Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#212

Beitrag von Shiningmind »

Spiderman 2

Für mich eines der Highlights in diesem Jahr. Selbst als Nichtfan muss ich anerkennen, dass Insomniac hier charmante Superheldenaction fulminant inzenziert und den Spieler mit sympathischen Charakteren und genug Abwechslung bei der Stange hält. Es ist ratsam den Vorgänger ebenfalls zu spielen, da die Teile aufeinander aufbauen, zwingend ist es aber nicht. Am Anfang ist man etwas überfordert von all den Tutorials und Bewegungen, ich fand mich aber schnell wieder ein. Die optionalen Nebenmissionen bzw. Aktivitäten werde ich nicht alle machen. Ich find aber gut, dass auch hier für genug Abwechslung gesorrgt wird und neben den Kämpfen auch mal was knobeln oder suchen muss. Grafisch gibt es ebenso nix zu beanstanden und so kam ich nach ca. 18 Stunden (übrigens super Länge weil nicht zu lang und nicht zu kurz) voll auf meine Kosten. Das Game of the Year wird es im Dezember sicherlich nicht werden aber ein toller Beitrag zu einem ohnehin tollen Spielejahr ist es auf jeden Fall und so darf ich mich gern auf Teil 3 freuen, der die Reihe dann wohl rund machen wird.

Fun to play.

Chained Echoes - Essential
Dead Space Remake - Fun to play
Kirbys Return to Dreamland - Nice to play
Theatrrhytm - Fun to play
Resident Evil 4 Remake - Essential
Zelda TotK - Essential
Advance Wars (Reboot Camp Version) - Fun to play
Final Fantasy XVI - Fun to play
Pikmin 4 - Fun to play
Disney Illusion Island - Nice to play
Final Fantasy 1 (PR) - Nice to play
Blasphemous 2 - Fun to Play
The Crew Motorfest - Fun to play
Resident Evil 4 Remake: Seperate Ways - Fun to play
Assassins Creed Mirage - Nice to play
Super Mario Wonder - Fun to play
Spiderman 2 - Fun to play
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#213

Beitrag von Tolja »

Resident Evil 4 :ps5:

Schon etwas länger her seit ich das Durchgespielt habe. Ist für mich überbewertet. Statt die Chance zu nutzen und die Story zu einem anständigen Etwas umzuarbeiten, bleibt das Spiel genau so cringe, oder sogar noch mehr, wie das Original. Auf dem GameCube habe ich das rauf und runter gespielt, aber aus meiner Sicht ist das Spiel ganz und gar nicht gut gealtert. Optisch ist es gut, beim Rest merkt man aber, dass es ein altes Spiel ist.

Fazit: 7/10


The Legend of Dragoon :ps5: :ps1:

Habe einen gewissen Hype um das Spiel mitbekommen und wollte mir daher das Spiel selbst mal ansehen. Gewusst habe ich nur, dass es ein RPG ist. Ich bin vor allem über einige Animationen und den Aufwand von Monsterangriffen, der da gemacht wurde, überrascht. Quasi jedes Kleinvieh hat seine ganz eigene Animation und Angriff. Das hat mir sehr gut gefallen und ist bestimmt in kaum einem anderen JRPG so ausgeprägt vorhanden. Allerdings ist das Kampfsystem so langsam, dass das ganze sich dann sehr in die Länge zieht. Der Endkampf hat eine Stunde gedauert. Und gerade ab der Hälfte von CD 3 wurde es schon sehr anstrengend. Ab da hat man nämlich viel Backtracking gepaart mit viel zu vielen Zufallskämpfen, die einfach auch zu lange dauern. Warum das aus der Sicht der Entwickler so sein musste, weiß ich nicht. Das Backtracking ist total Sinn frei und fühlt sich wie eine Strafe an. Der Soundtrack ist nett, aber es gibt wohl viel zu wenige Tracks, wodurch gefühlt immer dieselbe Musik läuft. Die Story fand ich bis zu einem gewissen Punkt spannend, später dann aber wenig nachvollziehbar.

Nichts für ungeduldige Leute.

Fazit: 6/10



1. Pokemon Purpur :switch: 7/10
2. It Takes Two :ps5: 5/10
3. Resident Evil 4 :ps5: 7/10
4. Final Fantasy XVI :ps5: 7/10
5. The Legend of Dragoon :ps5: :ps1: 6/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#214

Beitrag von Ryudo »

Oha, da hattest Du in diesem Jahr aber kein glückliches Händchen [mention]Tolja[/mention]

Aber Danke für deinen Bericht zu Resi 4. Dann muss ich mir das nicht geben. Ich würde wahrscheinlich durchdrehen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#215

Beitrag von Wytz »

Naja andererseits ist 7 die beste Wertung die tolja dieses Jahr vergeben hat ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#216

Beitrag von Ryudo »

Tolja hat geschrieben: 26. Nov 2023, 18:10 Statt die Chance zu nutzen und die Story zu einem anständigen Etwas umzuarbeiten, bleibt das Spiel genau so cringe, oder sogar noch mehr, wie das Original.
Hab mich bei Resi 4 weniger auf die Wertung als vielmehr auf diesen Satz bezogen. Zumal die Story schon damals einer meiner größten Kritikpunkte war.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#217

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 26. Nov 2023, 18:10 Resident Evil 4 :ps5:

Schon etwas länger her seit ich das Durchgespielt habe. Ist für mich überbewertet. Statt die Chance zu nutzen und die Story zu einem anständigen Etwas umzuarbeiten, bleibt das Spiel genau so cringe, oder sogar noch mehr, wie das Original. Auf dem GameCube habe ich das rauf und runter gespielt, aber aus meiner Sicht ist das Spiel ganz und gar nicht gut gealtert. Optisch ist es gut, beim Rest merkt man aber, dass es ein altes Spiel ist.
Die ersten Sätze lesen sich so, dass es hier um REmake 4 geht. Aber geht es in den letzten Sätzen dann wieder um original RE4? Weil ein neues Spiel wie REmake 4 kann doch schlecht ein schlecht gealtertes altes Spiel sein. :sweat:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#218

Beitrag von Tolja »

Doch, weil das Level Design halt doch altbacken wirkt.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#219

Beitrag von Shiningmind »

Tolja hat geschrieben: 28. Nov 2023, 10:02 Doch, weil das Level Design halt doch altbacken wirkt.
Kannst du das ausführen bzw. anhand modernerer und vergleichbarer Horrorspiele erläutern was du mit "modernem Leveldesign" verbindest?
Meiner Empfindung nach ist das Leveldesign recht in Ordnung, da das Dorf ja mit vielen Regionen miteinander verbunden ist. Ich glaub bis zur Ankunft auf der Insel kann man immer wieder zum Anfang zurück wenn man das möchte. Zudem waren die Shootouts auch abwechlungsreich. Mal war man im Dorf und offenerem Gebiet, dann in arenahaften Gebieten und dann auch mal wieder schlauchig. Ich kann verstehen, wenn einem etwas mehr Abwechslung fehlte, was zumindest durch die Nebenmissionen im Remake angeboten wird (ja könnte noch besser sein aber ist halt da), so dass zumindest etwas Anreiz geschaffen wurde die Gebiete zu untersuchen aber das hat per se nichts mit dem Leveldesign imo zu tun.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#220

Beitrag von Darkie »

01. A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X)
02. Signalis (Xbox Series X)
03. Trek to Yomi (Xbox Series X)
04. God of War Raknarök (PS5)
05. Dead Space Remake (Xbox Series X)
06. Wo Long (Xbox Series X)
07. Resident Evil 4 Remake (Xbox Series X)
08. Zelda TotK (Switch)
09. Dead Island 2 (PS5)
10. Assassin's Creed Valhalla - Die Belagerung von Paris (DLC) (PS5)
11. Resident Evil Code Veronica X (PS5)
12. Assassin's Creed Mirage (PS5)
13. Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name (Xbox Series X)
14. Mafia: Definitive Edition (PS5)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#221

Beitrag von Wytz »

1.) Yakuza: Like A Dragon
2.) The Forgotten City
3.) Just Shapes & Beats
4.) Moss 2
5.) Deaths Door
6.) Metroid Fusion
7.) Macbat 64
8.) Dead Space (Remake)
9.) The Walking Dead: Saints & Sinners
10.) Resident Evil 4
11.) Tunic
12.) Zelda: Tears of the Kingdom
13.) Ghost Song
14.) A short Hike
15.) New Super Luckys Tale
16.) Into The Breach
17.) TMNT: Shredders Revenge
18.) Final Fantasy 16
19.) Resident Evil Village
20.) Red Matter 2
21.) Pikmin 4
22.) Armored Core 6
23.) Lies Of P
24.) Dark Souls Remastered
25.) Artorias of the Abyss (DLC)
26.) The Callisto Protocol
27.) Hubris
28.) Vampyr
29.) Disc Room

