Meisterstücke: Herausragende Leveldesigns

Antworten
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1683
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Meisterstücke: Herausragende Leveldesigns

#1

Beitrag von Yoshi »

In der Serie Meisterstücke stellen wir euch einzelne Level und Szenen vor, die wir zu den Höhepunkten der Videospielunterhaltung zählen. Dabei muss ein Meisterstück nicht unbedingt aus einem Spiel stammen, das wir gleichsam als Vorzeigespiel ansehen. Gelegentlich gelingt Entwicklern auch in einem sonst nicht allzu besonderen Spiel ein kleines Meisterstück.

In der ersten Ausgabe stelle ich euch City Escape aus Sonic Adventure 2 vor. Die Serie wird unregelmäßig und von verschiedenen Autoren fortgesetzt.
https://gaming-village.de/wp/2020/06/23 ... erstuecke/
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#2

Beitrag von GamepadRanger »

Ich fühle mich direkt zurückversetzt und kann das Level vor meinem inneren Auge sehen (und hören!)

Und ich weiß noch wie enttäuscht ich nach dem Durchspielen war, weil City Escape das beste Level im ganzen Spiel gewesen ist und alles was folgte, nie so geil war, wie der Anfang
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2042
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Flucht im grünen Dschungel war auch geil!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1683
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 23. Jun 2020, 20:31 Die Flucht im grünen Dschungel war auch geil!
Stimmt, wobei das grün dabei schon sehr wichtig ist, Green Forest ist viel besser und runder als White Jungle.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1683
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Die zweite Ausgabe ist da, dieses Mal berichtet [mention]Sun[/mention] über ihre Erfahrungen mit Dragon Age Origins: https://gaming-village.de/wp/2020/06/30 ... erstuecke/
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

[mention]Sun[/mention] das ist ja mal ne lustige Geschichte :D . Sehr schön. Da meine Figur damals männlich war hab ich mich natürlich selbst um morrigan gekümmert :ugly: . Aber schön zu sehen was es da für Alternativen gibt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2167
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Ich kann mich nicht erinnern, ob ich damals einen Kerl gespielt habe.^^
Die Diebin hatte ich verpasst/ übersehen und deshalb nicht im Team...
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Wytz hat geschrieben: 30. Jun 2020, 16:18 @Sun das ist ja mal ne lustige Geschichte :D . Sehr schön. Da meine Figur damals männlich war hab ich mich natürlich selbst um morrigan gekümmert :ugly: . Aber schön zu sehen was es da für Alternativen gibt.
Ja, aber Morrigan war ja weniger das Problem. Das war ja nur um zu verdeutlichen was ich alles durchgehen lassen habe und am Ende bekomme ich trotzdem den Tritt in den Hintern. Hätte ich eine Adlige gespielt hätte ich wohl ne Chance auf den Thron gehabt. So habe ich dafür gesorgt, dass kein Wächter sterben muss, Alistair den Thron bekommt und ich als der Held des Spiels nichts. :rippi:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Wie ein echter Held völlig selbstlos :) .
Deleted User 62

#10

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich hätte ja gerne ein schönes Remake der Adventure Spiele. Mir hat kein neueres Sonic so viel Spaß gemacht wie diese alten Schinken. Wobei das Racing Spiel auch ne Menge Laune macht, wenn es nicht gerade wieder brutal schwer ist.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1683
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 3. Jul 2020, 15:32 Ich hätte ja gerne ein schönes Remake der Adventure Spiele. Mir hat kein neueres Sonic so viel Spaß gemacht wie diese alten Schinken. Wobei das Racing Spiel auch ne Menge Laune macht, wenn es nicht gerade wieder brutal schwer ist.
Die Adventure-Spiele zu Remaken wären eine sehr undankbare Aufgabe. Abgesehen von Sonic und Tails (SA1) und Sonic und Shadow (SA2) kann man so ziemlich alle Inhalte der beiden Spiele nur in die Tonne kloppen. Tut man das, regen sich die Fans auf, wo denn das alles abgeblieben ist. Tut man es nicht, kriegts miese Wertungen und Spielerresonanz.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

Wytz hat geschrieben: 30. Jun 2020, 20:48 Wie ein echter Held völlig selbstlos :) .
Erwischt :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1683
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#13

Beitrag von Yoshi »

Nach etwas längerer Pause (wie gesagt, keine regelmäßige Serie) hab ich heute noch einmal einen Meisterstücke-Artikel geschrieben, dieses Mal zu meiner Lieblingsszene aus Prince of Persia, die ausgerechnet aus Warrior Within stammt: https://gaming-village.de/wp/2020/09/01 ... erstuecke/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2167
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Der neuste Teil der "Meisterstücke":
https://gaming-village.de/wp/2021/07/16 ... -returnal/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten