Videospielrätsel Oktober 2021

Das Community-Mitglied Mr_Horizon veranstaltet allmonatlich ein Videospielrätsel, in dem Gaming-Village-Mitglieder und Nutzer anderer Foren ihre Videospielexpertise unter Beweis stellen können. Die Teilnahme erfolgt unter http://www.retrogamequiz.com. Das Bilderquiz für Oktober 2021 ist nun verfügbar:

Diesmal wird ein ehemaliger Gigant geehrt: Etliche Klassiker gehen auf das Konto von Atari Inc, das Anfang der 80er Jahre zum größten Hersteller von Videospielen aufstieg. Wir alle wissen wie die Geschichte ausgegangen ist, aber ähnlich dem SEGA Konzern ist über die Jahre eine ganze Menge Hardware zusammengekommen, mit richtig vielen Titeln. Mr_Horizon wird es nicht allen Fans recht machen können und manchen Klassiker ausgelassen haben, aber auf die Probe stellen will er euch dennoch: Egal ob Konsole, Home Computer oder Handheld, exklusiv oder multiplatform – erkennt ihr diese Spiele?

Einsendeschluss ist Sonntag, der 31. Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier kommt das Rätsel, viel Spaß: