Videospielquiz Juni 2021

Das Community-Mitglied Mr_Horizon veranstaltet allmonatlich ein Videospielrätsel, in dem Gaming-Village-Mitglieder und Nutzer anderer Foren ihre Videospielexpertise unter Beweis stellen können. Die Teilnahme erfolgt unter http://www.retrogamequiz.com. Das Bilderquiz für Mai 2021 ist jetzt verfügbar:

Nur wenige Firmen haben sich als Hersteller von Hard- und Software einen großen Namen machen können, und SEGA gehört ohne Zweifel dazu… von berühmten Arcade Maschinen bis zu Spitzenkonsolen der 80er und 90er Jahre (und deren bizarren Add-Ons), von absoluten Gameplay-Klassikern zu skurrilem Japanokram, dieser Konzern bietet einfach alles.

Dem mit nur 25 Titeln gerecht zu werden ist nicht möglich, entsprechend erhebe ich erst gar nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Also bitte nehmt dies einfach als eine Auswahl von großen und kleinen Spielen auf SEGA Hardware.

Viele (aber nicht alle) der Spiele dieser Runde sind von SEGA selbst bzw. deren Entwicklungsteams, und alle wurden auf SEGA Konsolen (oder SEGA Arcade Automaten) veröffentlicht.

Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.Juni, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/