30.) Spider-Man 2 und

31.) Super Mario Wonder

habe ich beide noch nicht erwähnt. Uff dieses Jahr ist die Chronologie meiner Liste ganz durcheinander gekommen. Ist schon ne weile her dass ich sie beendet habe aber einordnen kann ich es nicht mehr. Aber das gilt auch schon für Into the breach und diverse andere Titel. fürs nächste jahr versuche ich wieder mehr dran zu denken und ich hoffe ich habe jetzt auch keinen titel vergessen zu erwähnen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#222

Beitrag von Sun »

19. Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis
Manchmal nervt die Steuerung sehr, aber ansonsten hat es mir gut gefallen. Die Atmosphäre ist super und ich hatte viel Spaß. Auch die Länge ist ok, nur hintenraus gab es auch etwas zu lange leere Laufwege.

Bisher durchgespielt 2023:
1. Frostpunk
2. Sherlock Holmes Chapter One DLC
3. Signalis
4. Grounded
5. 80 days
6. Overboard
7. Triangle Strategy
8. Axiom Verge 2
9. Wo Long: Fallen Dynasty
10. Theatrythm Final Bar Line
11. Dorfromantik
12. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
13. Xenoblade Chronicles 3
14. Pikmin 4
15. Disco Elysium
16. Wargroove 2
17. Chaos; Child
18. Star Wars Jedi: Survivor
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#223

Beitrag von Shiningmind »

Star Ocean Second Story R

Das hat mir sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich einen Kulturschock beim ersten Blick hierauf aber inzwischen finde ich es richtig hübsch. Zudem wurde es auch sinnvoll modernisiert u.a. kann man immer schnellreisen, sehen wo man in der Stadt oder Karte was machen kann und wenn die Gegner unterlevelt sind dann kann man einfach an ihnen vorbeirennen ohne Kämpfen zu müssen und sackt trotzdem die EXP und das Geld ein. Tolles Feature, das Schule machen kann. Wer mit klassischen JRPGs was anfangen kann, dem kann ich es empfehlen.

Fun to play!

Chained Echoes - Essential
Dead Space Remake - Fun to play
Kirbys Return to Dreamland - Nice to play
Theatrrhytm - Fun to play
Resident Evil 4 Remake - Essential
Zelda TotK - Essential
Advance Wars (Reboot Camp Version) - Fun to play
Final Fantasy XVI - Fun to play
Pikmin 4 - Fun to play
Disney Illusion Island - Nice to play
Final Fantasy 1 (PR) - Nice to play
Blasphemous 2 - Fun to Play
The Crew Motorfest - Fun to play
Resident Evil 4 Remake: Seperate Ways - Fun to play
Assassins Creed Mirage - Nice to play
Super Mario Wonder - Fun to play
Spiderman 2 - Fun to play
Star Ocean Second Story R - Fun to Play
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#224

Beitrag von Cube »

6. Hades
Nachdem die Ausbruchsversuche direkt davor immer ganz knapp gescheitert sind, war der siebenunddreizigste nun der erste erfolgreiche. Werde vielleicht noch ein bisschen schauen was sich alles verändert hat, aber an und für sich sehe das Spiel nun als beendet an.

1. Ittle Dew 2+
2. Steam World Quest
3. Tiny Tina's Wonderlands
4. Dragon Quest Builders 2
5. Golf Story
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#225

Beitrag von Rippi »

64. ASTLIBRA Revision :switch:

Test im Magazin :)

65. Forza Motorsport :xsx:

Hier das gleiche ^^


66. Lies of P :xsx:

Wohl das beste Soulslike, das nicht von From ist, auch wenn einige Bosse schlicht unfair sind.

