Unsere Häuser – Jürgens Chaosbude (Animal Crossing)

Ein Dorf ohne Häuser ist kein Dorf. Daher präsentieren wir in dieser Artikelreihe unsere Häuser. Es gibt einige Spiele da draußen in denen man Häuser bauen und einrichten kann. Genau diese Kreationen von uns aus solchen Spielen sollen Inhalt dieser Artikelreihe werden. Den Anfang mache ich mit ein paar meiner Ferienhäuser aus Animal Crossing: New Horizon – Happy Home Paradise. Ich hoffe mit dieser Artikelreihe aber auch andere zu ermutigen ihre Häuser im Forum zu präsentieren, da ich mir auch gerne die Häuser anschaue, die andere so gebaut haben.

Als der kostenpflichtige Downloadcontent Happy Home Paradise für Animal Crossing angekündigt wurde hatte ich den erstmal gar nicht auf dem Schirm, da ich mit dem Spiel eigentlich schon durch war. Dachte ich zumindest. Kurz vor Release hatte ich mir dann doch mal einen Trailer angeschaut und mein Interesse wuchs. Da der DLC beim Upgrade der Nintendomitgliedschaft dann sowieso dabei war habe ich das Spiel wieder eingeworfen.

Und Happy Home Paradise hat mich gepackt. Eigentlich ist Animal Crossing gar nicht so sehr ein Spiel für mich. Ich mag es zwar gern mein Haus hübsch einzurichten und auch etwas die Insel zu dekorieren. Der ganze andere Kram wie Angeln und Insekten fangen oder mit den anderen Bewohnern zu reden ist meiner Meinung nach doch eher langweilig und nur Mittel zum Zweck um an mehr Einrichtung zu kommen.

Genau der Teil also, den ich an dem Spiel mag, ist das Hauptelement von Happy Home Paradise. Man kann Häuser und das Drumherum gestalten. Hinzu kommt, dass Happy Home Paradise noch eine Menge neuer und interessanter Möglichkeiten mit sich bringt und man so seiner Kreativität beim Gestalten freien Lauf lassen kann. Auch diverse Einrichtungen wie ein Krankenhaus und ein Restaurant wollen eingerichtet werden.

Den Anfang macht die Boutique. Die Boutique war die letzte der Einrichtungen bevor es eine Party mit Abspann gab. Also die letzte Einrichtung bevor der DLC „durchgespielt“ war. Das wird mich aber nicht davon abhalten auch weiterhin Ferienhäuser einzurichten.

Bei der Boutique wollte ich einen eher kleinen Laden haben. Und ich wollte den Laden eher edel gestalten. Ich denke das ist mir ganz gut gelangen. Seid ihr auch so weit mit dem DLC und habt die Boutique eingerichtet? Wenn ja, dann würde ich mich darüber freuen eure Läden im Forum zu sehen.

Eines meiner Lieblingsferienhäuser war das Haus von Jürgen. Jürgen hat sich eine Chaosbude gewünscht und da hatte ich richtig Spaß dran einen richtigen Saustall zu gestalten. Alles Mögliche liegt herum, die Wohnung ist verdreckt und vermüllt, aber Jürgen scheint sich wohl zu fühlen.

Auch wenn die Wohnung chaotisch und schmuddelig ist, so finde ich die Einteilung doch ganz gemütlich. Vielleicht hat Jürgen ja irgendwann mal Lust aufzuräumen und zu renovieren.

Das war der erste Artikel, weitere werden folgen. Nächstes Mal gehen wir campen und es wird weiß. Präsentiert doch auch gerne auch eure Häuser bei uns im Forum, ich würde mich freuen.