3 Seconds of Gaming 36

Die Mario-Kart-Saison geht weiter!

240: Weitsprünge in Super Mario Galaxy sind großartig. Manchmal ist Mario ewig in der Luft und ich kann kaum sehen, wo er landen wird. Deshalb wäre er hier auch fast in der Lava gelandet, wenn ihn nicht eine Cutscene gerettet hätte.

241: Silvester und Neujahr! Alle können schön im gleichen Rhythmus die Leuchtstäbe schwenken, nur ich nicht.

242: Jedes Mal. Jedes Mal, wenn ich einen Flussverlauf abändere, kommt irgendeiner meiner Bewohner auf die Idee, sich am Wasser hinzusetzen. Selbst bei dichter Schneedecke. Und leider kann man dann um sie herum auch nicht weiter bauen.

243: Ich habe es eindeutig Crash zu verdanken, dass ich die Kurve zu eng genommen habe und dadurch im Abgrund gelandet bin. Aber zum Glück konnte ich dadurch dem Blitz entgehen und direkt mit meinen Pilzen im Gepäck weiterfahren.

244: Ich weiß, das hat nicht wirklich einen Effekt. Abgesehen davon, dass es sich cool anfühlt, als Geist durch andere Fahrer hindurch zu fahren. Und dann sogar noch so kurz vor der Ziellinie!

245: Hinter Fahrern herzufahren, die rote Panzer haben, ist immer ein wenig kniffelig. So sind sie selbst vor roten Panzern geschützt, und wenn man sie überholt, können sie ihn einsetzen. Natürlich, wenn man selbst einen roten Panzer hat, ist es am besten, darauf zu warten, dass der andere seinen Panzer einsetzt. So wie hier etwa.

246: Zugegeben, in diesem Spiel ist es nicht besonders wichtig, als erstes anzugreifen, wenn Mario nicht so stark ist, dass er den Gegner gleich besiegt. Trotzdem fies, dass das hier nicht als Treffer zählt.