8,5/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#226

Beitrag von Z.Carmine »

28. TEVI

Mal wieder etwas aus dem groben Bereich der Metroidvania gespielt. War durchaus unterhaltsam, hätte vielleicht etwas kürzer sein können. Die Fertigkeiten sind nicht besonders der Rede wert und Bossgegner halten mir tendenziell zu viel aus.

https://gaming-village.de/wp/2023/12/13/tevi-review/

29. Final Fantasy XVI Echoes of the Fallen

Tja, was soll ich sagen. Der DLC ist da. Aber man sollte weder große Neuerungen noch viel Umfang erwarten. Der zweite legt da hoffentlich ordentlich drauf.

https://gaming-village.de/wp/2023/12/16 ... en-review/


2023:

1. Kena: Bridge of Spirits
2. Vampire Survivors
3. Shuttlecock-H
4. Wanted: Dead
5. Gal Guardians: Demon Purge
6. Octopath Traveler 2
7. Shadow Warrior 3
8. Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key
9. Yukiiro Sign
10. Mugen Souls
11. Bloodstained: Ritual of the Night
12. Astro's Playroom
13. Neko Secret Homecoming
14. Final Fantasy XVI
15. Star Ocean: The Divine Force
16. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
17. Pikmin 4
18. Atlas Fallen
19. ANONYMOUS;CODE
20. Fire Emblem Engage
21. Mugen Souls Z
22. Fate/Samurai Remnant
23. One Piece Odyssey
24. Another World Mahjong Girl
25. Cuisineer
26. Star Ocean The Second Story R
27. Tales of Arise - Beyond the Dawn
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 25. Dez 2023, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#227

Beitrag von Darkie »

01. A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X)
02. Signalis (Xbox Series X)
03. Trek to Yomi (Xbox Series X)
04. God of War Raknarök (PS5)
05. Dead Space Remake (Xbox Series X)
06. Wo Long (Xbox Series X)
07. Resident Evil 4 Remake (Xbox Series X)
08. Zelda TotK (Switch)
09. Dead Island 2 (PS5)
10. Assassin's Creed Valhalla - Die Belagerung von Paris (DLC) (PS5)
11. Resident Evil Code Veronica X (PS5)
12. Assassin's Creed Mirage (PS5)
13. Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name (Xbox Series X)
14. Mafia: Definitive Edition (PS5)
15. The Callisto Protocol (Xbox Series X)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#228

Beitrag von Clawhunter »

kampagnenfertig mit NFS: Payback (Lenkrad), 27h. Steuert sich zwar fast gleich zu NFS: Heat, aber die Eventauswahl ist doch sehr anders (Dragrennen, Verfolungsjagden als Missionen, Kuriermissionen, "Speedcross" etc. vs. Heat mit vielen Verfolungsjagden in der Open World [bei Payback gar nicht!] und sehr vielen richtigen Race-Events [bei Payback relativ wenig]); Driftingmissionen sind Pflicht, aber am Ende gibts nicht mehr so viele... naja. Das Upgraden der Autos mit Gewinnspielmechanik ist jetzt nicht so doll, aber wenn man darauf nicht so Lust hat kann man den Schwierigkeitsgrad auch einfach auf leicht stellen wenn man grad kein ganz adäquat ausgestattetes Auto hat (und nicht ganz so gute Upgrades auch ohne Glücksspiel erkaufen). Die KI ist bei den Langstrecken doof, weil sie häufig irgendwo hängen bleibt und man dann quasi ungestört bis ins Ziel fahren kann. Merkwürdigerweise ist das Problem bei Offroad-Rennen (von denen es ordentlich viele gibt - sie reichen von sehr nervig zu absolut genial), viel weniger ausgeprägt. Insgesamt hats mir Spaß gemacht; finde aber Heat ne Handlänge besser - insb. halt wegen dem GTA-Mechanismus in der Nacht (halt Polizeisterne sammeln, was zu mehr Punkten führt, nur dass man halt sicher zuhause ankommen muss um die Punkte auch einzukassieren), bei dem ich manches mal so richtig adrenalingeladen war^^
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#229

Beitrag von Rippi »

67. Trinity Fusion :xsx:

Test folgt

68. Avatar: Frontiers of Pandora :xsx:

Hier auch :)

69. Koa and the Five Pirates of Mara :xsx:

Hab das eben an einem Abend und einer halben Nacht durchgesuchtet, tolles Spiel das bis auf das letzte Level echt entspannend ist :)

8,5/10
Zuletzt geändert von Rippi am 20. Dez 2023, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#230

Beitrag von Shiningmind »

Mache gerade eine Indie-Woche und im Zuge dessen hab ich zwei Spiele jetzt durch.

