Most Wanted der Redaktion (Dezember 2022)

Artwork zu Dragon Quest Treasures

Die Zeit der großen Blockbuster 2022 liegt hinter uns. Nach einem Jahr voller Mysterien, epischer Abenteuer und furioser Action nimmt der Markt noch ein letztes Mal an Most Wanted-Fahrt auf, bevor es in den verdienten Winterschlaf geht.

Unsere Most Wanted für den Dezember 2022 haben mal wieder für jeden was dabei. Gruselige Züge, abenteuerliche Schatzsuchen und noch viel mehr – was gibt es Besseres, um das Jahr ausklingen zu lassen? Für noch mehr spannende Spiele des Dezember schaut doch auf unsere vollständige Liste im Forum nach!

Thomas Bastian Hildebrandt

SAMURAI MAIDEN (8. Dezember)

Muss man den Titel schreien? Egal. Eine junge Frau gerät in die Sengoku-Zeit, trifft auf Nobunaga Oda, und kämpft mit attraktiven weiblichen Ninja gemeinsam gegen Untote? Und es gibt verlegene Blicke und zarte Küsse zwischen den Mädels? Oda hätte zwar ruhig auch weiblich sein können, aber immer her damit.

Sascha Ritter

Choo-Choo Charles (9. Dezember)

Das gesamte Sortiment an Indie-Spielen in diesem Jahr hatte bereits einige mehr oder weniger seltsame Erlebnisse zu bieten. Doch mit Choo Choo Charles wartet kurz vor Weihnachten noch ein letzter Titel, der „seltsam“ in seinem Namen tragen sollte. Ein arachnoider Zug mit spitzen Zähnen jagt uns über eine verlassene Insel. Wird das Spiel gut? Wahrscheinlich nicht. Aber allein diese Prämisse hat mich unglaublich neugierig auf das Horrorspiel gemacht.

Screenshot aus Choo Choo Charles
Dragon Quest Treasures (9. Dezember)

Ich bin ein sehr großer Fan von Dragon Quest Monsters. Umso schlimmer war es für mich, als der vermeintlich neue Ableger dieser Spin Off-Reihe kurzerhand ein komplett anderes Spiel geworden ist. Und so stehe ich Dragon Quest Treasures mit skeptischer Neugier gegenüber. Wie viel Monsters steckt in Treasures? Finden wir es im Dezember heraus!

Julian Brück

Mario Kart 8 Deluxe – Booster Streckenpass – Welle 3 (7. Dezember)

Aktuell habe ich die Nintendo Online Expansion am Laufen und kann mir daher immer sofort die „neuen“ Strecken von Mario Kart 8 Deluxe anschauen. Für mich sind sie meist auch fast neu, da ich nicht alle MK Teile gespielt habe. Daher sind die DLCs für mich, zumindest kurzweilig, eine feine Sache.
Am meisten freue ich mich auf die Rainbow Road von Mario Kart 7.

Choo-Choo Charles

Es wird bestimmt seine Zeit dauern, bevor ich dieses Spiel spiele bzw. mir zulege. Aber solch weirde Horror Spiele bleiben stehts in meinem Blickfeld. Choo-Choo Charles ist hierbei wirklich seeeehr speziell.

Warp Drive (Konsolen-Release am 1. Dezember)

Auch hierbei werde ich sehr wahrscheinlich nicht sofort zuschlagen. Aber als Future Racer landet es durchaus auf meiner Einkaufsliste. Nebenbei mochte ich auch den indirekten Vorgänger, Trailblazers.

Janine Dillo

Super Kiwi 64 (2. Dezember)

Siactro hat mich ja noch nie enttäuscht, also steht Super Kiwi 64 ganz oben auf meiner Liste. Ich kann es kaum erwarten, Kiwi auf seinem Abenteuer zu begleiten!

Dragon Quest Treasures

Dragon Quest XI S fand ich toll, Erik mochte ich auch sehr gern. Mit den beiden Geschwistern Schätze zu sammeln, macht bestimmt viel Spaß!

Screenshot aus Crisis Core: Final Fantasy VIII Reunion
Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion (13. Dezember)

Ich hatte mit Final Fantasy (abseits von Theatrhythm) beinahe schon abgeschlossen, bis ich kürzlich Final Fantasy VII Remake gespielt habe. Seither freue ich mich auf die Vorgeschichte Crisis Core, um mehr von Zack zu sehen.