Musik mit Melinda & Melinda – Unsere Animal-Crossing-Legohäuser

Nahaufnahme von Melinda und Melinda vor der Rathaustür. Davor zwei Bänke, auf einer ein Sack mit Sternis, auf der anderen eine rote Krabbe.

Ich mag Animal Crossing und Lego. Manchmal richte ich sogar gern Häuser ein. Also habe ich mir das eine oder andere Legoset zu Animal Crossing zugelegt. Für die Fotos habe ich alle Sets bis auf Jimmys Strandgemälde aufgebaut und in verschiedenen Regalen untergebracht. Da Jimmy sich aber bereits im Schatten eines Baumes ausruht, nutze ich die Zeit für eine Momentaufnahme für die villageeigene “Unsere Häuser”-Reihe. Legohäuser sind schließlich auch Häuser. Na gut, auf diesem Regalbrett ist vielleicht kein Wohnhaus vorhanden, aber wenigstens überhaupt ein Gebäude.

Zum Auftakt feiern Melinda & Melinda die kleine Legostadt mit einem Rathausplatzkonzert. Vielleicht kann ich mit der nächsten Runde Animal-Crossing-Lego sogar Melinda & Melinda & Melinda musizieren lassen!

Nicht nur K.K. Slider kann musizieren

Angefangen habe ich damit, jedes Set einzeln aufzubauen und nebeneinander zu stellen. Doch da diese Legosets dazu gedacht sind, damit zu spielen, habe ich angefangen, indem ich die Figuren unterschiedlich platziert habe. Jetzt stelle ich sie immer wieder um, wenn ich die Sets von einem Regal in das nächste räume, weil ich schon wieder mehr Platz brauche.

Schon länger jedoch bieten Melinda & Melinda Gitarrenklänge und Gesang. Während Tom Nook im Vordergrund beim Angeln entspannt, lauscht eine Krabbe der Musik.

In Lego-Yeredea ist das Rathaus offenbar sehr nah am Strand gelegen, während in New-Horizons-Yeredea die Abstände deutlich größer sind. Die Insel ist allerdings auch deutlich größer als meine Regalbretter.

Heute fährt Fatima den Bandbus. Da sie eines der wenigen Tiere ist, die tatsächlich hinter das Steuer passen. Ohren und Haare sind dabei nämlich gerne einmal im Weg. Ohne Dach sähe das natürlich anders aus, aber dann wäre der Bus nicht mehr vollständig.

Üblicherweise gilt auch für das Innere der Gebäude, dass dort wenig Platz vorhanden ist. Das Rathaus jedoch ist erstaunlich geräumig und könnte sogar mehrere Tiere gleichzeitig beherbergen. Allerdings ist es draußen doch viel schöner! Zumal ohnehin niemand die Innenseite des Rathauses sieht, da es dafür zu dicht an der Wand steht.

Das Innere des Rathauses. Links Bankautomat, in der Mitte ein Tisch mit Blume und Anleitung, rechts Kiste mit Fundsachen.
Alles bedruckt, kein einziger Sticker.
Aufenthalt in Hörweite

Bei all den Sitzmöbeln, die in den Legosets enthalten sind, hat sich Jimmy für den einzigen richtigen Ort entschieden: In Hörweite zur Musik, aber mit einem Buch auf dem Boden. Stühle sind schließlich nur Deko, oder?

Blick von oben auf Jimmy, der neben einem Baum auf einer grünen Platte sitzt, ein Buch in der Hand. Er ist halb versteckt hinter der Anschlagtafel.

Bisher hat sich Tanja immer nach den Orangen am Baum gestreckt. Doch jetzt interessiert sie sich mehr für den orangefarbenen Fisch, den sie im Wasser gefunden hat. Wer weiß, vielleicht leiht sie sich später noch einen Rettungsring aus oder setzt sich auf den Bus?

Tagsüber verbringt Eufemia ihre Zeit damit, ausnahmsweise einmal nicht den Blick nach oben zu richten. Vielleicht hat sie ja vor, ihren Bruder zu ärgern, der mit Insekten absolut nichts anfangen kann. Das heißt, falls noch ein Museumsset mit Eugen folgt. Bis dahin kann sie den Schmetterling noch oft einfangen und wieder freilassen.

Eufemia steht neben einer Tanne, ein Insektennetz in der Hand. Vor ihr ist ein Schmetterling auf einem Luftballon, das Netz befindet sich fast darüber.
Vorsichtig anschleichen …

Um Lego-Yeredea (vorerst) zu vervollständigen, gibt es auch ein Geschäftsviertel im Grünen und ein Stück abseits das kleine Wohnviertel mit Partytisch. Doch diese Orte besuchen wir an einem anderen Tag.