FAR Lone Sails

..gab es für gerade mal 1,50 EUR im Eshop, also mitgenommen, gestartet und nen schönen Nachmitag gehabt. Man steuert mit einen kleinem Menschen eine Art Kreuzung zwischen Segelgallone und Lokomotive. Ziel ist es im Grunde immer vorwärts zu kommen und dabei Hindernisse und Begebenheiten aus dem Weg zu räumen, um voran zu schreiten. Das ganze findet in einem Limbo-esken Setting statt und ist insgesamt recht gemütlich für einen Nachmittag gewesen. Ist jetzt nicht das Game, das ich jedem empfehlen würde aber es war im positiven Sinne nett (und die Schwester davon bleibt zuhause).

Nice to play

Jusant

Eher empfehle ich diese kleine Indie-Perle hier..oder...ist das noch Indie oder eher AA? Jedenfalls haben sich die Macher von Life is Strange hier überlegt wie man das Klettern in einem Spiel interessant gestalten kann, ohne ZU komplex aber auch nicht ohne ZU seicht zu sein. Es ist ihnen gelungen! Schon allein deshalb kann man sich das Ganze mal anschauen, um kennenzulernen wie eine Alternative zu Uncharted oder Assassins Creed-Klettereien aussehen könnten, auch wenn die Methode hier nicht unbedingt in jeden Kontext passt. Hier passt es aber super. Es geht darum eine Art Turm zu besteigen, der einst bewohnt und nun verlassen ist. Verantwortlich dafür scheint eine Dürre zu sein...jedenfalls hat mich auch das Tempo und der Artstyle in den Bann gezogen und in jedem Kapitel wird immer noch was kleines eingeführt, um den Spieler bei der Stange zu halten. Es hat dann auch genau die richtige Länge und weiß wann es aufhören muss.

Fun to play

Chained Echoes - Essential
Dead Space Remake - Fun to play
Kirbys Return to Dreamland - Nice to play
Theatrrhytm - Fun to play
Resident Evil 4 Remake - Essential
Zelda TotK - Essential
Advance Wars (Reboot Camp Version) - Fun to play
Final Fantasy XVI - Fun to play
Pikmin 4 - Fun to play
Disney Illusion Island - Nice to play
Final Fantasy 1 (PR) - Nice to play
Blasphemous 2 - Fun to Play
The Crew Motorfest - Fun to play
Resident Evil 4 Remake: Seperate Ways - Fun to play
Assassins Creed Mirage - Nice to play
Super Mario Wonder - Fun to play
Spiderman 2 - Fun to play
Star Ocean Second Story R - Fun to Play
FAR Lone Sails - Nice to play
Jusant - Fun to play
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#231

Beitrag von Rippi »

70. Sonic Colors Ultimate :xsx:

Ich werde mit den 3D Sonics einfach nicht warm, wenigstens war es kurz und schmerzlos :D

6,5/10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#233

Beitrag von Shiningmind »

Dredge :switch:

Doch noch was durchgespielt und zwar was Gutes. Erstmal klingt es ziemlich langweilig. Man steuert einen Fischkutter und muss angeln. Punkt. Was aber dabei motiviert ist das Upgradesystem. Das Spiel ist sehr gut verzahnt und hält dir immer eine Karotte vor die Nase, denn es gibt immer was zum Entdecken wie Materialien, womit sich der Kutter upgraden lässt. So kann man entweder schnellere Motoren, mehr Raum für die Fische bekommen usw. Dabei gibt es zwei Währungen. Einmal natürlich Geld, das man fürs Fischfangen bekommt und Materialien durchs Bergen vo Materialien wie Holz oder Stoff. Besonders skurril wirds dabei Nachts denn dann steigt der Paniklevel und Ungewöhnliches geht vor sich, das auch de Kutter beschädigen kann. Mir hat das per se aber kaum Probleme bereitet. Gut gefallen hat mir dabei auch der Stil des Spiels, der dem ganzen was cartoonhaftes-skuriles gibt. Dadurch hat man nie den Eindruck eine abtörnende Fischfang-Simulation zu spielen.

