Pen & Paper: How to be My Hero

Ich überlege schon seit Längerem, eine regelmäßige Pen & Paper Runde auf die Beine zu stellen (1 bis 2 mal monatlich). Das Setting schwirrt schon seit Monaten in meinem Kopf herum und ich denke mir ständig neue Ideen und Szenarien aus. Aktuell schreibe ich noch an der Story und es wird noch ein paar Wochen dauern, bevor die erste Runde starten kann. Dennoch möchte ich hier schon einmal gerne das Interesse in der Community abklopfen. Deswegen möchte ich euch hier mein Projekt vorstellen:
How to be My Hero

How to be My Hero ist mein eigenes Pen & Paper Rollenspiel, das auf dem kostenfreien Regelwerk “How to be a Hero” (https://howtobeahero.de/) basiert. Das ist ein einsteigerfreundliches Regelwerk, das viel Freiraum für Kreativität beim Spielen lässt. Als Setting für die Welt dienen der Manga & Anime “My Hero Academia” (Boku no Hīrō Akademia) von Kōhei Horikoshi. Man muss die Vorlage nicht kennen, um mitspielen zu können, da alle wesentlichen Inhalte erklärt werden. Kurz gesagt: Es geht um eine Welt in der modernen Zeit, in der ein Großteil der Weltbevölkerung besondere Fähigkeiten hat und in der Superhelden ein alltägliches Bild sind. Die Handlung beginnt etwa zeitgleich zum Manga & Anime. Die Geschehnisse in der Welt verlaufen jedoch teilweise anders (quasi in einer parallelen Zeitlinie).

Ich werde selbst als Spielleiter fungieren und das Material, wie bspw. Charakterbögen zur Verfügung stellen. Das Ganze wird via Discord-Call stattfinden (ob mit oder ohne Kamera ist jedem selbst überlassen, ein Mikrofon ist aber notwendig) und für die Spielmechaniken nehmen wir vermutlich roll20.net zur Hand. Im Idealfall möchte ich die Sessions gerne aufnehmen und sofern sich die Möglichkeit bietet, daraus später unterhaltsame Folgen schneiden, die wir dann hier auf der Seite präsentieren können.

Falls Ihr Interesse daran habt, einen angehenden Superhelden zu spielen, meldet euch gerne im Forum oder in unserem Discord. Es sollten mindestens drei Mitspieler zusammenkommen, es dürfen aber auch gerne mehr werden.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, Fragen und natürlich rege Teilnahme!