ich in der Welt von Rise of the Ronin gefangen. Aber was ich sehen konnte hat mir sehr gut gefallen, der Trailer gab mir gute NieR-Vibes und da Automata in meine persönliche Top 10 kommt, werde ich hier früher oder später auch zugreifen.

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (Release: 23. April 2024)

Ich kam damals leider nie in den Genuss von Suikoden, werde das hier aber beim geistigen Nachfolger gerne nachholen. Fans der Reihe bezeichnen es gerne als bestes JRPG, vielleicht schafft es Eiyuden auch in so hohe Gefilde.

Sascha Ritter

Stellar Blade (Release: 26. April 2024)

So richtig angefixt war ich bis vor wenigen Stunden noch nicht. Doch als ich gestern Abend das Gameplay aus der Demo via YouTube gesehen habe, habe ich mich in Stellar Blade schockverliebt. Ich mag das actionreiche Gameplay à la Bayonetta und DmC auf der einen Seite. Und das zuweilen sehr reaktionsschnelle Blocking eines Sekiro oder Lies of P. Und Stellar Blade scheint diese beiden Faktoren allem Anschein nach zu vereinen. Wie ich schon sagte: schockverliebt.

Tales of Kenzera: Zau (Release: 23. April 2024)

Dieses Wort wäre bei Tales of Kenzera: Zau wohl übertrieben. Da ich allerdings aktuell ein Faible für Metroidvanias habe und das letzte Prince of Persia noch immer nicht gespielt wurde…gute Chancen das sehr actionreiche und spannende Abenteuer afrikanischer Kultur spielen zu können!

Another Crab’s Treasure (Release: 25. April 2024)

Mein Lieblingspokémon ist Krabby. Wer ohne jede Kampferfahrung in der Indigo Liga ein Kokowei besiegt, muss extrem hart im Nehmen sein! Mal schauen, ob ich in Another Crab’s Treasure meine Krabbe stehen und ganz im Stile meines Lieblingspokémon übermächtige Gegner im Alleingang schlagen kann.

Ereban: Shadow Legacy (Release: 10. April 2024)

Zu guter Letzt bei mir noch ein kleiner Stealth-Titel, der mich bereits mit seinem ersten Trailer in den Bann zog. Ich bin sehr gespannt darauf, in Ereban: Shadow Legacy wortwörtlich in die Schatten abzutauchen.

Versteckt in den Schatten

Sebastian Küpper

Freedom Planet 2 (Release: 4. April 2024)

Der erste Teil des Sonic-inspirierten schnellen Jump & Runs Freedom Planet hat mir auf der Wii U eine Menge Spaß gemacht und so freue ich mich natürlich auch darauf, dass Freedom Planet 2 jetzt endlich auf Konsolen kommt. Im Vergleich zum Erstling hoffe ich, dass die Level etwas kürzer sind und die Endgegner einen etwas kleineren Anteil am Spiel einnehmen.

Another Crab’s Treasure (Release: 25. April 2024)

In Anbetracht dessen, dass ich Souls-likes nicht ausstehen kann, ist das vermutlich eine ungewöhnliche Wahl meinerseits, aber Another Crab’s Treasure hat den Trailern nach zu urteilen ein sehr interessantes Leveldesign und die Kämpfe scheinen zumindest eine halbwegs hohe Geschwindigkeit zu bieten. Als 3D Jump & Run-Fan habe ich Another Crab’s Treasure auf jeden Fall im Blick und bin gespannt, wie sich das Ergebnis spielen wird.


Welche Spiele haben in diesem Monat das Potenzial euer Herz zu erobern? Besucht uns im Forum oder im Gaming Village-Discord und werdet Teil unserer aktiven, liebenswürdigen und zuweilen verrückten Community!