Dredge
Doch noch was durchgespielt und zwar was Gutes. Erstmal klingt es ziemlich langweilig. Man steuert einen Fischkutter und muss angeln. Punkt. Was aber dabei motiviert ist das Upgradesystem. Das Spiel ist sehr gut verzahnt und hält dir immer eine Karotte vor die Nase, denn es gibt immer was zum Entdecken wie Materialien, womit sich der Kutter upgraden lässt. So kann man entweder schnellere Motoren, mehr Raum für die Fische bekommen usw. Dabei gibt es zwei Währungen. Einmal natürlich Geld, das man fürs Fischfangen bekommt und Materialien durchs Bergen vo Materialien wie Holz oder Stoff. Besonders skurril wirds dabei Nachts denn dann steigt der Paniklevel und Ungewöhnliches geht vor sich, das auch de Kutter beschädigen kann. Mir hat das per se aber kaum Probleme bereitet. Gut gefallen hat mir dabei auch der Stil des Spiels, der dem ganzen was cartoonhaftes-skuriles gibt. Dadurch hat man nie den Eindruck eine abtörnende Fischfang-Simulation zu spielen.
Fun to play
A Short Hike
Das ist wirklich short aber das Spiel versprüht eine Leichtigkeit und Positivität, das ich lange nichts mehr so was Heiteres und Unkompliziertes gespielt habe. Es geht auch nur so um die 2 Stunden. Im Prinzip erkundet man eine Insel und will auf einen Berg hoch aber der Stil und die Musik, als auch die locker-freche Tonalität sagt einem, man solle die Welt da draußen doch nicht so ernst nehmen. Tolle kurze Erfahrung.
Fun to play
Chained Echoes - Essential
Dead Space Remake - Fun to play
Kirbys Return to Dreamland - Nice to play
Theatrrhytm - Fun to play
Resident Evil 4 Remake - Essential
Zelda TotK - Essential
Advance Wars (Reboot Camp Version) - Fun to play
Final Fantasy XVI - Fun to play
Pikmin 4 - Fun to play
Disney Illusion Island - Nice to play
Final Fantasy 1 (PR) - Nice to play