GamepadRanger’s Adventure – Woche 7

Tag 37
Ruhetag.

Tag 38: 126,4 kg (31,4 kg bis zum Ziel)
Gestern habe ich vergessen auf die Waage zu steigen, dafür war ich heute ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ein halbes Kilo weniger, als in der letzten Woche.
Heute ist Geburtstag und wir haben einiges auf dem Plan. Da wir am Abend grillen wollen und es natürlich auch Geburtstagskuchen gibt, war ich also zunächst einmal eine ausgiebige Runde laufen. Rund 45 Minuten hat das gedauert, war aber ein toller Start in diesen sonnigen Samstag.

Gut so, Drako! Rede Klartext mit der Stalkerin.

Tag 39
Heute war ein gemütlicher Sonntag. Wir haben nur ein bisschen was im Haushalt gemacht und ich habe gestreamt. Auf Sport habe ich nicht wirklich Lust, was auch noch an dem Fressgelage vom Vortag liegen dürfte.

Tag 40
Heute gab es Mal wieder eine Runde Ring Fit Adventure. Los ging es mit einem regulären Kurs und so langsam zeigt sich, dass die Entwickler wirklich nicht die kreativsten Menschen waren. Oder vielleicht haben sie bei der Zielgruppe des Spiels auch nicht damit gerechnet, dass es auffällt, wenn Levelabschnitte in späteren Welten einfach noch einmal eingefügt werden. Und natürlich gab es auch heute wieder eine Menge Squats, um in den Kursen voran zu kommen.

Danach gab es vier Kämpfe bei einer Herausforderung im Kampfstudio und zu guter Letzt natürlich noch der abschließende Kampf gegen Drako, um Kapitel 8 abzuschließen.

Das ist die Einstellung eines Champions!

Tag 41
Heute habe ich Kapitel 9 begonnen. Drei reguläre Kurse, eine Runde im ein Spiel-Studio und ein Set im Sport-Studio später stand ich dann plötzlich in einem Bosskampf gegen Deltus. Im Anschluss war ich ganz zufrieden mit mir und meiner Leistung.

Tag 42
Für heute hatte ich mir vorgenommen, zum ersten Mal seit langem früh morgens vor der Arbeit Laufen zu gehen. Als der Wecker um 5:45 Uhr klingelte, saß ein riesiger Schweinehund auf meinem Oberkörper. Es hat mich richtig viel Überwindung gekostet, mit dem Wissen aufzustehen, dass ich gleich Laufen muss. Davon habe ich mich aber nicht aufhalten lassen. Ich habe mich aufgerappelt und bin ins Badezimmer gegangen, um mich fertig zu machen. Sogar beim Anziehen der Sportsachen hat sich jede Faser meines Seins dagegen gesträubt, gleich raus zu gehen. “Mach doch stattdessen nach der Arbeit Ring Fit” hörte ich ein Flüstern in meinem Kopf. “Es merkt doch niemand, wenn du jetzt nicht Laufen gehst.” Der Trick ist, es einfach zu machen. Sobald man einmal fertig umgezogen draußen an der frischen Luft ist, verschwindet der innere Schweinehund plötzlich. Bis dorthin zu kommen, ist der schwierigste Part.
Das Laufen selbst war dann gut. 36 Minuten für 2,6 km zeigte meine Fitness-App danach an. Danach ging es mit einem guten Gefühl in den Tag.

Ist das eine Drohung oder eine Einladung?

Tag 43
Der Wocheneinkauf zählt als Sport, richtig? Darauf hatten wir uns doch geeinigt. Oder?