Most Wanted der Redaktion (Dezember/2021)

Beitragsbilder bestehend aus sieben Screenshots in drei Spalten. Erste Spalte von oben nach unten: Disneys Magical World 2, Vertigo, Solar Ash. Mittlere SPalte: Halo Infinite. Rechte SPalte von oben nach unten: The Gunk, Danganronpa S, Demon Gaze Extra.

Das Jahr nähert sich seinem weihnachtlichen Finale – und was für tolle Spiele wir alle dieses Jahr erleben durften! Doch auch im letzten Monat des Jahres warten noch immer einige Titel auf uns, bei denen wir einen Blick riskieren sollten. Der Master Chief kehrt nach sechs Jahren wieder zurück, der magische Maus-Vergnügungspark lädt uns erneut ein und gefährliche Welten gilt es zu erkunden. Dies und mehr in unseren Most Wanted für den Dezember 2021.

Besucht uns doch im Forum oder Discord und diskutiert mit uns, was dringend noch auf die Liste gehört oder was Ihr euch zu Weihnachten in Konsole einlegen oder auf den PC spielen werdet!

Thomas Bastian Hildebrandt

Danganronpa S: Ultimate Summer Camp

Killing Game, Morde, Misstrauen und Verzweiflung? Wer will das schon? Sommer, Sonne, Badekleidung und gemeinsam Spaß haben klingt doch gleich viel besser. Nur das Damoklesschwert der Mikro-Transaktionen hängt unheilsvoll darüber. Wird man die Sammlung auch mit annehmbarem Zeitaufwand durch das Spielen füllen können?

Screenshot zum Most Wanted Danganronpa S
Bis zum Umfallen spielen – ein weit entfernter Traum mittlerweile als Erwachsender..
Demon Gaze Extra

Dungeon Crawler sind nicht meine liebste Ausprägung von RPGs, aber durchaus einen Blick wert. Für das Auge gibt es wohl auch genug. Da ist es auch kein Problem, wenn mal ein männlicher Elf oder ähnliches mit nacktem Oberkörper zu sehen ist, man muss ja nicht starren. Oder spielt mir nur mein Gedächtnis an vergangene News vor dem inneren Auge einen Streich?

Tosha Küpper

Disney Magical World 2: Enchanted Edition

Eine Welt voller Zauber, Magie, Nostalgie und Kindheitsträume. Und das auch noch in der Weihnachtszeit! Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Den ersten Teil habe ich bereits geliebt und da der zweite Teil für den 3DS aus irgendeinem Grund völlig an mir vorbeigegangen ist, freue ich mich umso mehr diesen Dezember noch einmal frisch in die verschiedenen Disneywelten tauchen zu können und mit all meinen gezeichneten und animierten Kindheitsheld:innen kleine Abenteuer zu meistern.

Sascha Ritter

Alfred Hitchcock – Vertigo

Die Pendulo Studios haben mich bereits mit einigen Spielen (u.a. das technisch schwache, aber inhaltlich fantastische Blacksad) auf ihre Seite ziehen können. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, ob das spanische Studio auch einen der bekanntesten Thrillern der Filmgeschichte mit Vertigo als spannendes Point’n Click-Adventure transportieren können.

Screenshot zu Vertigo von Pendulo Studios
Ruhe vor dem (Weihnachts-)Ansturm?
Solar Ash

Bereits im Oktober habe ich mich in den damaligen Most Wanted sehr auf Solar Ash gefreut. Und auch die Verschiebung in den Dezember hinein hat meine Vorfreude auf den actionreichen Titel keinesfalls geschmälert.

The Gunk

Vor wenigen Wochen habe ich bei meiner Frau Steamworld Dig 2 beobachten dürfen (und ohne es zu spielen lieben gelernt). Und auch Steamworld Quest: Hand of Gilgamesch war bereits ein richtig guter, ausgewogener Titel, der mich von den Designqualitäten Image & Form überzeugt hat. The Gunk ist nun der erste Versuch im 3D Fuß zu fassen. Der PC- und Xbox-exklusive Titel sieht einfach nach jeder Menge Spaß und einigen interessanten Ideen aus, weshalb ich sehr gespannt bin, wenn das Spiel via Gamepass erscheinen wird.

Andreas Tkotz

The Gunk

Hier basiert meine Vorfreude eigentlich nur auf dem Trailer und den vorherigen Spielen des Entwicklers. Der nächste Schritt in der Dimensionalität kann natürlich in die Hose gehen, aber ich bin da guter Dinge und dadurch dass es zum Release direkt im Game Pass erscheint, ist das finanzielle Risiko sehr gering.

Get ready for the next mission!
Halo Infinite

Ich bin wahrlich nicht der größte Halo-Fan, aber habe trotzdem bisher jedes Spiel der Franchise durchgespielt. Nach dem medialen Desaster im letzten Jahr erwarte ich hier einen rundum verbesserten Nachfolger, der hoffentlich nicht nur spielerisch, sondern insbesondere auch technisch überzeugt.