Videospielquiz Oktober 2022

Das Community-Mitglied Mr_Horizon veranstaltet allmonatlich ein Videospielrätsel, in dem Gaming-Village-Mitglieder und Nutzer anderer Foren ihre Videospielexpertise unter Beweis stellen können. Die Teilnahme erfolgt unter http://www.retrogamequiz.com. Das Bilderquiz für Oktober 2022 ist jetzt verfügbar:

In regelmäßigen Abständen gibt es eine Bonusfrage in der ihr euch Spiele wünschen könnt, die dann mit etwas Glück in einer Wunschkonzert-Runde verwendet werden… so wie diesen Monat. Aus etwa 100 Einsendungen bei der letzten Frage habe ich 25 Titel ausgewählt, einen aus jedem teilnehmenden Forum.

Folgende Kriterien beeinflussen die Chance dass ein Titel gewählt wird:

  • Kam das Spiel schonmal in einem anderen Rätsel vor? Wenn nein, dann +1!
  • Haben sich mehrere User den gleichen Titel gewünscht? Wenn ja, dann +1!
  • Gibt es zum Spiel gute Screenshots die nicht wie andere Titel aussehen? Wenn ja, dann +1!
  • Und zuletzt: Macht der Spieler regelmäßig mit? Je öfter, desto besser.

Je mehr von obenstehendem erfüllt ist, desto wahrscheinlicher ist es das euer Spiel im nächsten Wunschkonzert vorkommt.

Und wie letztes Mal gilt: Wer den eigenen Wunsch nicht erkennt, bekommt einen Punkt abgezogen!

Einsendeschluss ist Montag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel – ist dein Wunsch dabei?