Runde 9: Der Vergnügungspark (Baumeister-Wettbewerb)

Bereits seit August 2019 veranstalten wir regelmäßig unseren Super Mario Maker 2 Baumeister-Wettbewerb. Jeder darf mitbauen und seine Level zum Wettbewerb einreichen und jeder (nicht nur die Baumeister) ist herzlich dazu eingeladen, die Level dann zu spielen und Punkte an die drei besten Level zu vergeben.

Ursprünglich unter dem Titel „Gaming-Universe sucht den Super Mario Maker 2 Baumeister“ gestartet, wurden bereits verschiedenste Themen kreativ von der Community interpretiert und zu Parcours für Mario, Luigi, Toad und Toadette verarbeitet.

Nach den sehr abwechslungsreichen Aufgabenstellungen der vergangenen acht Runden („Ein nützlicher Panzer“, „Unzuverlässige Untergründe“, „Clouds & Stars“, „Wiggler in Yoshis Garten“, „Zeitreise mit Feuer“, „Ein außergewöhnliches Power-Up“, „Mario der Pazifist“ und „Aufstieg“) war es dieses mal an Law, das Thema für die neunte Runde zu wählen. Er entschied sich für „Der Vergnügungspark“ und wie sich an der Qualität der der eingereichten Level gezeigt hat, war das eine hervorragende Wahl.

Video: Alle Level dieser Runde gespielt von GamepadRanger (ab 7 Minuten 31 Sekunden)

Die Teilnehmer in Runde 9:

GamepadRanger
[GUF] GamepadRanger’s Fun Park
Level-ID: 6QN-BBG-VCG

Wytz
Medieval Fair
Level-ID: QNW-BWG-4CG

Error2k4
Theme Park Fun [GUs 9th Contest]
Level-ID: 3N0-BY9-KKG

Rook
Bonusspaß Im Vergnügungspark
Level-ID: 1CD-0BP-BMF

Sun
Contest Vol. 9 Vergnügungspark
Level-ID: CJN-QTM-WSF

Double
A Smaller Fair
Level-ID: FTQ-FYB-QXG

Besonders „A Smaller Fair“ von Double wurde dabei kontrovers diskutiert. Während einige es mit der Höchstpunktzahl bewertet haben, wurde es von anderen nicht einmal zu Ende gespielt. Und als im Discord noch über die Qualität diskutiert wurde, entwickelte sich zwischen RedBrooke, Error2k4 und GamepadRanger ein Wettlauf um die Bestzeit. Nach mehr als zwei Stunden, die sie darin investiert hat, trug RedBrooke dann den Weltrekord nach Hause. Für uns hat sie diesen Erfolg noch einmal nachgestellt und auf Video festgehalten.

Video: Die Strategie für den Weltrekord von RedBrooke

Mittlerweile sind alle Wertungen eingegangen und das Ergebnis für Runde 9 steht fest:

  • 19 Punkte – GamepadRanger
  • 14 Punkte – RedBrooke
  • 12 Punkte – Error2k4
  • 11 Punkte – Sun
  • 9 Punkte – Double
  • 1 Punkt – Wytz

Und wie Tim aka Ponk von den Beleuchteten Brüder gesagt hat: Es geht nicht um den Sieg, sondern um den Spaß dabei. Und das tolle ist, dass alle daran Spaß haben. Es ist wirklich ein richtig schönes Projekt.

YouTube-Playlist: Alle Level aus Runde 9, gespielt von den Beleuchteten Brüdern

Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt, ein Level für den Wettbewerb zu bauen oder einfach nur mitzuspielen und eure Wertung abzugeben, dann meldet euch gerne im Forum oder im Discord. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht.