3 Seconds of Gaming 146

Der Berg ruft nicht, also gehe ich hinab.

1009: Sam braucht keinen Gleitschirm. Er muss auch nicht nach unten klettern oder ein Seil benutzen. Sam läuft einfach hinab. Oder rollt. Alles easy und niemals ein Problem.

1010: Da ist eine Kahlstelle in der Wiese. Normalerweise heißt das, dass ich dort keine Pokémon treffe. Die sind schließlich traditionell nur im hohen Gras aufzufinden. Jedenfalls, wenn sie nicht in der Oberwelt sichtbar sind. Aber manchmal interessiert das die Pokémon nicht.

1011: Da hat die Maschine ein großartiges Versteck gefunden. Dachte sie. Aber Aloy lässt sich nicht täuschen. Auch wenn es schon komisch ist, wie durchlässig die Welt für manche Maschinen ist. Immerhin ist die hier aber nicht endlos weit in den Boden hinab gefallen, obwohl ich Teile von ihr brauchte.

1012: Ich wollte doch nur das Maschinenareal erreichen. Warum ist das denn auch außerhalb der Karte? Im New Game+ gibt es im Übrigen sehr viele Barrieren mitten auf der Karte. Aus Plotgründen, natürlich, aber so habe ich mir meine Freiheit nicht vorgestellt! (Mich stören übrigens auch die dazugekommenen schwierigkeistabhängigen Trophäen, aber das ist kein Thema für 3 Sekunden.)

1013: Okay, womöglich klappt der Abstieg so nicht immer. Aber doch bestimmt meistens.

1014: Ein neues Zelda! Na gut, nicht wirklich neu. Aber Link kann wieder rollen! So viel rollen!

1015: Ich soll Zelda folgen. Natürlich mache ich das nicht sofort. Da ist eine Menge Gras, das ausgerissen werden will!