Unsere Häuser – Berghütte und Nähstübchen (Animal Crossing)

Eriks Berghütte

Als erstes möchte ich euch in dieser Ausgabe Eriks Berghütte vorstellen. Es ist eins meiner ersten Ferienhäuser und wurde eingerichtet als viele Möglichkeiten, die später hinzukamen noch fehlten. Es gab aber schon die Möglichkeit die Größe des Raums einzustellen. Da es eine gemütliche Berghütte werden sollte, habe ich mich entschieden einen kleinen Raum zu gestalten. Ausgestattet ist die Hütte relativ rustikal, aber gemütlich. Zumindest scheint Erik sich beim Lesen eines Buchs wohl zu fühlen.

Es ist ja auch alles vorhanden was man in einer gemütlichen kleinen Berghütte braucht. Ausgestattet ist die Hütte mit einem Kamin und einem gemütlichen Platz davor, einem kuscheligen Schlafbereich mit großem Bett und direkt im Eingangsbereich die rustikale Küche. Zur Gemütlichkeit tragen auch viele Wanddekorationen bei, die überall in der Hütte verteilt sind.

Mimmis buntes Nähstübchen

Ein weiteres kleines Haus ist Mimmis buntes Nähstübchen geworden. Das Haus ist eins meiner neueren Projekte. Da hatte ich bereits Trennwände und Säulen zur Raumaufteilung zur Verfügung. Die habe ich gleich genutzt um das Haus in zwei Räume und einen kleinen begehbaren Kleiderschrank aufzuteilen. Denn was braucht jemand der sich seine eigene Kleidung näht dringender als einen geeigneten Platz für die Kleidung. Im Wohnbereich gibt es dann den Platz zum Nähen. Ansonsten hat das kleine Haus noch einen gemütlichen Schlafbereich zu bieten. Sehr bunt, wie es Vorgabe war, ist es allerdings nicht geworden. Aber zumindest beim Bett habe ich auf ein buntes gesetzt.

Hier auch nochmal ein kleines Video, in dem man den Aufbau des Ferienhauses gut erkennen kann.

Mimmis buntes Nähstübchen ist eines der Ferienhäuser, dass einen ansprechend gestalteten Außenbereich hat. Auch da kann Mimmi sich im Schatten eines Baumes auf das gemütliche Baumstammsofa am See setzen und ihrer Leidenschaft dem Nähen nachgehen. Und im Vergleich zum Innenbereich ist es auch bunter geworden.

Falls ihr auch ein paar hübsche Ferienhäuser habt, würde ich mich freuen davon etwas im Forum zu sehen oder hinterlasst auch gerne eure Meinung zu meinen hier vorgestellten Ferienhäusern. Und nächstes Mal schauen wir uns ein Filmstar-Büro und ein Ferienhaus mit dem Thema „Training mit Musik“ an.