GamepadRanger’s Adventure – Woche 2

Tag 8: 127,1 kg (32,1 kg bis zum Ziel)
Auch wenn sich die Temperaturen noch nicht verändert haben, ließ ich die 30,2°C im Wohnzimmer heute nicht als Ausrede gelten. Als erstes Level war der + Bosskampf gegen Drako am Ende von Welt 3 an der Reihe. Leider war ich zwei Level niedriger, als empfohlen und hatte viel zu wenige Smoothies dabei, um mich zu heilen. So hatte ich dem Mucki-Schuppentier erst die Hälfte seiner Lebenskraft geraubt, als er mich vom Spielfeld fegte. Ein paar Wiederholungen waren also nötig, um auf die empfohlene Stufe 17 anzusteigen. Ich spielte noch einmal den letzten Kurs und habe damit gerade genug Erfahrungspunkte bekommen, um Drako beim nächsten Mal erneut gegenübertreten zu können.

Tag 9
Sun fand es witzig, dass ich immer so ausführlich schildere, wenn ich einen Tag mal nichts mache. Daher nun einfach: Pause 😛

Tag 10
Das angekündigte Gewitter ist zwar ausgeblieben, aber die Temperaturen haben sich trotzdem wieder etwas normalisiert. Bei etwa 25°C ließ sich es sich gleich wieder besser ertragen. Angefangen habe ich noch einmal mit dem Bosskampf gegen Drako am Ende von Welt 3. Diesmal war ich auf dem empfohlenen Level und hatte genügend Smoothies im Gepäck. Leider habe ich dann aber falsch kalkuliert, als seine Energieleiste fast leer gewesen ist. Zwischen seinen Angriffen habe ich mich stets geheilt, doch dann wurde ich übermütig. Das wurde mir dann sofort zum Verhängnis, da er mich zweimal hintereinander angriff und damit meine Herzleiste auf 0 brachte.
Nun stand ich da, mit nur noch zwei Smoothies in der Tasche und nicht genügend Geld oder Zutaten, um mir Neue zu besorgen. Also wieder einmal ab ins vorletzte Level, um ein bisschen zu Grinden…

Am Abend habe ich dann noch eine interessante Entdeckung gemacht. Meine Frau hat auch zum ersten Mal Ring Fit Adventure gespielt und weil ihr der Abenteuermodus zu albern war, hat sie die einzelnen Sets gemacht und gezielt die Bereiche ausgewählt, die sie trainieren möchte. Damit hatte ich mich noch gar nicht befasst, weil ich als “klassischer Spieler” erst einmal den Storymodus durchspielen wollte, bevor ich mir den Rest überhaupt ansehe. Nun begann ich aber doch zu überlegen, ob ich mir nicht angewöhnen sollte, ein Level im Abenteuermodus zu spielen und dann ein oder zwei Sets im Trainingsmodus zu absolvieren. Da dort scheinbar von Anfang an alle Übungen verfügbar sind und man nicht erst welche freispielen muss, wäre das womöglich eine gute Ergänzung.

Tag 11
Bevor ich Drako erneut gegenüber treten konnte, musste ich zuerst meine Vorräte wieder auffüllen. Zum Anfang habe ich daher ein anderes Level aus Welt 3 gespielt, um ein paar Münzen zu verdienen. So hatte ich dann wieder genügend Geld, um mit Smoothies für insgesamt sieben Herzen zurück zu Drako zu gehen. Der Kampf war knapper als mir lieb ist, besonders wenn man bedenkt, dass ich drei Level über der Empfehlung war, aber ich habe gewonnen. Mit einem Herzen in der Leiste und leeren Taschen ging ich als Sieger hervor.

Zum Cooldown habe ich dann noch eines der Sets für den Bauch gemacht. Gar nicht übel, aber einige Übungen haben mich eiskalt erwischt. Ich habe wohl doch noch nicht so viele Fortschritte gemacht, wie ich mir eingeredet habe.

Tag 12
Heute keine Lust gehabt, etwas zu tun.

Tag 13
Da der Fernseher im Wohnzimmer heute belegt war, habe ich mal ausprobiert, wie Ring Fit Adventure im Handheldmodus, also aufgestellt auf dem Tisch, funktioniert. Und ich kann euch sagen, es funktioniert überraschend schlecht. Zumindest im Abenteuermodus, in dem ich heute vier Kurse der vierten Welt absolviert habe und bei denen es darum ging, möglichst viele Items am Wegesrand zu sammeln. Leider sah ich die Gegenstände erst so spät, dass ich meist schon daran vorbei gelaufen war, als ich sie bemerkt hatte. Schade.

Zum Abschluss habe ich dann noch ein Set für die Bauchmuskeln gemacht. Tatsächlich verspüre ich seit einigen Tagen einen Muskelkater in den Oberarmen und in den Bauchmuskeln – beides Körperpartien, die ich bisher noch nie trainiert habe. Ein bisschen scheint es also schon zu funktionieren.

Tag 14
3 Kurse in der vierten Welt und ein Minispiel standen heute auf dem Programm. Ich merke inzwischen, dass ich danach noch nicht aus der Puste bin, aber dafür läuft mir der Schweiß wie selten zuvor. Wer behauptet, man könne kein Sport mit Ring Fit Adventure machen, soll das mal wirklich durchziehen. Danach reden wir nochmal.

Mit dem Abenteuermodus habe ich übrigens ein Problem. Man schaltet nach und nach neue Übungen frei, die man in sein Angriffs-Repertoire aufnehmen kann. Einerseits möchte ich schon gerne neue Übungen ausprobieren und etwas Abwechslung rein bringen. Aber der RPG-Spieler in mir weigert sich einfach, eine Übung auszutauschen, wenn man mit der neuen weniger Schaden anrichtet!

Und falls ihr noch Tipps für mich habt, schreibt sie gerne ins Forum! Bislang habe ich erst eine Rückmeldung bekommen und würde mich sehr über mehr freuen.