Fun to play

A Short Hike :xsx:

Das ist wirklich short aber das Spiel versprüht eine Leichtigkeit und Positivität, das ich lange nichts mehr so was Heiteres und Unkompliziertes gespielt habe. Es geht auch nur so um die 2 Stunden. Im Prinzip erkundet man eine Insel und will auf einen Berg hoch aber der Stil und die Musik, als auch die locker-freche Tonalität sagt einem, man solle die Welt da draußen doch nicht so ernst nehmen. Tolle kurze Erfahrung.

Fun to play


Chained Echoes - Essential
Dead Space Remake - Fun to play
Kirbys Return to Dreamland - Nice to play
Theatrrhytm - Fun to play
Resident Evil 4 Remake - Essential
Zelda TotK - Essential
Advance Wars (Reboot Camp Version) - Fun to play
Final Fantasy XVI - Fun to play
Pikmin 4 - Fun to play
Disney Illusion Island - Nice to play
Final Fantasy 1 (PR) - Nice to play
Blasphemous 2 - Fun to Play
The Crew Motorfest - Fun to play
Resident Evil 4 Remake: Seperate Ways - Fun to play
Assassins Creed Mirage - Nice to play
Super Mario Wonder - Fun to play
Spiderman 2 - Fun to play
Star Ocean Second Story R - Fun to Play
FAR Lone Sails - Nice to play
Jusant - Fun to play
Dredge - Fun to play
A short Hike - Fun to play
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#234

Beitrag von Rippi »

71. Super Mario Wonder :switch:

Absolute Begeisterung wie ein Mario Galaxy löst es bei mir nicht aus, aber das wird wohl an 2D liegen, ich mag die 3D Marios einfach lieber. Trotzdem hat es durchgehend Laune gemacht und nun werde ich mich dransetzen, alles zu finden. Zumindest hat es mir wesentlich besser gefallen als die letzten „New“ Spiele, tolle Ideen gab es ebenso in Hülle und Fülle. Die Steuerung ist mariotypisch klasse, die Grafik schön bunt und die Suche nach den Geheimnissen macht tierisch Spaß.


9/10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#235

Beitrag von Shiningmind »

Mortal Kombat 1 - Storymode :xsx:

Tja...ich hätts gerne durchgespielt aber im letzten Abschnitt gibt es beim vorvorletzten Kampf einen Bug bei mir, der bewirkt, dass das Spiel komplett bei Kampfbeginn abstürzt. Egal was ich probierte, es ging nicht weiter. Echt ärgerlich sowas...vermutlich muss ich aufs nächste Update hoffen oder es lassen. Eigentlich schade, denn an sich ist das Spiel unterhaltsam und sieht Top aus. Das Kampfsystem selbst ist gut entschlackt und nicht mehr so überladen wie die Vorgänger. Das Spiel hat auch viele Modi und Möglichkeiten

Fun to play (wenn der Bug nicht wäre - ich weiß nicht obs ein allgemeiner Bug ist aber...Fuck it anyway!)


Chained Echoes - Essential
Dead Space Remake - Fun to play
Kirbys Return to Dreamland - Nice to play
Theatrrhytm - Fun to play
Resident Evil 4 Remake - Essential
Zelda TotK - Essential
Advance Wars (Reboot Camp Version) - Fun to play
Final Fantasy XVI - Fun to play
Pikmin 4 - Fun to play
Disney Illusion Island - Nice to play
Final Fantasy 1 (PR) - Nice to play
Blasphemous 2 - Fun to Play
The Crew Motorfest - Fun to play
Resident Evil 4 Remake: Seperate Ways - Fun to play
Assassins Creed Mirage - Nice to play
Super Mario Wonder - Fun to play
Spiderman 2 - Fun to play
Star Ocean Second Story R - Fun to Play
FAR Lone Sails - Nice to play
Jusant - Fun to play
Dredge - Fun to play
A short Hike - Fun to play
Mortal Kombat 1 - Fun to play
DCDT
Beiträge: 123
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#236

Beitrag von DCDT »

3) Disney Speedstorm: Läuft zwar noch, aber da es Trophy-Komplett ist, zähle ich es für dieses Jahr. Hoffentlich wird es noch länger versorgt.

4) Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville: August 2021 als PS+Spiel gestartet, im Oktober diesen Jahres endlich mit Platin beendet. War ganz ok, mehr hätte es aber nicht kosten dürfen.

5) Super Mario Bros. Wonder: GotY! Mehr brauche ich nicht zu sagen, da hier bestimmt schon alles dazu diskutiert wurde.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#237

Beitrag von Rippi »

72. Pikmin 4 :switch:

Pünktlich eine Stunde vor dem neuen Jahr noch durchgespielt :D Tolles Spiel, einzig der Endgegner hat mich total genervt. Hab auch in allen Gebieten 100% geholt :)

9/10
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#239

Beitrag von RedBrooke »

Wahrscheinlich nicht vollständig und definitiv nicht in der richtigen Reihenfolge, aber hier noch der Rest vom letzten Jahr:

01. Uncharted 4 [PS5]
02. Uncharted: The Lost Legacy
03. Chicory [PS5]
04. Burrow of the Fallen Bear: A Gay Furry Visual Novel [Switch]
05. Wonderland Nights: White Rabbit’s Diary [Switch]
06. Crisis Core Final Fantasy VII Reunion [PS5]
07. A Space for the Unbound [Switch]
08. Sissa's Path [Switch]
09. Backfirewall_ [PC]
10. Kena: Bridge of Spirits [PS5]
11. Go! Go! PogoGirl [Switch]
12. Twice Reborn: A Vampire Visual Novel [Switch]
13. Melody of Memory [PS5]
14. Pretty Girls Mahjong Solitaire - Green [Switch]
15. Startenders: Intergalactic Bartending [PSVR2]
16. Unplugged: Air Guitar [PSVR2]
17. Zombieland: Headshot Fever Reloaded [PSVR2]
18. Mato Anomalies [PS5]
19. Horizon Zero Dawn [PS5]
20. Papertris [Switch]
21. Little Nightmares [PS5]
22. Rogue Spirit [PS5]
23. Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon [Switch]
24. Pretty Girls Tile Match [Switch]
25. The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Switch]
26. Pokémon Strahlender Diamant [Switch]
27. Hidden Through Time [Smartphone]
28. Kingdom Hearts 3 [PS5]
29. Horizon Forbidden West [PS5]
30. Horizon Forbidden West - Burning Shores [PS5]
31. Blobby Volley [PC]
32. The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Switch]
33. Regina & Mac [Switch]
34. Pretty Girls 2048 Strike [Switch]
35. Kuroi Tsubasa [Switch]
36. Alchemic Cutie [Switch] [bis zum ungefixten Speicherbug]
37. Tinkertown [PC]
38. Story of Seasons: A Wonderful Life [PS5]
39. Dragon Quest Treasures [PC]
40. Magic Exposure – Yuri Visual Novel [Switch]
41. Death Becomes You [Switch]
42. Fluffy Milo [Switch]
43. Neko Journey [Switch]
44. Ashina: The Red Witch [Switch]
45. Giant Wishes [Switch]
46. The Cosmic Wheel Sisterhood [PC]
47. Starfield [Xbox Series X]
48. Toss! [PS5]
49. Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null: Die türkisgrüne Maske [Switch]
50. Silent Hope [Switch]
51. Sims 4 – Lukrative Hobbyküche [Xbox Series X]
52. Sweet Dreams Alex [PC]
53. Hidden Through Time 2: Myths & Magic [PC]
54. Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück [Switch]
55. Kickback Slug: Cosmic Courier [Switch]
56. Little Goody Two Shoes [PS5]
57. Dredge [PS5]
58. Dredge: The Pale Reach [PS5]
59. Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz [Switch]
60. Synthetic Lover [Switch]
61. Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null: Die indigoblaue Scheibe [Switch]
62. Bravely Default II [Switch]
63. Fire Emblem: Three Houses [Switch]
64. TOEM [Xbox Series X]
65. Bioshock I [PC]
66. New Super Lucky's Tale [Xbox Series X]
67. Hi-Fi Rush [Xbox Series X]
68. Chicory [PS5]
69. Control [PS5]
70. Red Dead Redemption II [PS5]
71. Yooka-Laylee and the Impossible Lair [Switch]
72. Elden Ring [PS5]
73. Grapple Dog [PC]
74. The Whispered World [PC]

Edit: Wusst ichs doch:

75. Astro's Playroom [PS5]
76. Assassin's Creed Valhalla [PS5]

Edit: Well.

77. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch]

Edit:

78. Super Mario Bros. Wonder [Switch]

Edit:

79. Synth Riders [PS5] (auch wenn ich das noch spiel)
Antworten