Most Wanted der Redaktion (Juli/2021)

Die E3 ist vorüber und bekannt was uns die nächsten Monate erwartet. Und wenn man nach den Most Wanted der Redaktion geht, dann erwartet uns so einiges. Daher gibt es dieses Mal kein ganzes Quartal, sondern unsere Most Wanted für den Juli.

Sandra Schröder

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, bin aber Fan der normalen Monster Hunter Spiele. Das bisher von Hunter Stories 2: Wings of Ruin gesehene, sieht gut aus, zumindest optisch. Das Gameplay habe ich bisher kaum gesehen und bin daher sehr gespannt.

NEO: The World Ends With You

Das ist schon das zweite JRPG im Juli für mich. Der Vorgänger war eines meiner Lieblingsspiele auf dem Nintendo DS, daher habe ich natürlich auch diesen Teil auf dem Schirm. Gesehen habe ich bisher kaum etwas von dem Spiel und da ich nicht für 2 JRPGs in einem Monat Zeit habe, bin ich gespannt welches Spiel das Rennen machen wird.

The Great Ace Attorney Chronicles

Dieses Spiel ist mein absolutes Highlight für diesen Monat. Ich bin großer Fan der Reihe und war sehr enttäuscht, dass die beiden The Great Ace Attorneys nicht lokalisiert wurden. Umso mehr bin ich erfreut, dass die beiden Teile jetzt nachgeliefert werden. Diese Spiele werden auf jeden Fall direkt gespielt, sobald sie erhältlich sind.

The Great Ace Attorney
Sascha Ritter

Cris Tales

Ich bin ein großer Freund von Zeitreise-Geschichten. Darum hat mich das narrative Konzept von Cris Tales von der ersten Sekunde an gepackt: Verwurzelt in einer mystischen Welt durchleben wir Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Königreichs Crystallis gleichzeitig, um so die Welt zu bewahren und alles zum Guten zu kehren. Typisch JRPG, an dem sich das Entwicklerstudio stark orientiert hat. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket und im Juli gehört das Spiel eindeutig zu meinen Pflichtkäufen.

Death’s Door

Dies trifft auch auf Death’s Door zu, obwohl ich das actionreiche Adventure des Titan Souls-Studios noch nicht so lange auf dem Schirm habe. Als seelensammelnde Krähe bewegen wir uns in einer Welt zwischen Leben und Tod, schnetzeln uns durch Gegner und lösen (hoffentlich) einige ausgefallene Puzzle in bester Zelda-Manier. Das Kampfgameplay allein sieht aber bereits so flüssig und spaßig aus, dass ich am liebsten sofort loslegen würde wollen.

The Great Ace Attorney Chronicles

Weitaus mehr Geduld habe ich für The Great Ace Attorney aufbringen müssen. 2015 erschien der erste Teil des Ace Attorney-Spin Offs nur in Japan und war so erfolgreich, dass schnell ein zweiter Teil folgte. Jetzt dürfen auch Fans der Reihe außerhalb von Japan in den Genuss kommen. Und als jemand, der die skurrilen Abenteuer von Phoenix Wright oder Miles Edgeworth am liebsten vergessen und noch einmal komplett neu erleben würde wollen, ist die Chronicles-Retail schon lange vorbestellt.

Cris Tales
Jennifer Reichel

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Leider hatte ich es auf dem Nintendo 3DS verpasst, Monster Hunter Stories zu spielen. Umso mehr habe ich mich über die Ankündigung von Monster Hunter Stories 2 für die Nintendo Switch gefreut. Die grafische Aufmachung gefällt mir hierbei ganz besonders. In manchen Punkten erinnert mich das Spiel auch ein wenig an Pokémon – was vermutlich stark mit dem Design zusammenhängen könnte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Titel und kann es kaum erwarten, mir das Spiel genauer anzusehen.

Janine Dillo

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Nachdem ich so oft anderen dabei zugeschaut habe, wird es Zeit für mich, Skyward Sword endlich selbst zu spielen.

Sebastian Küpper

The Great Ace Attorney Chronicles

Oft genug stand ich bereits vor der Überlegung, ob ich mir die beiden bislang nicht im Westen erhältlichen Great Ace Attorney Spiele aus Japan importieren und mit einer Fanübersetzung spielen sollte, wie bereits im Fall vom zweiten Miles Edgeworth Spiel. Zum Glück habe ich bislang davor zurückgeschreckt, denn überraschenderweise hat Capcom sich nach vielen Jahren Wartezeit doch noch dazu entschieden, uns ebenfalls mit Phoenix‘ Vorfahr bekannt zu machen. Ein besonderes Glück dabei: Sogar eine physische Version ist (über die USA) drin!

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
Andreas Tkotz

Cris Tales

Nachdem ich die Demo kurz angespielt habe, war es um mich geschehen. Ein Liebesbrief von einem Indie an die glorreichen JRPG? Da kann ich als großer Fan natürlich nicht nein sagen, besonders das Zeitfeature hat es mir angetan. Da es auch im Game Pass ist steht einem direkten Spielen zum Release nichts im Weg.

Death´s Door

Viel weiß ich ehrlich gesagt nicht über Death´s Door, bisher habe ich nur einen Trailer gesehen und weiß, dass ich das große Rätsel lösen will, dass einem das Spiel suggeriert. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut und bei manchen Spielen reicht mir das schon, um mich darauf zu freuen.

Microsoft Flight Simulator

Ich bin ehrlich, bisher habe ich um Flugsimulatoren einen großen Bogen gemacht. Aber bei diesem hier ist es anders, die Grafik hat mich direkt umgehauen und ich freue mich darauf, nach einem harten Arbeitstag ins Flugzeug zu steigen und einfach entspannt nach Neuseeland fliegen zu können. Ich hoffe die Umsetzung auf der Series X genügt meinen Ansprüchen, aber da bin ich zuversichtlich.

Death’s Door

The Ascent

Ohne den direkten Release im Game Pass wäre The Ascent wohl komplett an mir vorbeigegangen, so aber hat mir die dreckige Atmosphäre direkt gefallen und da das Gameplay sehr actionreich sein soll, führt für mich persönlich kein Weg daran vorbei. Man kann mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig im Co-Op-Modus spielen, sowohl online als auch lokal, ich sehe hier also viele spaßige Stunden auf mich zukommen.

Thomas Bastian Hildebrandt

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Schon bei seiner Ankündigung hat der schöne Grafikstil meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich habe dann auch die Demo auf Nintendo Switch gespielt, die seit ein paar Tagen verfügbar ist. Da sie den Anfang des Spiels darstellt, sind noch nicht alle Features verfügbar, und so ganz habe ich das Kampfsystem noch nicht verstanden. Es scheint aber wichtig zu sein, das Verhalten der Gegner zu lernen und dementsprechend zu agieren, um die Oberhand zu gewinnen. Ich bin interessiert.

The Great Ace Attorney Chronicles

Mir haben die bisherigen Teile der Reihe schon gefallen, auch wenn vereinzelt der richtige Zeitpunkt zum Einsatz von Beweisen nicht so ganz offensichtlich scheint. Deshalb war ich auch an den „Great Ace Attorney“-Spielen für den Nintendo 3DS interessiert, aber leider wurden sie nicht lokalisiert und ein Import inklusive Hardware wegen des Region-Codes war mir dann doch zu teuer. Deshalb ist es schön, dass die Portierung auf Nintendo Switch erfolgt und diesmal auch eine lokalisierte Fassung verfügbar wird.