Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition

#1

Beitrag von Ryudo »

Ich mache dieses Jahr mal den Anfang:

Street Fighter 6 :ps5:

Wie ich hier genauer ausgeführt habe:
Ich bin vom World Tour Story Mode einfach nur begeistert. Sollte imo zum neuen Genre Standard werden. Gewaltiger Umfang und es macht einfach Spaß.
39h bisher und ich werde noch einige Nebenmissionen erledigen. Quasi schon fast Nebenbei wartet noch ein toller Multiplayer.

Fazit: 10/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Ich kann auch schon was melden! :troet:
1. Super Mario Wonder
Bowser ist besiegt, also durch. Wir werden noch etwas spielen, weil ein paar Level noch fehlen, unter anderem die meisten aus der Spezialwelt. Die beiden, die ich da bisher gespielt habe, haben mir sehr gut gefallen. Für mich waren die super von der Schwierigkeit, nicht zu frustrierend, aber auch nicht zu leicht. Auch ansonsten hat mir das Spiel super gefallen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 3. Jan 2024, 14:03 Ich mache dieses Jahr mal den Anfang:

Street Fighter 6 :ps5:

Wie ich hier genauer ausgeführt habe:
Ich bin vom World Tour Story Mode einfach nur begeistert. Sollte imo zum neuen Genre Standard werden. Gewaltiger Umfang und es macht einfach Spaß.
39h bisher und ich werde noch einige Nebenmissionen erledigen. Quasi schon fast Nebenbei wartet noch ein toller Multiplayer.

Fazit: 10/10
Hab ich auch noch vor mir. 10/10 ist ne Hausnummer. Kann mir zwar schwer vorstellen, dass ich das auch so sehen werde aber denke dass ich auch meinen Spaß haben werde. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

01. Super Mario Wonder :switch:
02. Prince of Persia - Die vergessene Zeit :xsx:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#5

Beitrag von Scorplian »

Hmm, könnte ich hier eigentlich auch mal wieder mitmachen. 2023 habe ich das komplett verpennt und nachträglich alles reinzuwerfen ist irgendwie unlustig. Nunja...

1. Tekken
2. Tekken 2
3. Tekken 3

Alle gestern durchgerusht ^^'
Also es waren angefangene Spielstände, aber ich habe halt bei jedem je alle Charaktere freigeschaltet. Bis auf Heihachi in Tekken 1, weil das mir zu aufwendig war. Im groben gestern so 20-30 mal Arcade Mode durchgespielt + in Tekken 3 noch 4 mal Tekken Force.
Schöner Nostalgie-Trip :yoshi:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Shiningmind hat geschrieben: 3. Jan 2024, 18:04 Hab ich auch noch vor mir. 10/10 ist ne Hausnummer. Kann mir zwar schwer vorstellen, dass ich das auch so sehen werde aber denke dass ich auch meinen Spaß haben werde. Bin gespannt.
Tatsächlich hat die Famitsu eine ihrer seltenen 40/40 Wertungen rausgehauen. Hab zum Vergleich nochmal Street Fighter V ausgepackt. Auch wenn sich dort seit dem Start einiges getan hat, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Letztlich ist es eine Frage, ob einem Street Fighter gefällt, aber Capcom hat diesmal seine Hausaufgaben gemacht. Definitiv der beste Teil der Reihe.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#7

Beitrag von Rippi »

1. Super Mario RPG :switch:

Das Original habe ich nie gespielt, deswegen habe ich da keinen Vergleich, aber Hut ab was vor 28 Jahren so möglich war. Es ist nicht schwer und auch nicht komplex, hat mich aber die knapp 10 Stunden super unterhalten.

8/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

2. Sonic the Hedgehog (Game Gear Version) :xsx:

Ich hätte es lieber in guter Erinnerung lassen sollen, das ruckelt und flackert wie verrückt, aber immerhin war die Musik schön. Mit Nostalgiebonus ist es dann noch eine 6,5/10.


3. Sonic the Hedgehog 2 (Game Gear Version) :xsx:

Was für ein unfairer Haufen Schrott. Die Spielfigur ist viel zu groß, man hat überhaupt keine Übersicht und darf dauernd ins Leere springen. Werde ich nie wieder spielen wollen.

2,5/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Tin Hearts :ps5:
Hier das genauere Fazit. Insgesamt ein schönes Spiel, welches das klassische Lemmingsprinzip gekonnt in die dritte Dimension transportiert. Allerdings sehr verbuggt und die Rahmenhandlung ist gelinde gesagt derart unpassend für das Spiel, wie ich es selten erlebt habe. Für Kinder absolut ungeeignet. (Daher auch der krasse Punktabzug.)

Fazit: 6/10

Bisherige Titel 2024:
Street Fighter 6 - 10/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#10

Beitrag von Rippi »

4. Sonic Blast (Game Gear Version) :xsx:

Was war das bitte? Das war das wohl schlimmste Spiel das ich in den letzten 15 Jahren durchgezockt habe. Wenn selbst Yoshi einem Sonic schon eine rote Ampel gibt hat das einiges zu bedeuten :D

1,5/10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 6. Jan 2024, 00:06 4. Sonic Blast (Game Gear Version) :xsx:

Was war das bitte? Das war das wohl schlimmste Spiel das ich in den letzten 15 Jahren durchgezockt habe. Wenn selbst Yoshi einem Sonic schon eine rote Ampel gibt hat das einiges zu bedeuten :D

1,5/10
Ich sehs eher so: Wenn DU einem Spiel eine rote Ampel gibst, dann hat das was zu bedeuten. :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#12

Beitrag von Rippi »

Ich sortiere halt vorher gut aus :)

5. Sonic the Hedgehog :xsx:

Das 16:9 ist eine tolle Neuerung und macht ein sehr gutes Spiel noch besser :love: Gewohnt gute Spielbarkeit und immer noch tolle Grafik machen aus Sonics Einstand auf dem Mega Drive einen wunderbaren Klassiker.

8,5/10
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

1.) Super Mario RPG

Ein ganz tolles Spiel. Mein Sohn hat es von Anfang bis Ende begleitet und hin und wieder mal selbst gesteuert inklusive Kampf. Das war ne ganz besondere Erfahrung mit ihm sein erstes rpg durchzuspielen und gemeinsam nach 14 Stunden den abspann zu sehen. Ich denke das hat Eindruck bei ihm hinterlassen. Das brachte mich in die Zeit zurück als ich das erste mal den abspann von a link to the past gesehen habe. Wie herrlich ^^ . 3 Tage später heute morgen erinnert er mich daran dass wir noch ein paar geheimschätze nicht gefunden haben und listet mir die Orte auf (und sie stimmten auch). Und ein paar gemeinsame Running Gags haben wir nun auch aus dem Spiel übernommen. Ich freu mich in den kommenden Jahren auf weitere Games mit meinem Sohn.


(Origami King hab ich jetzt schon gebraucht für 20€ gekauft aber das werde ich noch ein paar Wochen geheim halten … war jetzt ein bisschen viel gezockt seit Weihnachten ^^ )

8/10 (10/10 Eltern/kind Bonus )
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#14

Beitrag von Rippi »

6. Jusant :xsx:

Schönes melancholisches Spiel, bei dem die Klettereien Spaß machen und auch mal etwas anspruchsvoller sind.

8,5/10

7. Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive Version) :xsx:

Rundum verbesserter Nachfolger des Erstlings, besonders die Vielfalt der Welten hat mir sehr gefallen.

9/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#15

Beitrag von Rippi »

8. Sonic Chaos (Game Gear Version) :xsx:

Um einiges besser als Sonic 2, aber leider auch belangloses Gehüpfe ohne wirkliche Höhepunkte, schade drum.

6/10

9. Toree 3D :xsx:

Sehr süß gemachter kleiner Hüpfer, bei dem ich zwar noch keine Ahnung habe wie ich einen S-Rang schaffen soll, aber versuchen werde ich es zumindest :)

8/10
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#16

Beitrag von RedBrooke »

1.Synth Riders
Die letzten paar Trophäen dieses Jahr geholt. Die letzte mit einer abderen Spieleinstellung als den Rest, aber was zählt, das zählt. Meister ist sehr anstrengend, aber insgesamt spaßiges Spiel. Einziges Manko ist, dass die DLC-Songs auch angezeigt werden und bei der Zufallswahl über das Menü auch ausgewählt werden können, obwohl man sie ungekauft ja nicht spielen kann. Und dass es keine Experience im Hauptspiel hat. Ok, das sind zwei Kritikpunkte.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#17

Beitrag von Rippi »

10. Toree 2 :xsx:

Genau so tolles und süßes Spiel wie der erste Teil :)

8/10
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#18

Beitrag von RedBrooke »

2. Assassin's Creed Valhalla
Dank GP und Ubi-Verknüpfung noch die letzten losen Fäden verwebt. Mich nervt immer noch ein bisschen, dass ich die Bündnisse mit Hauptstorykram geschafft hatte und trotzdem nicht komplett abschließen konnte. Fühlt sich fast wie Banjo-Kazooie an.
Außerdem bin ich beim Kampf gegen Odin einmal gestorben wie sich das gehört. Dann bin ich von allein auf die Idee gekommen, die Axt abzulegen, aber ich konnte nicht, weil ich dafür erst nochmal sterben musste :<
Der Gegenwartsabschnitt (die allgemein eine sehr kleine Rolle spielen) war dann etwas verwirrend, weil ich ja vorher nie ein Assassin's Creed gespielt hatte. Aber demnächst spiel ich bestimmt mal Mirage und blick dann voll durch bei allem.


1. Synth Riders
2. Assassin's Creed Valhalla
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#19

Beitrag von Shiningmind »

Super Mario RPG :switch:

Erstes Spiel des Jahres durch! :mrbanana: Ich klau mal meinen Text aus dem Discord und sage: Es ist charmant...quasi wie ein Disney RPG und ich kann auch seine Qualitäten in der Interaktivität mit der Umgebung sehen und auch die Timing-Spielereien in den Kämpfen schätzen und noch dazu ist es nicht gestreckt..Das können so nicht alle JRPGs von sich behaupten. Eigentlich cool alles also aber irgendwie wars am Ende jetzt nicht ganz mein Geschmack und kanns nicht mal greifen..vielleicht bin ich zu "erwachsen und grummelig" für dieses Spiel oder es liegt daran, dass ich gerade an Bloodborne dran bin. :ugly: Ich werds wohl nicht nochmal durchspielen wollen. 😄

Nice to play
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#20

Beitrag von Rippi »

11. The Crew Motorfest :xsx:

Eigentlich hat es Potential, da sich die Playlists durchaus unterschiedlich spielen und dadurch Abwechslung reinbringen. Wer sich allerdings die Kommentare ausgedacht und die Musik ausgesucht hat gehört erschlagen. Die Kommentare habe ich bereits nach einer halben Stunde komplett stummgeschaltet und die Musik ist grausam. Auch wird die Blitzreise zu spät freigeschaltet. Das Gameplay rettet das Spiel jedoch, die Atmosphäre macht leider viel kaputt.

7,5/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#21

Beitrag von Sun »

2. Terra Nil
Kleines, aber feines Aufbauspiel, bei dem es nicht darum geht Städte oder sonstwas aufzubauen, sondern eine gesunde Umwelt wiederherzustellen. Hat mir gut gefallen und hat mit den Klimaanforderungen auch interessante Dinge zu bieten. Ich hab zwar den Abspann bereits vor ein paar Tagen gesehen, aber gestern trotzdem nochmal ne Runde auf einer der Alternativkarten. Ich habs auf dem Tablet mit meinem Netflixabo gespielt, war teilweise etwas fummelig, besonders beim Scannen am Ende des Spiels, aber sonst gut.

Bisher:
  1. Super Mario Wonder
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#22

Beitrag von Wytz »

1.) Super Mario RPG

2.) Baldurs Gate 3

Tja … goty 23 ist es zu recht.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#23

Beitrag von Rippi »

12. Prince of Persia: The Lost Crown :xsx:

Ich mag das Prinzip von Metroidvanias, nur früher oder später komme ich an einen Punkt bei dem ich nicht mehr weiß wo es weitergehen soll. Meistens lege ich es das Spiel dann zur Seite und versuche mich eine gewisse Zeit später noch mal dran, nicht so bei Prince of Persia. Natürlich lag mir etwas die Zeit im Nacken, mehr als einen Monat Ubisoft+ wollte ich nicht abonnieren. Es hat sich aber durchaus gelohnt, das Spiel ist eine Granate und der Beweis, dass Ubisoft auch noch was anderes als OpenWorld kann. Direkt von Anfang an hat mich das Kampfsystem eingesaugt, je mehr Fähigkeiten man bekommt desto mehr macht auch das Platforming Spaß. Es ist herausfordernd, insbesondere die optionalen Dinge wie die Münzen von Xerxes, aber es ist immer fair, hat keine Ladezeiten und man beginnt, sofern die Lebensenergie noch ausreicht, direkt wieder am Anfang der Herausforderung. Auch das Erkunden hat mir richtig Freude bereitet, auch wenn ich viele Gegenden noch nicht ausreichend erkundet habe. Innerhalb von 2 Tagen und knapp 13 Stunden war ich durch, so gefesselt war ich. Wer Metroidvanias mag sollte Prince of Persia eine Chance geben, das Spiel ist ein Brett und ich hoffe, Ubisoft besinnt sich wieder auf solche "kleinen" Spiele wie dieses oder Rayman Legends.

