Videospielrätsel Februar 2021: Endspurt

Das Community-Mitglied Mr_Horizon veranstaltet allmonatlich ein Videospielrätsel, in dem Gaming-Village-Mitglieder und Nutzer anderer Foren ihre Videospielexpertise unter Beweis stellen können. Die Teilnahme erfolgt unter http://www.retrogamequiz.com. Das Bilderquiz für Februar 2021 ist noch bis Sonntag verfügbar:

Wie was, neues Jahr? Na dann, los gehts! Fette Egoshooter Wummen, riesige Geschütze in Taktikspielen, der Laser Satellit eines Superschurken oder gleich eine Planeten zerstörende Wunderwaffe? Diese Runde haben wir alles am Start, Hauptsache es kracht ein paar Größenordnungen höher als sonst.

Erkennt ihr alles? Nein?! Dann gebt doch bei der Bonusfrage euer Lieblingsspiel ein, denn dieses Jahr gibt es auch wieder eine Runde „Wunschkonzert“, die sich nur aus euren Einträgen zusammensetzt.

Einsendeschluss ist Sonntag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Es gibt außerdem eine Reihe von Hinweisen:

1) Die Spiele 2, 13, 18 und 20 sind berühmte J-RPGs.
2) Bei den Titeln 4, 7, 14 und 16 sehen wir Egoshooter.
3) Nummer 5 und 21 sind Ableger bekannter RTS Serien.
4) Und Spiel 9 ist ein für seine erwachsene Geschichte bekanntes & hochdekoriertes West-RPG.
5) Nummer 12 erschien zuerst in der Arcade, ist aber auch auf der Dreamcast & Switch zu haben.
6) Der Planet im Hintergrund der #4 ist Mars.
7) Die Screenshots 7 und 10 kommen vom N64.
8) Titel #5 wurde in drei Teilen veröffentlicht.
9) Bild #1 ist die berühmteste „Big Gun“ der gesamten Popkultur.
10) Nummer 16 ist nicht Doom.
11) Die Wumme von Spiel #14 verschießt Kettensägen.