Videospielquiz August 2022

Das Community-Mitglied Mr_Horizon veranstaltet allmonatlich ein Videospielrätsel, in dem Gaming-Village-Mitglieder und Nutzer anderer Foren ihre Videospielexpertise unter Beweis stellen können. Die Teilnahme erfolgt unter http://www.retrogamequiz.com. Das Bilderquiz für August 2022 ist jetzt verfügbar:

Nachdem die letzte Runde mit den „gaming maps“ ein wilder Mix quer durch alle Jahrzehnte und Systeme war, wird es in diesem Monat wieder 100% retro. Die vierte Folge der DOS classics ist da, und damit sind wir wieder bei den Personal Computern der 80er und 90er Jahre, mit ihren lowres Pixelgrafiken oder groben Polygonen.
Natürlich sind einige der Spiele Multiplatformtitel, komplett leer ausgehen werden unsere Konsoleros also nicht.

Als Bonusfrage dürft ihr euch wieder etwas wünschen, denn wo ich euch letztes Jahr leider das „Wunschkonzert“ Rätsel durch schludrige Planung schuldig geblieben bin, verspreche ich es euch für 2022: Das letzte Quiz des Jahres bestimmt ihr selbst!

Jetzt aber wieder zur aktuellen Runde: Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.August, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, auf gehts…