3 Seconds of Gaming 110

Ich wusste gar nicht, dass man Sam und Aloy jetzt auch auf Switch spielen kann!

Okay, das stimmt natürlich nicht ganz. Weil ich ein paar Tage unterwegs war, habe ich für diese Woche alle Tweets im Voraus geplant. Videoformate sind fürchterlich. Denn ein Video von der PS5 kann man nicht einfach auf den PC kopieren und von dort aus auf Twitter hochladen. Stattdessen musste ich schauen, wie ich die Videos erfolgreich konvertieren kann, denn mit meinem Schnittprogramm hat das nicht funktioniert.

Außerdem ist auch der Kürzungsprozess auf PS5 ein wenig anders als auf Switch. Weshalb ich umso mehr aufpassen musste, dass die Videos zumindest ungefähr 3 Sekunden lang sind.

In den letzten Tagen habe ich übrigens wieder Lust auf Death Stranding bekommen. Vielleicht ist es nach der zweiten Runde Krogsamensammelei doch langsam an der Zeit, anstelle von Breath of the Wild ein anderes Spiel ständig durchzuspielen.

Oh, stimmt ja, die Videos der Woche fehlen noch

757: Sam kann so viel tragen, also muss er so viel tragen. Ein bisschen tut er mir ja leid. Aber meistens kommt er damit ja doch irgendwie zurecht. Und ich kann doch nicht einfach etwas auf dem Boden liegen lassen.

758: Der schummelt doch! Aloy könnte nicht einfach durch die Gegend rennen, ohne die Aufmerksamkeit der Maschinen auf sich zu ziehen. Aber immerhin zeigt das Tutorial so sehr schön, dass für ihre Begleitpersonen andere Regeln gelten.

759: Varl kümmert sich nicht nur nicht um Maschinenmonster, sondern auch nicht darum, dass Aloy ein Ziel hat. Vielleicht ging er aber auch nur davon aus, dass der Platz ausreichen müsste, damit Aloy an ihm vorbeikommt.

760: Ich möchte darauf hinweisen, dass das nicht mein erster Durchgang war. Irgendwie kann man sich auch auf den Threewheeler setzen. Aber so nicht.

761: Man könnte meinen, er sei gerade mit Vollgas durch die Gegend gerast. Besonders gut für seine Fracht ist der Hechtsprung mit Rolle auch nicht.

762: Üblicherweise sitzt Aloy nur einen Moment lang oben auf der Kante, bevor sie aufsteht. Aber die Hüpferei vorher war ihr wohl noch nicht sportlich genug. Immerhin ist es wichtig, für Kampf gegen Maschinen fit zu sein.

763: Er hat den Sprung auf die andere Seite geschafft! Außerdem hat Sam eine nette Ecke für die Rolle gefunden.