Videospielquiz April 2023

Das Community-Mitglied Mr_Horizon veranstaltet allmonatlich ein Videospielrätsel, in dem Gaming-Village-Mitglieder und Nutzer anderer Foren ihre Videospielexpertise unter Beweis stellen können. Die Teilnahme erfolgt unter http://www.retrogamequiz.com. Das Bilderquiz für April 2023 ist jetzt verfügbar:

Seit letzter Woche läuft der neue Super Mario Bros Film, wie wärs wenn wir eine Promo-Runde zur Feier des lieben Klempners machen?

Wir hatten ja schon Sega, Atari oder Commodore als Thema… und hier ist endlich das Nintendo-Rätsel. Man könnte auch sagen „wurde mal Zeit!“.
Über die Ostertage wurde ich aufgehalten, aber noch ganz knapp zum 10.April kann ich diese Runde online bringen.

Um Einträge wie „25x Super Mario“ zu vermeiden, diesmal eine deutliche Ansage: Ihr müsst das genaue Spiel angeben! °_°

Nur wenn bei einem Spiel mindestens 20% aller Spieler den gleichen Fehler machen gibt es trotzdem Punkte. Wen also 20 von 100 Leuten anstelle von „Super Mario Pottery Champion 2“ nur die Serie „Super Mario Pottery Champion“ oder den dritten Teil angeben, wird es dafür Gnadenspunkte geben. Verlasst euch nicht drauf!

Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April, Teilnahme über [http://www.retrogamequiz.com/]

Hier ist das Rätsel, viel Spaß: