Most Wanted der Redaktion (März 2022)

Noch ist ein Teil der Redaktion mit dem bisher besten Titel des Jahres, Elden Ring, beschäftigt. Doch auch im März erwarten uns einige interessante Titel. Die meisten von uns freuen sich auf die kleine rosa Kugel, die es fast schafft ein ganzes Auto zu verschlucken. Also unser Most Wanted ist Kirby und das vergessende Land, aber auch andere Titel wie Triangle Strategy werden heiß erwartet. Auf was freut ihr euch im März besonders? Teil es uns doch im Forum mit.

Thomas Bastian Hildebrandt

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin

Ich muss Chaos töten! Die Demo konnte ich dank Exklusivität für die aktuelle Konsolengeneration leider nicht spielen. Aber die bisherigen Infos klingen interessant und ich habe Vertrauen in Team Ninja, nachdem mir Nioh und Nioh 2 schon sehr gefallen haben. Was die Technik auf Konsolen der alten Generation angeht, bin ich aber noch skeptisch.

Kirby und das vergessene Land

Ich muss alles aufsaugen! Ich bin zwar nicht gerade der größte Kirby-Fan, aber sein erstes 3D-Abenteuer weckt mein Interesse. Ich bin gespannt, ob die Umsetzung in 3D-Gameplay gelungen ist. Diesmal bekommt Kirby auch tatsächlich mal den Mund voll, indem er zum Beispiel ein Auto nicht ganz verschlungen bekommt und trotzdem nutzen kann. Das sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Gal*Gun Double Peace

Ich muss die Liebe finden! Nachdem letztes Jahr der erste Teil der Reihe als Gal*Gun Returns seinen Weg auf Nintendo Switch gefunden hat, gesellt sich nun auch der Nachfolger Gal*Gun Double Peace dazu. Dieser erweitert das Gameplay auf verschiedene Weise. Es soll sogar Boni für Besitzer der anderen Gal*Gun-Spiele auf Nintendo Switch geben. Gelegenheit, erneut einen etwas anderen Rail-Shooter zu spielen.

Janine Dillo

Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass

Seit Jahren warte ich darauf und habe doch nie daran geglaubt. DLC für Mario Kart 8 Deluxe. Endlich! Jahrelang bin ich immer auf denselben Strecken gefahren. Natürlich sind das alles keine wirklich neuen Strecken, aber andere. Das bringt viel mehr Abwechslung ins Spiel. Und ich muss kein neues Spiel dafür kaufen, sondern kann mein vorhandenes, das ich mag, weiterhin spielen. Ich bin überglücklich.

Sascha Ritter

Weird West

Eigentlich wollte ich mich ja bereits im Januar für Weird West hypen. Leider (oder vielleicht eher zum Glück) entschlossen sich die ehemaligen Entwickler:innen von Arcane Studios dazu, dem actionreichen Westernspiel mehr Zeit zu gönnen. Sobald der Titel Ende März im Gamepass erscheint, werde ich ihn ziemlich sicher sofort herunterladen.

Triangle Strategy

Es brauchte nicht viel, um mich von Triangle Strategy zu überzeugen. Ich liebe den Artstyle der 2D HD-Titel aus dem Hause Square Enix, bereits Octopath Traveler konnte mich in dem Feld überzeugen und auch das kommende Live A Live-Remake deutet hier viel visuelle Freude an. Endgültig verliebt habe ich mich in Triangle aber durch die erste Demo, die zeitnah mit der Ankündigung veröffentlicht wurde. Ein taktisches Kampfsystem und viele Optionen des politischen Stimmenfangs bieten hier einiges an Potenzial.

A Memoir Blue

Nun zu meinem typischen Artsy-Indie-Titel des Monats. Viel gibt es derzeit von A Memoir Blue nicht zu sehen, das Entwicklerstudio verspricht allerdings ein „poetisches Spiel“. Solche Titel halte ich immer im Blick, auch wenn es oftmals nicht gelingt Story und Gameplay mit einem künstlerischen Anspruch zu verbinden.

Ghostwire: Tokyo

It’s spooky! Ich habe beide The Evil Within-Titel nicht gespielt, aber der vorläufig PlayStation-exklusive Horrortitel Ghostwire: Tokyo desselben Studios hat mich von Anfang an aufmerksam gemacht. So richtig gezündet hat es allerdings erst mit der State of Play zu Beginn des Februars, in der wir einen richtigen Blick auf Story und Gameplay gewährt bekamen. Sicherlich wird es mehr Action als Horror, mehr Seltsamkeit als Grusel geben und ich glaub auch nicht, dass Ghostwire ein wirklich sehr gutes Spiel wird. Aber ich bin immer offen für verrückte Konzepte und spaßige Spiele, im weiten Metascore-Rahmen von 60 bis glorreichen 100.

Tunic

Endlich erscheint Tunic! Ich glaube, wenn nicht meine Frau mir ein Ohr abgekaut hätte wegen des liebevollen Zelda-likes, dann hätte ich ihr ein Ohr abgekaut wegen des liebevollen Zelda-likes. Jahrelang in Entwicklung erscheint nun das kleine Fuchs-Adventure direkt im Gamepass. Und wenn ein Spiel diesen Monat von mir gespielt wird, dann auf jeden Fall dieses!

Andreas Tkotz

Kirby und das vergessene Land

Bisher habe ich so ziemlich alle Spiele mit dem kleinen Knödel durchgespielt und bis auf den letzten Ableger auf der Switch viel Spaß gehabt. Ich bin wirklich gespannt, wie HAL Kirby in 3D umsetzt, bin da aber guter Dinge, weil das bisher gesehene genau in mein Beuteschema fällt. Schön bunt ist es ohnehin und damit eine nette Abwechslung zu Elden Ring, das ich wohl die nächsten Wochen nicht aus der Hand legen werde.

Jennifer Reichel

Rune Factory 5

Tatsächlich bin ich erst mit Rune Factory 4 zu dieser Spiele-Reihe gestoßen. Doch ich war vom ersten Moment an verzaubert und war kaum von der Konsole wegzubekommen. In diesem Game kommt einfach alles zusammen, was ich liebe: entspannende Farmsimulation, packende Action-RPG-Kämpfe, gezähmte Monster als Wegbegleiter… und: man kann daten😜! All das wird es in Rune Factory 5 in aufpoliertem Gewand geben – und die Entwickler haben hier löblicherweise gleichgeschlechtliche Beziehungen integriert! Ich bin schon mega gespannt und freue mich riesig auf den Titel.

Triangle Strategy

Als ich den ersten Trailer von Triangle Strategy gesehen habe, wurde ich direkt von dem schönen Artstyle gefesselt. Das Game versprüht etwas Mysteriöses und Schönes. Es erinnert mich in mancher Hinsicht an Fire Emblem – welches zu einem meiner liebsten Games auf der Nintendo Switch gehört. Hinzu kommt, dass man den Spielverlauf mit seinen eigenen Entscheidungen beeinflussen kann. Das macht das ganze Setting nochmal um vieles interessanter. Ich bin mir sicher, dass mich Triangle Strategy in seinen Bann ziehen kann.

Sebastian Küpper

Kirby und das vergessene Land

Ich bin eigentlich nicht der größte Kirby-Fan, habe aber schon lange die Meinung vertreten, dass Kirby auf Grund seines Movesets für ein 3D Jump & Run prädestiniert wäre. Kirby und das vergessene Land macht einen sehr kreativen und unterhaltsamen Eindruck, so dass ich gespannt bin, ob HAL das Potential voll ausspielen kann.