
Die kleine Tour durch Lego-Yeredea steht kurz vor ihrem Ende. Nach dem Konzert von Melinda & Melinda und einem kleinen Shoppingtrip im Geschäftsviertel wartet nur noch eine Party im Wohnviertel.
Kleine Wohnhäuser
Zwei Wohnhäuser stehen hier im Moment. Irgendjemand wohnt sogar noch in dem kleinen, gelben Zelt. Hoffentlich liegt das nicht daran, dass die Schulden zwar abbezahlt sind, Tom Nook aber immer noch nicht arbeitet …
Besonders mit den vielen Möbeln ist der Platz in den Häusern eher knapp bemessen. Immerhin reicht es aber noch für große Betten, der Nachtruhe steht also nichts im Wege. Zumal der Rathausplatz mit den Konzerten in ausreichender Entfernung steht. Ich mag die Farbe des durchsichtigen Lampenschirms sehr.
Kennt ihr das auch, dass ihr zu wenig Platz habt und deshalb das ganze Geschirr in der Spüle lagert? Oder kleben in der Tasse noch die Kaffeereste von einer langen Arbeitssession an der Werkbank? Immerhin ist der Weg von der Arbeitsecke bis zur Küche nicht sehr weit.
Jetzt, am Tag, zeigt der Blick durch das Teleskop vermutlich eher wenig Sterne. Deshalb liest Sophie auch erst einmal nach, wie sie Konstellationen finden kann. Danach hat sie auch noch ausreichend Zeit für ein Picknick. Sieht der Cupcake nicht appetitlich aus?
Die Party wird brandheiß
Scheint, als sei ich gerade noch rechtzeitig angekommen! Die Geschenke sind zwar alle noch nicht ausgepackt, aber das Highlight der Party steht kurz bevor. Die Neuigkeiten werden sich bestimmt wie ein Lauffeuer in Lego-Yeredea verbreiten!
Ähem. Sieht ganz danach aus, als hätte Katharina Appetit auf geröstete Marshmallows. Ob Mimmi überhaupt schon aufgefallen ist, dass ihre Frisur brennt? Vielleicht hofft sie ja darauf, in diesem Geschenk einen Feuerlöscher zu finden.

Tatsächlich brennt ihr Kopf schon sehr lange. Schon seit ich das Lagerfeuer aufgebaut habe, das im Moment vor Nooks Laden brennt. Zufällig passt das Ersatzfeuer nämlich perfekt in die kleinen Löcher, die eigentlich für Kopfbedeckungen oder Brillen gedacht ist. Genau wie viele der Blüten, die ebenfalls als Ersatzteile in den Sets vorhanden sind. Und es wäre furchtbar langweilig, solche kleinen Entdeckungen nicht auszunutzen.

Jimmy & Jimmy
Wie, das soll eigentlich Jimmys Geburtstagsparty sein? Aber der liest doch gerade glücklich sein Buch unter einem Baum. Er könnte aber auch am Strand ein Gemälde malen?
Ich glaube, er trifft tatsächlich gerade ein. Mit seiner Staffelei im Schlepptau. Aber das ist nun wirklich kein Haus.
