Jennys Fotowelt aus Gaming und Anime – Vol. 06

Kaum zu glauben.. doch schon ist die erste Woche des Jahres so gut wie vorüber. Trotz Corona und der vielen Einschränkungen vergeht die Zeit dennoch wie im Flug 😅. Tatsächlich hatte ich den Jahreswechsel zum Anlass genommen, einmal meine Switch-Spielesammlung aufzutürmen und abzufotografieren:

Auf diesem Bild tümmeln sich insgesamt 62 Retail-Games. Tatsächlich dachte ich erst, dass ich viel mehr Switch-Spiele besitze… und das obwohl ich in der Vergangenheit auch das ein- oder andere Game verkauft habe😂. Nichtsdestotrotz neige ich bei der Nintendo Switch einfach vermehrt zum sammeln.. vor allem, wenn es um JRPGs geht. Getreu dem Motto „mein Schatz😏“ wandern die guten Stücke dann in meine Collection… mit der Ungewissheit, ob sie jemals gezockt werden 🤣.

Fire Emblem Fates – der Beginn einer Leidenschaft

Bleiben wir doch direkt im Hause Nintendo. So manch einer wird es schon wissen: ich bin ein riesiger Fire Emblem-Fan🥰. Zumindest seit den erschienenen Spielen auf dem Nintendo 3DS. Diese Leidenschaft wurde einzig und allein durch Fire Emblem Fates erweckt… was wiederum der perfekte Anlass für mich war, um meine Collector’s Edition für Euch in neuem Glanz erstrahlen zu lassen 😍:

Hach, sieht sie nicht toll aus? 😍 Tatsächlich habe ich in Fire Emblem Fates die meiste Zeit damit zugebracht, die Spielcharaktere untereinander zu verpaaren und mir die ganzen Zwischensequenzen anzusehen 😂. In solchen Games möchte ich mich auch selten vorschnell festlegen und deshalb lotet mein Charakter erstmal alle Möglichkeiten aus und hat am Schluss dann die Qual der Wahl 😂.

Allerdings hatte es mich bei Fates noch etwas gestört, dass man so gut wie gar keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen eingehen konnte. Vor allem, da ich selbst ungern einen männlichen Protagonisten spielen möchte – nur um die Sequenzen der Frauen erleben zu dürfen. Jedoch gibt es nun keinen Grund zum Grollen – denn bereits im vergangenen Fire Emblem: Three Houses wurden unsere Möglichkeiten ein wenig ausgeweitet 😉. Wer mehr darüber erfahren möchte, darf gerne einmal in meinen Artikel Entwicklung von Homo- und Bisexualität in Videospielen reinschauen 😊.

Die hier abgelichtete Figma-Figur ist übrigens Corrin aus Fire Emblem Fates 🥰. Hinter ihr steht geschlossen eine Armee aus treu untergebenen Fire Emblem Amiibos 😜. Na was meint ihr? Wer oder was hat Corrin so wütend gemacht? Gegen wen wollen sie alle in die Schlacht ziehen? Schaut doch einmal bei uns im Forum vorbei uns lasst mich an Euren Gedanken teilhaben 😉.

Wir sind nun wieder am Ende angelangt. Abschließend möchte ich mich von Euch mit einem recht witzigen Foto verabschieden. Es hat zwar nicht wirklich etwas mit Gaming zu tun.. aber ich finde diese spontane Bild-Idee einfach zum schießen 😜😂.

Leg dich nie mit Dr. Strange an!

Zum Hintergrund: ich habe den lieben Dr. Steven Strange scheinbar verärgert, als ich wie eine Verrückte durch die Wohnung gesprungen bin. Scheinbar habe ich ihn aus dem Schlaf gerissen.. oder er war allgemein schlecht drauf. Deshalb fand er es witzig, mich in diese Sphäre einzusperren… na ob ich da wieder heil rausgekommen bin? 😉😂.

In diesem Sinne: macht’s gut und bis bald ❤️. Ach – und wer mehr von mir und meinen Fotografien sehen möchte, der kann mich gerne auf Instagram besuchen – ich freu mich auf Euch!😊