Kayak VR: Mirage Soča Valley DLC (Review)

Am 12. Juni ist der Soča Valley DLC für Kayak: Mirage erschienen. Wie der Name bereits vermuten lässt beinhaltet das für 7,99€ erhältliche Paket ein neues Level das an dem im Slowenien gelegenen Soča Valley angelehnt ist. Die Landschaft besticht durch ihr grünes Wasser, viele Schluchten, dichte Fauna und bietet sogar spielerisch ein paar Neuerungen dank ein paar Wildwasser Gebiete deren Strömungen dein Kayak ordentlich ins Schleudern bringen können. Es ist nun durchaus die größte Karte die das Spiel nun zu bieten hat.

Ob sich die rund 8€ für euch lohnen lässt sich eigentlich ganz leicht sagen: Wer mit dem Inhalt des Hauptspiels zufrieden war und einfach mehr vom selben möchte kann hier bedenkenlos zugreifen. Wer allerdings neue Anreize erwartet die das Hauptspiel aufwerten, könnte ernüchtert werden. Die Wildwasser Gebiete sind am Anfang durchaus interessant aber verlieren meiner Meinung nach auch recht schnell ihr Novum. Ein wenig bitter stößt auch die Tatsache auf dass jene Wildwasser Aktivitäten ursprünglich mal als kostenloser Extra Content für alle Besitzer des Hauptspiels gedacht waren.

Dennoch gibt es immerhin auch ein paar Neuerungen mit dem letzten Update für jene die auf den DLC verzichten. So sind Gegner-Geister aus dem Zeitrennen nun vollmodelliert anstatt bloß fliegender Köpfe auf einem Kayak und auch die Arme deines Spielercharakters sind beim fröhlichen entspannten Paddeln nun zu sehen.

Vielen Dank an Better Than Life für die Bereitstellung des Testmusters. Getestet auf PlayStation VR2.