Most Wanted der Redaktion (August 2022)

In unseren Most Wanted im August führt ein Lamm einen Kult in Cult of the Lamb, es wird verrückt auf dem Campus von Two Point Campus und viele Dämonen erwarten die Spieler in Soul Hackers 2. Was es sonst noch so gibt lest ihr weiter unten. Und teilt uns doch im Forum mit ob eines unserer Most Wanted im August auch bei euch Interesse weckt oder ob es doch ein ganz andere Spiele sind.

Thomas Bastian Hildebrandt

Soul Hackers 2

Ich muss zwar zugeben, dass ich nie einen Teil der Ursprungsreihe Shin Megami Tensei und auch nicht den Spinoff-Titel Soul Hackers gespielt habe. Teile der Persona-Reihe und Tokyo Mirage Sessions dagegen habe ich gespielt. Zusammen mit den bekannten Infos ist Soul Hackers 2 damit ein vielversprechendes JRPG für mich.

Sascha Ritter

Soul Hackers 2

Es ist gefühlt noch nicht lange her, dass ich das Shin Megami Tensei-Franchise für mich entdeckt habe. Erst als Persona, kürzlich auch die Hauptreihe. Da bietet es sich sehr gut an, dass die Devil Summoner-Reihe mit Soul Hackers 2 bald in die nächste Runde geht. Aber wird es mich eher begeistern wie Persona oder wandert es ins staubige Tal des Vergessens? Ich hoffe, die Waage schlägt eher in erstere Richtung aus.

Soul Hackers 2
Thymesia

Ein wenig mehr „Sicherheit“ habe ich bei Thymesia. Das Soulslike erinnert mich in bester Weise an Bloodborne und wenn es auch nur ansatzweise so viel Spaß bringt, wie es ausschaut, könnte mir Thymesia den Sommer sehr versüßen, bevor es in den heißen Herbst/Winter-Releasezeitraum geht. Ja, wenn da nicht die anderen Titel des Monats wären.

Turbo Golf Racing (Early Access)

Vor wenigen Wochen habe ich bereits für euch in die Beta reinschnuppern dürfen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Turbo Golf Racing, auch wenn es noch immer Feinheiten gab, die es auszumerzen gilt. Doch gerade für solche Online-Multiplayer-Spiele ist Early Access wahrscheinlich eine sehr gute Möglichkeit, um sich sukzessive und mit viel Feedback der Spieler:innen an ein finales Endprodukt heranzutasten.

Cursed to Golf

Wer es nicht ganz so hektisch, sondern eher tödlich auf dem Golfrasen mag, der sollte in Cursed to Golf reinschauen. Den kleinen Indie habe ich bereits eine ganze Weile auf dem Schirm. Das Rogue-lite mit Golfcharme sieht frisch und einzigartig aus und dürfte den ein oder anderen überraschen. Ich hab mich immer gut auf mein Gespür verlassen können und werde mich daher freudig in die verfluchten Golfdungeons des Spiels stürzen.

Cult of the Lamb
Cult of the Lamb

Devolver Digital ist zu einer nennenswerten Adresse im Bereich der Indie-Spiele geworden, doch in diesem Jahr macht sich der Publisher ein wenig rar. Doch im August kommt endlich der nächste Titel, diesmal erleben wir als schafiger Anführer eines religiösen Kultes actionreiche Abenteuer. Ein wenig Grundskepsis bleibt mir bei Cult of the Lamb noch, da wirklich viel Gameplay bisher nicht gezeigt wurde. Aber wer kann schon einem solchen Kult widerstehen?

Sandra Schröder

Two Point Campus

Ich hatte mit dem Vorgänger Two Point Hospital sehr viel Spaß. Besonders die ganzen Verrücktheiten bereiten viel Freude. Ich denke da werde ich auch mit Two Point Campus viel Freude haben. Das Setting sagt mir zwar etwas weniger zu, aber dennoch bin ich sehr gespannt was es alles zu bieten hat.

Two Point Campus

Sebastian Küpper

Blossom Tales 2: The Minotaur Prince

Seit Nintendo mit der Zelda-Serie auf den Geschmack von Open World gekommen ist, sieht es hinsichtlich rätselorientierter Action-Adventures im klassischen Zelda-Stil mau aus. Neben dem exzellenten Ittle Dew 2+ stellte vor einigen Jahren Blossom Tales einen Lichtblick dar. Insofern freue ich mich natürlich auch sehr auf den zweiten Teil, der uns im August ins Haus steht.