3 Seconds of Gaming 16

In dieser Ausgabe bewegen wir uns im dreidimensionalen Raum.

099: Wir fragen uns natürlich alle, was dieses komische Pokémon ist, gegen das ich da kämpfen muss. Denn es ist auf jeden Fall völlig unverständlich, dass ich Schatten-Mewtu auswähle, wenn ich am Anfang des Spiels die Wahl habe, es in mein Team aufzunehmen.

100: Diese Stelle ist erstaunlich kniffelig. Immer wieder mache ich dort nichtsahnend einen Salto und lande dann im Abgrund, selbst wenn ich es schaffe, ein Stück auf dem Geländer zu fahren. Aber Lakitu rettet mich ja immer gern.

101: Thema: Nachtflug. Zwischen all den Noten und Geistern verliere ich meine Power-Ups und schaffe es trotzdem nicht, zur Tür zu gelangen.

102: Hachja, die Anfangszeiten von Regina & Mac. Die erste Welt, also bin ich noch ganz besonders vorsichtig, was die Sprünge angeht. Die Kamera will richtig ausgerichtet werden. Das hat so lange gedauert, dass ich vergessen habe, dass ich eigentlich springen wollte.

103: Das Fliegen ist ja nicht ganz einfach. Glücklicherweise aber auch nicht zu schwer, denn an der richtigen Landung, um diese Floppy auf dem Dach zu erreichen, bin ich einige Male gescheitert. Manchmal bin ich zu spät gelandet, manchmal aber auch gegen den abgesenkten Glaswürfel geflogen, wie man hier schön sehen kann.

104: Speedrun-Strategie? Ich war mir nicht sicher, ob ich es schaffen kann, wieder auf dem Steg zu landen, nachdem ich die Floppy gesammelt habe. Aber mittlerweile schaffe ich das ganz gut, kann mir also den erneuten Aufstieg ersparen.

105: Solange ein Level keine Siegbedingung hat, kann man das Kart meistens ignorieren. Hier hätte ich es gebraucht, bin aber ein paarmal über den Koopa hinweggesprungen, statt auf ihm zu landen. Und dann fährt er mich auch noch tot.