Jennys Fotowelt aus Gaming und Anime – Vol. 04

Hurra, Hurra – Weihnachten ist da 🎅🎄. Ich muss zugeben, dass ich keine große Dichterin bin. Deshalb komme ich nun wieder zu den Dingen zurück, die ich gut kann: Geschichten zu meinen Fotografien erzählen 😇.

Vergangene Woche hatte ich Euch von meinen ganz persönlichen Nintendo-Switch Highlights berichtet – deshalb ist es nur fair, wenn ich Euch nun in dieser Woche von meinen PlayStation Games of the Year berichte. Natürlich gab es auch hierfür passenderweise ein nettes Foto:

…tadaa!

Gekürt wurden…

🥇Ratchet & Clank: Rift Apart
🥈Ghost of Tsushima
🥉 Tales of Arise + Life is Strange True Colors

Dabei war Ratchet & Clank: Rift Apart für mich persönlich das perfekte Spiel zur Demonstration der Fähigkeiten der neuen Next Gen-Konsole. Ich liebe einfach das haptische Feedback der Controller und die spielerische Leichtigkeit, die man während seines Gaming-Erlebnisses verspürt. Wer Interesse an dem Spiel hat – aber noch etwas unschlüssig ist, der kann sich gerne mein Review hierzu durchlesen 😇.

Zu Ghost of Tsushima muss ich vermutlich nicht ganz so viel sagen. Ich hatte mir das Spiel für die PlayStation 5 aufgespart und wurde nicht enttäuscht. Es hat mich einfach geflasht und wird wohl auf ewig eines meiner Top-Games bleiben. Tales of Arise und Life is Strange: True Colors haben mich gleichermaßen emotional berührt und teilen sich deshalb fairerweise den 3. Platz 😊.

Dabei inspirierte mich Life is Strange zu diesem Foto, denn die Fähigkeiten der jungen Alex Chen sind etwas ganz Besonderes. Sie ist empfänglich für die starken Gefühle ihrer Mitmenschen und wird in diesem Fall ebenfalls in die empfangene Gefühlslage versetzt. Das verleiht ihr zwar ein besseres Verständnis für ihre Umwelt.. hat aber auch den Nachteil, dass sie sich selbst oft nicht im Griff hat und sie so z.B. in Aggressionen verfällt, wenn sie diese Emotion empfängt.

Würdet Ihr solch eine Gabe haben wollen? Oftmals will man ja schon wissen, wie seine Mitmenschen denken oder empfinden.. aber möchte man direkt alles fühlen? 🤔 Schaut doch bei uns im Forum vorbei und erzählt mir von Euren Gedanken hierzu 😊.

Mit Assassin’s Creed ab in die Feiertage

Da ich heute abschließend ein nettes Assassin’s Creed Weihnachtsfoto für Euch habe, wollte ich Euch nun noch ein paar Detail-Fotografien von Jacob und Evie Frye zeigen 😇.

Für mich persönlich war Assassin’s Creed Syndicate ein absolutes Highlight. Erstmalig konnte man zwischen zwei Assassinen während des laufenden Games wechseln und mit Evie Frye gab es das zweite Highlight. Sie ist die erste steuerbare weibliche Assassinin der Hauptreihe und ich habe es sehr genossen, mit ihr durch die Straßen von London zu ziehen. Sie hat den Weg für Kassandra und Eivor geebnet – das sollte man nicht vergessen 😉😇.

Nun möchte ich Euch nicht länger aufhalten und komme deshalb langsam zum Schluss 😜. Das abschließende Foto wurde mir auf Wunsch in unserem alten Forum angefertigt. Ich hatte damals einen neuen Avatar für mein Profil gesucht und ein Forenmitglied war so lieb, mir dieses tolle Bild zu basteln. Falls du das siehst: ich liebe das Foto immer noch und bin dir sehr dankbar für deine Kreativität ❤️.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Liebsten frohe und besinnliche Weihnachtstage. Lasst Euch das gute Essen schmecken und genießt die Zeit so gut es geht 🎅🎄. Wer gerne mehr von mir und meinen Fotografien sehen möchte, der kann mich gerne auf Instagram besuchen – ich freu mich auf Euch!😊