3 Seconds of Gaming 02

Es geht weiter!
Die zweite Woche bringt vorwiegend Mario-Kart-Spaß.

008: Manchmal gelingt es mir, im richtigen Moment als noch kleiner Fahrer einen Pilzboost einzusetzen, unter die Räder eines anderen Fahrers zu gelangen und groß und geplättet weiterzufahren. Okay, manchmal ist schon übertrieben, da treffen einige Zufälle aufeinander.

009: Donkey Kong fährt in schöner bunter Kulisse, aber dann stellt sich heraus, dass er seinen Superstern vergessen hat. Immerhin ist Shy Guy aber auch erst später eingefallen, dass er seinen einsetzen kann.

010: Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das nicht nur mir passiert, also fühle ich mich etwas weniger allein damit. Ich werde auf den vorderen Plätzen von etwas getroffen und setze die Soundhupe ein, sobald ich wieder ein Item benutzen kann. Meistens treffe ich niemanden damit und es passiert nichts, außer dass ich die Hupe aufgebraucht habe. Also was macht der Blaue Panzer dann in meinem Zerstörungsradius?

011: Ich und die grünen Panzern. Hin und wieder beweise ich damit echte Skills. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Treffen eines eigenen Panzers dazugehört.

012: Das Timing, um mit einem Pilz dem Blauen Panzer zu entgehen, ist ziemlich knifflig, aber es ist auch schwierig, das zu üben, weil ich auf dem ersten Platz eher selten einen Pilz habe, und wenn, dann wird der auch noch von Buu Huu geklaut und ich ausgelacht.

013: Die meisten Level im einfachen Endlosmodus bei Super Mario Maker 2 sind trivial, viele spielen sich von selbst und gerade in letzter Zeit gibt es eine Schwemme an “Refreshing Levels”, bei denen das Bild ständig stockt, als würde die Switch gleich hängen bleiben. Dann gibt es noch ganz wenige, die sich wie ein richtiges Level anfühlen würden, wenn mich nicht die fehlende Hitbox des Gumbas so abgelenkt hätte.

014: Es ist ja schon schwer genug, mit einem grünen Panzer einen anderen Fahrer zu treffen. Umso erstaunlicher, dass ich es nach dem weggehupten ersten Panzer geschafft habe, Knochenbowser mit einem zweiten zu treffen, als er sich nicht mehr verteidigen konnte.