Jennys Fotowelt aus Gaming und Anime – Vol. 05

Zunächst möchte ich Euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen 😊. Wenn ich an all die kommenden Game-Releases denke, bin ich schon ganz aufgeregt 🤩. Der Jahreswechsel war die perfekte Gelegenheit für mich, die vergangenen 3 Monate auf Instagram Revue passieren zu lassen. In diesen 3 Monaten sind rund 100 Fotos zustande gekommen, welche mein Hobby in den Vordergrund rücken. Das habe ich zum Anlass genommen, um meine persönlichen Foto-Highlights in einer Collage festzuhalten:

Ich bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten, die Instagram bietet. Durch die Beiträge der Community wird man einfach angespornt, selbst auch bessere Fotos zu schießen und seine Figuren in einen schöneren Fokus zu setzen. Mir hat das Portal jedenfalls sehr geholfen, meine Leidenschaft noch einmal zu vertiefen und mehr Freude an meinen Figuren und Games zu haben ❤️.

Zumal man auch einfach immer wieder neue, irrwitzige Ideen bekommt, wie man seine Fotos mit dem passenden Text untermauern kann. So war mein Alexios beispielsweise der perfekte Gag, um das Schlemmfest an Weihnachten zu verbildlichen. Denn so wie er auf den folgenden Bildern dreinschaut.. so hätte mein Gesicht definitiv auch ausgesehen, wenn ich es gewagt hätte, nach den Weihnachtstagen auf die Waage zu steigen 😂.

Ich liebe es einfach, dass man durch ein paar einfache Handgriffe seine Figuren so phänomenal in Szene setzen kann 😍. Die Sammlerstücke sehen auf den Fotos tausendmal besser aus, als sie in den Vitrinen je wirken könnten 😊.

Dabei hatte mir das Shooting mit Alexios besonders viel Freude bereitet. Ihr werdet lachen wenn ich Euch erzähle, dass ich die Bilder auf einem Spielplatz geschossen habe 🤭. Doch genau an diesem Ort hat einfach alles perfekt zusammengepasst. Das Gemäuer und der Wald im Hintergrund war wie geschaffen für das spartanische Setting von Assassin’s Creed Odyssey. Ich hatte dann versucht, dem Foto mit dem rötlichen Preset eine Art Blutrausch zu verleihen.. und ich glaube, dass mir das soweit ganz gut gelungen ist 😇.

Mittlerweile habe ich meine Bildbearbeitungskünste nochmal etwas erweitert und finde meinen Spaß daran, Objekte in ein bestehendes Foto einzufügen😇. Hiermit lässt sich vor allem mit Funkos viel Schabernack treiben – da es sie in so vielen verschiedenen Variationen gibt. So wollte der gute alte Vegeta am Silvesterabend eigentlich ein Festmahl für uns alle zubereiten. Doch wie ihr auf dem nachfolgenden Foto sehen könnt, ist das ein gewaltiger Schuss in den Ofen gewesen 😉😂:

Glücklicherweise konnte man ihn dann doch mit dem abendlichen Raclette zufriedenstellen 😉😊.

Das war’s von mir für heute. Wer Lust hat, der kann gerne bei uns im Forum vorbeischauen und sich mit uns über seine Sammel-Leidenschaft oder gar meine Artikel austauschen 😊. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Start in die erste Woche des neuen Jahres❤️.

Ach – und wer gerne mehr von mir und meinen Fotografien sehen möchte, der kann mich gerne auf Instagram besuchen – ich freu mich auf Euch!😊