Videospielquiz Juli 2022

Das Community-Mitglied Mr_Horizon veranstaltet allmonatlich ein Videospielrätsel, in dem Gaming-Village-Mitglieder und Nutzer anderer Foren ihre Videospielexpertise unter Beweis stellen können. Die Teilnahme erfolgt unter http://www.retrogamequiz.com. Das Bilderquiz für Juli 2022 ist jetzt verfügbar:

Na, wann habt ihr das letzte Mal bei einem Videospiel selber eine Karte gezeichnet?

Ich glaube meine letzte richtig große Dungeon Map war beim RPG „Ishar 2“ in den 90ern, in meinem alten Matheheft… danach höchstens Kleinkram. Diese Runde dreht sich um alle möglichen Arten von „Karten“ – von futuristischen Radar UIs bis zu klassischen Dungeon Crawlern, von transparenten Automaps zu auf Papier gekritzelten Grundrissen.

So, wie viele kennt ihr? Und Bonusfrage, woher ist die Karte aus dem Titelbild?

Wieder einmal bin ich mir sicher dass ich eine Menge wirklich toller Karten ausgelassen habe da ich sie schlicht nicht kannte (oder die Titel bereits in früheren Rätseln dran waren). Hinterlasst mir doch einen Kommentar mit eurer hier fehlenden Lieblingskarte?

Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Juli, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, Karopapier + Kompass auspacken und los gehts!