3 Seconds of Gaming 12

Diese Woche wird es kurvenreich, aber freut euch nicht zu früh!

071: Das folgt direkt im Anschluss an Video 050, Beitrag 8. Ich bin ein bisschen besser im Zielen als der Lizalfos, er dafür umso besser darin, im letzten Moment noch einen Pfeil abzuschießen. Der verfehlt mich zwar, aber so knapp, dass ich trotzdem brenne.

072: Ich fürchte, ich habe nicht nur in Mario Kart Probleme mit Kurven. Dabei gibt es in Splatoon 2 noch nicht einmal Drift, der mir zum Verhängnis werden könnte. Immerhin hab ich mich noch im Fallen angestrengt, ein bisschen Territorium einzufärben.

073: Es gibt einen Schrein in Hebra, zu dem nur ein eisiger Fluss führt. Schwimmt Link darin, nimmt er natürlich Schaden. Normalerweise versuche ich, irgendwie einen Baumstamm von weiter oben am Fluss ins Wasser zu befördern, um darauf zu schwimmen. Im Master-Modus gibt es am Wasserfall aber schwebende Plattformen, auf denen es sich wesentlich bequemer fährt.

074: Ein großartiges Contest-Level! Wie ihr seht, sollte ich eigentlich im richtigen Moment in die Glasröhre hüpfen, damit die blinkenden Blöcke sich umfärben und ich oben sicher stehen kann. Beim Ausstieg aus der unteren Röhre war ich aber immer so sehr im Flow, dass ich gleich weitergesprungen bin, oben konnte ich mich aber gerade noch mit einem schnellen Sprung in Sicherheit bringen.

075: Tja. Link kann jetzt zwar ganz ohne besondere Ausrüstung hüpfen, aber manchmal reicht das auch nicht aus. Hier bin ich versehentlich im Wasserbecken gelandet und kam einfach nicht mehr raus. Was bauen die da auch keine Treppe ein?

076: Gibt es eigentlich gute Bowser-Kämpfe in Mario Maker 2? Falls ja, immer her mit Codes. Ich bin versehentlich unter Bowser hindurch gehüpft, hab dabei natürlich meine Feuerblume verloren, was heißt, dass ich keinen Schaden mehr anrichten konnte, und auf das Warten, dass Bowser wieder springt, hatte ich auch keine Lust.

077: Ich und die Kurven. Wenn nicht jemand die Bahn in die Luft geschleudert hätte, wär ich bestimmt dagegen gefahren und hätte einige Plätze verloren. Vielleicht hab ich auch manchmal ein Problem damit, dann doch die weniger riskante Route zu benutzen.