3 Seconds of Gaming 34

Achtung, ein Gumba!

226: Ich gebe es zu, da hätte ich besser aufpassen müssen. Der Gumba war ja lange genug zu sehen.

227: Nächster Versuch. Ach, der Gumba ist noch da? Wie überraschend!

228: Ich wollte auf Kapitän Toads Schiff, stattdessen bin ich auf seinem Kopf gelandet (der ist aber auch wirklich groß!), davon wieder abgesprungen und wieder unten gelandet.

229: Entfernungen einzuschätzen, ist nicht mein Ding. Wenn sich die Perspektive so verdreht, wird das nicht einfacher, und obwohl Mario dort locker hinüber kommen könnte, ist er dann doch nicht weit genug gesprungen.

230: Als ich Super Mario Galaxy vor Jahren zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich ziemliche Probleme damit, den Kampf zu schaffen, zu dem ich hier gerade auf dem Weg bin. Diesmal habe ich auch einige Versuche gebraucht, es lief allgemein aber deutlich besser. Wenn man einmal davon absieht, dass ich den Hinweg abkürzen wollte und dabei grandios gescheitert bin. Entfernungen eben.

231: Das hier wirft tiefschürfende Fragen auf. Können Gumbas eigentlich lesen? Oder wollte der hier einfach nur das Schild anschauen?

232: Ich habe mir das Level vorher angeschaut und war schon rechts unterwegs. Dann ist da ein Gürteltier, das sich einrollt, sobald man darauf springt. Und dann wegrollt. Gerne auch gegen Kanten, und dann rollt es zurück in die Richtung, aus der es gekommen ist. Womit ich hätte rechnen müssen.