Unsere Häuser – Nachher (Animal Crossing)

Nach einer Woche kehren wir nun zurück in Rileys Haus. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Die letzte halbe Stunde hat das Einrichtungsteam wahrscheinlich noch damit zugebracht, ein paar Blümchen und andere Dekoobjekte aufzustellen.

Kirschblüten

Kaum betreten wir das Haus, begrüßt uns ein rosaroter Kirschblütenwald. Blätter regnen von den Wänden und liegen samtweich auf dem Boden. Passt auf, dass ihr nicht ausrutscht.

Nichts erinnert mehr an das düstere Modellchaos, das uns vor kurzem noch jegliche Lust auf einen Besuch bei Riley genommen hat. Jetzt könnte sich hier sogar jemand in einer Hängematte ausruhen. Und was ist das? Etwa eine brandneue Werkbank im Großformat? Da macht das Werkeln doch gleich viel mehr Spaß!

Im Garten

Doch sollte euch die Hängematte nicht ausreichen, kein Problem. Unter der Lichterkette hindurch geht es sofort weiter in den Garten.

Hunger? Wenn ihr Glück habt, lässt euch der Riesenteddy etwas vom Picknick übrig. Für Hintergrundgeräusche sorgen zudem die Gyroiden. Ich finde die kleinen Dinge ja unglaublich niedlich!

In der Ferne glitzert ein See im Sonnenlicht und die Bergspitzen leuchten schneeweiß. Bei diesem Alpenpanorama fühlt man sich doch gleich erfrischt.

Chaos

Hoffentlich erfrischt genug für das nächste Zimmer. Riley war dagegen, dass das Einrichtungsteam sich einmischt. Stattdessen bestand er darauf, sein Schlafzimmer selbst einzurichten. Und die Küche. Bedauerlicherweise konnte ich ihn nicht davon abhalten.

Wenigstens für die Fotos hätte er sich ein wenig bemühen können, das Chaos im Zaum zu halten. Wie kann eine einzelne Person nur so viel Geschirr brauchen? Und ist das Müll dort unter dem Tisch?

Vielleicht sollten wir uns auf nettere Dinge konzentrieren. Wie es scheint, bekommt man hier einen kleinen Einblick in Rileys Hobbys. Eines davon zumindest. Geschirrspülen gehört eindeutig nicht dazu.

Ähem. Ignorieren wir das. Sieht so aus, als würde Riley gern angeln. Vielleicht bereitet er den Fisch dann auch selbst zu, die Küche scheint ja benutzt zu werden. Aber wahrscheinlicher ist, dass er die Fische verkauft. Oder er dachte sich, das kommt gut an, wenn es so aussieht, als hätte er ein Hobby.

Zaubertränke

Aber was ist denn das? Hexerei? Ich hoffe jedenfalls sehr, dass das keine Suppe sein soll. Und was ist das für ein grünes Zeug in den Gläsern auf dem Regal? Na ja, immerhin sind das keine eingelegten Augen.

Lasst uns lieber schnell von hier verschwinden. Das sage ich auch wegen dieser bedrohlich großen Biene.

Fotos

So viel Platz hier oben!

Ich erinnere mich noch gut an die Häschentag-Explosion vom letzten Mal. Gut, dass das alles endlich der Vergangenheit angehört. Der Häschentag ist schließlich nur einmal im Jahr, und dort sollte er auch bleiben. Kaum auszudenken, wenn wir ihn das ganze Jahr feiern würden.

Okay, es ist fraglich, ob das hier wirklich besser ist. Aber Riley bestand darauf, dass die Fotos weiterhin ausgestellt werden. Daran musste das Einrichtungsteam halten.

Da sind jetzt schon wieder drei Wände voll. Aber immerhin stehen noch keine Fotos auf dem Boden. Allerdings fürchte ich, das ist auch nur eine Frage der Zeit …

Lasst das nicht Riley hören, aber … an dieser Fotosammlung kann man nichts verschönern.

Damit ist es nun auch an der Zeit, uns von Rileys Haus zu verabschieden. Atmet doch zum Schluss noch einmal die Kirschblütenluft ein und den Geruch nach frischem Holzleim. Dann könnt ihr vielleicht vergessen, was ihr gerade gesehen habt.

Unterirdisch

Wie, ich soll etwas vergessen haben? Eine große Ankündigung in der letzten Ausgabe?

Na gut, wenn es sein muss.

Diesmal liegt es nicht an Riley. Ich weiß nicht, was sich das Einrichtungsteam beim Keller gedacht hat. Bestimmt sehr viel, aber ich stecke eben nicht in ihren Köpfen. Schaut es euch am besten selbst an.

Was glänzt denn da so gülden?