9,5/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#24

Beitrag von Z.Carmine »

01. Like a Dragon: Infinite Wealth

Auch Ichibans zweites Abenteuer hat mir wieder sehr gefallen. Spannung, Humor und auch Emotionalität. Reichlich optionales. Das Kampfsystem hat Dynamik mit Positionen und Kooperationsmöglichkeiten.
Man sollte aber besser viel Zeit mitbringen. ^^

https://gaming-village.de/wp/2024/01/23 ... th-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#25

Beitrag von RedBrooke »

3. Tamagotchi Uni
Ich habe einen Haufen für auf den Kopf geschenkt bekommen. Das lässt sich nicht mehr toppen.
4. Synth Riders Caravan Palace Pack
Ich habe mich nicht mehr am Lone Digger erinnert, obwohl ich dachte, dass ich das kenne. War trotzdem nicht enttäuschend.
5. Pokémon DLC Bonusepisode
Mo.
6. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe
Sehr lustig, wenn auch spielerisch nicht ganz überzeugend. Aber Teil 2 hab ich mir jetzt mal vorgemerkt.
7. The Legend of Zelda: The Minish Cap
Das Spiel ist kürzer als ich es in Erinnerung hatte. Zugegeben hab ich das früher auch quasi zu 100% durchgespielt und diesmal nicht. "Quasi" deshalb, weil ich beim ersten Mal damals die letzte Person für Glücksfragmente vereinen nicht gefunden hatte. Beim zweiten Mal hatte ich keine Probleme. Und ich hab diesmal auch nicht alle Figuren gesammelt.
8. Sims 4 Schlösser und Burgen
Ich hab eine Burg gebaut.
9. Palworld
Ich hab alles gesehen, was ich selbst sehen musste, den Rest kann ich vielleicht noch in einem LP gucken. Es ist halt ein Survival Crafting mit zu viel schlechtem Kampf und schnell extremst viel Materialbedarf. Mit ein paar putzigen Pals.
10. The Legend of Zelda: The Minish Cap
Dark Hyrule Castle wird definitiv nicht besser, je häufiger ich drin bin.
11. Mario Kart: Super Circuit
Uff.

1. Synth Riders
2. Assassin's Creed Valhalla
3. Tamagotchi Uni
4. Synth Riders Caravan Palace Pack
5. Pokémon DLC Bonusepisode
6. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe
7. The Legend of Zelda: The Minish Cap
8. Sims 4 Schlösser und Burgen
9. Palworld
10. The Legend of Zelda: The Minish Cap
11. Mario Kart: Super Circuit
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#26

Beitrag von Rippi »

13. Tell me why :xsx:

Ganz interessente Geschichte, das Gameplay natürlich wie immer nicht existent und die "Rätsel" waren eher nervig weil sie mich aufgehalten haben.

7,5/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#27

Beitrag von Z.Carmine »

02. The Last of Us Part II Remastered

The Last of Us Part II, plus ein Roguelike-Modus.

https://gaming-village.de/wp/2024/01/31 ... ed-review/


03. Dreamcutter

2D-Actionplattformer mit soliden Grundlagen im Gameplay, das auch komplexere Level getragen hätte.

https://gaming-village.de/wp/2024/02/02 ... er-review/


2024:

01. Like a Dragon: InfiniteWealth
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#28

Beitrag von Z.Carmine »

04. Memories Off

Mal wieder ein Sprachausflug an eine japanische Schule.

https://gaming-village.de/wp/2024/02/07 ... ff-review/

2024:

01. Like a Dragon: Infinite Wealth
02. The Last of Us Part II Remastered
03. Dreamcutter
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#29

Beitrag von Darkie »

01. Super Mario Wonder :switch:
02. Prince of Persia - Die vergessene Zeit :xsx:
03. Prince of Persia The Lost Crown :xsx:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#30

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten