Elden Ring

Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#211

Beitrag von Rippi »

Tu es, das ist meiner Meinung das beste Spiel aller Zeiten (nach Shining Force 2 :D )!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#212

Beitrag von Darkie »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Mär 2022, 13:24
Wytz hat geschrieben: 25. Mär 2022, 21:50 Und @Clawhunter wie sieht’s aus :D ?
ich hab pausiert. Bin einfach zu oft gestorben. Ratio aus Progress/Rückschlägen hat bei mir nicht gestimmt. Bin am überlegen nochmal mit nem Magier anzufangen oder es nochmal wieder weiter zu probieren. Jedenfalls jetzt wo ich beyond good and evil durch habe, ist auf jeden Fall wieder ne Lücke da die mit einem Spiel gefüllt werden muss - weiß aber jetzt in diesem Moment noch nicht ob es Elden Ring sein wird^^
Ich glaube so wird es vielen gehen und das Spiel wird in die Ecke fliegen. Bleib einfach dran und im Notfall rufe um Hilfe. :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#213

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe gestern viel Zeit damit verbracht, die Welt zu erkunden.^^
Vollständig habe ich das aber noch nicht geschafft. Ich habe zum Beispiel noch keinen einfachen Weg nach oben rechts gefunden, bisher nur ein Tor mit einem Boss davor. Außerdem war ich auch in Sofria River, da könnte es noch einiges geben. Das war toll überraschend. Da starb ich aber schon durch einzelne Treffer.
Auch sonst habe ich natürlich einige Kämpfe lieber gelassen.^^
Eine nette Idee fand ich, dass die Karte anfangs extra klein bleibt und noch nicht das gesamte Ausmaß der Welt zeigt.

Einen "Bullshit!"Moment hatte ich aber, Fringefolk Hero Grave. Ach, das Rad kommt nicht um die Kurve, weiter. Kommt plötzlich doch, tot. Der Charakter ist zu langsam...Ach, runterfallen lassen, natürlich. Hurra, Feuer, tot. Natürlich ein Gegner nach dem Steg. Oh, auch einer von hinten... :ugly:

Spielernachrichten gab es keine mehr, obwohl ich nichts umgestellt hatte. Vielleicht wäre die ein oder andere tatsächlich nützlich gewesen, ich habe zum Beispiel natürlich die ein oder andere falsche Wand entdeckt. Und womöglich massenhaft nicht. :ugly:

Edit: Bei diesen Türmen, bei denen man Schildkröten oder vielleicht auch mal sonstwas finden soll, wären hilfreiche Spielernachrichten auch besser als nichts gewesen. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#214

Beitrag von Wytz »

Fringevolk war das erste was ich betreten habe weil ich einen Schlüssel als Start Geschenk gewählt habe. Nach einer Stunde hab ich aufgegeben. Bewältigt habe ich es irgendwann mit lvl 60-80 ^^ .
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#215

Beitrag von Shadowguy »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Mär 2022, 13:24
Wytz hat geschrieben: 25. Mär 2022, 21:50 Und @Clawhunter wie sieht’s aus :D ?
ich hab pausiert. Bin einfach zu oft gestorben. Ratio aus Progress/Rückschlägen hat bei mir nicht gestimmt. Bin am überlegen nochmal mit nem Magier anzufangen oder es nochmal wieder weiter zu probieren. Jedenfalls jetzt wo ich beyond good and evil durch habe, ist auf jeden Fall wieder ne Lücke da die mit einem Spiel gefüllt werden muss - weiß aber jetzt in diesem Moment noch nicht ob es Elden Ring sein wird^^
Normal sollte es helfen einfach woanders weiter zu machen in ER. Wenn ich in ner Gegend nicht weiter komme wegen zu häufigem sterben such ich mir erstmal ne andre Gegend, teilweise müssen die Gegner da nichtmal wirklich schwächer sein, sondern einem nur besser liegen - ich hasse zB die Marionetten die so schnell schießen.

Ich habe inzwischen meinen zweiten Elden Lord besiegt. Danach musste ich dann mal meinen Char neu skillen, damit ich Moonviel ausrüsten konnte, das hätte sonst noch ewig gedauert, da ich anfangs gar nix auf Weisheit geskillt hatte. Jetzt wird erstmal noch das restliche Seenland erkundet, bevor ich mir überlege wo ich danach hin will.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#216

Beitrag von Sun »

Wie alle das gleiche Schwert tragen. ^^ Also wir nicht, aber so viele. Laut der Anzeige bei der PS5 haben wir jetzt 66% der Story. Uns fehlt auf der Oberfläche noch ein Kartenfragment. Jetzt treiben wir uns gerade unterhalb von Leyndell rum. Das hatten wir erst auf später verschoben weil die Gegner recht hart waren, aber jetzt sind wir da dran. Ich denke es geht langsam aufs Ende zu, aber mal schauen ob wir es nächste Wochenende schaffe oder noch länger überall rumlaufen um zu erkunden. ^^ Spielzeit liegen wir jetzt bei 107 Stunden und Level haben wir glaub ich so um die 120. Ich hab da gestern nicht mehr genau drauf geachtet.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#217

Beitrag von Shadowguy »

Sun hat geschrieben: 28. Mär 2022, 07:59 Wie alle das gleiche Schwert tragen. ^^ Also wir nicht, aber so viele. Laut der Anzeige bei der PS5 haben wir jetzt 66% der Story. Uns fehlt auf der Oberfläche noch ein Kartenfragment. Jetzt treiben wir uns gerade unterhalb von Leyndell rum. Das hatten wir erst auf später verschoben weil die Gegner recht hart waren, aber jetzt sind wir da dran. Ich denke es geht langsam aufs Ende zu, aber mal schauen ob wir es nächste Wochenende schaffe oder noch länger überall rumlaufen um zu erkunden. ^^ Spielzeit liegen wir jetzt bei 107 Stunden und Level haben wir glaub ich so um die 120. Ich hab da gestern nicht mehr genau drauf geachtet.
Naja, es ist gut und relativ einfach/früh zu bekommen. Das ist halt ne recht gute Kombi. Nachdem ich ohnehin mit dem Samurai angefangen hatte bin ich inzwischen auch Katanas gewöhnt - hatte nur kurz mal auf was andres gewechselt, aber gleich wieder geändert.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#218

Beitrag von Tolja »

Wytz hat geschrieben: 16. Mär 2022, 15:47 Wundervoll.

Ich habe jetzt 90 Stunden und Stufe 139 und irgendwie denkt man da gibt es nichts mehr zu finden und schwupp ist da ein Spott auf der Karte den ich übersehen habe und dieser führt in 2 komplett neue Gebiete ^^ . Das ist einfach der pure Wahnsinn. Wäre das Spiel nur halb so groß würde ich es schon als groß bezeichnen. Das ist einfach nur gigantisch und immer in höchster Qualität. Selbst die zehnte Höhle und die fünfzehnte Katakombe bringt etwas Neues auf den Tisch.
Schön das du soviel Spaß mit dem Spiel hast. Ich kann deine Begeisterung nicht ganz verstehen. ^^
Während du von irgendwelchen Geheimnissen und tollen Belohnungen redest, finde ich fast immer nur irgendwelche Items, die mich null interessieren. Oftmals ist der Weg gar nichtmal so einfach gestaltet und dann findet man als Belohnung nur irgendein Fleisch, oder Fett oder die zigfache Asche. Das ist für mich dann immer sehr enttäuschend. Auch die vielen Wiederholungen, seinen es die Bosse, oder die Umgebungen, finde ich nicht gerade toll.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#219

Beitrag von Wytz »

Oftmals ist hinter dem Fleisch oder fett noch was zu finden wenn man genau guckt. Ich habe eher das Gefühl die Sachen wurden als Wegmarkierung hingelegt. Ich hab natürlich auch nicht ständig was gefunden was ich gebrauchen kann, aber dann doch regelmäßig genug um neugierig zu sein und vllt die Char Werte anzupassen. Hauptsächlich habe ich mich aber über den content selber gefreut. Die katakomben oder Höhlen sehen sich natürlich oft ähnlich aber die einzelnen minidungeons bieten genug Abwechslung und über Abwechslung im allgemeinen kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Die Auswahl an Gegnern, minibossen und endbossen ist durchaus groß und abwechslungsreich.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#220

Beitrag von Sun »

Klar, hat man schon sehr viele Belohnungen erhalten, dann wird die nächste Waffe, Amulett oder Zauber eher uninteressant, besonders wenn es eh nicht zur eigenen Skillung passt. Ich gucke schon manchmal gar nicht mehr was es als Belohnung gibt. Die Belohnung ist für mich die nächste Höhle, Katakombe oder Burg gefunden zu haben, die ich dann erkunden kann. Die Spielwelt macht Spaß, nicht die Belohnungen darin.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#221

Beitrag von Darkie »

Generell finde ich die Gebrauchsgegenstände zu 90% überflüssig, die werden eh kaum von uns genutzt. Das Inventar ist damit dann auch ziemlich zugemüllt, leider.

Und Toljas Punkte kann ich ganz gut nachvollziehen, ich habe davon auch schon einiges kritisiert.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#222

Beitrag von Sun »

Wir sind immer noch dran, bei um die 130 Stunden mittlerweile und wir haben gestern trotzdem noch uns bisher unbekannte Gegenden entdeckt und erkundet und daher gar nicht auf dem "Hauptpfad" vorangekommen. ^^ Wir sind jetzt in Farum Azula vor einem Boss. Da waren wir vorgestern schon, haben uns aber gestern halt komplett ablenken lassen. Ansonsten haben wir auch noch komplett Miquellas Haligbaum vor uns. Das haben wir auch gestern entdeckt. Mal schauen ob wir es diese Woche durchspielen werden oder ob noch genug wartet um uns noch länger zu unterhalten. ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#223

Beitrag von Zeratul »

Ich habe es vor ein paar Tagen nach etwa 106 Stunden durchgespielt (inklusive sämtlicher optionaler Gebiete) und habe jetzt nochmal gut 10-15 Stunden die Welt erkundet, um zu schauen, ob ich noch irgendwas übersehen habe. Habe dabei tatsächlich noch 3 Mini-Dungeons gefunden, die ich irgendwie übersehen hatte, obwohl ich an zwei davon direkt vorbeigelaufen sein muss. ^^ Gerade die Türen zu den Katakomben sind bei Nacht oder in einer Schlucht manchmal kaum zu erkennen. Und in Caelid habe ich noch 4 Sites of Grace gefunden, die ich übersehen hatte, weil ich immer abseits des Weges unterwegs war.

Den Rest (optionale Quests und dergleichen) werde ich mir wohl jetzt mit Guides anschauen, denn teilweise ist mir das wirklich einfach zu viel Sucherei.


Ich würde aber tatsächlich sagen, dass Elden Ring bis zum Ende das beste Spiel von From Software ist und für mich unter den Top 10 der besten Spiele aller Zeiten. Egal ob die Open World selbst, die Legacy-Dungeons, das Kampfsystem mit den unendlich vielen Möglichkeiten... das ist alles absolut überragend. Und obwohl Elden Ring deutlich näher an Dark Souls dran ist als Bloodborne oder Sekiro, bietet es dennoch extrem viele neue Gameplay-Elemente, die sinnvoll ins Spiel integriert sind. Ob nun das Reiten und der Kampf zu Pferde, die Ashes of War und Spirit Ashes, die Klangperlen ... da stecken im Detail schon ziemlich viele Verbesserungen gegenüber der Dark Souls-Reihe drin. Ich finde auch dass vieles zum Sinnvollen hin vereinfacht wurde, wie z.B. das Schmieden ohne dass diese Änderungen das Spiel leichter machen würden.
Apropos "leichter machen": Ich finde es auch super, dass man sich den Schwierigkeitsgrad ziemlich individuell gestalten kann, ohne dass es nun direkt die Möglichkeit gibt einen Schwierigkeitsgrad einzustellen. Die Spirit Ashes zu nutzen oder nicht zu nutzen, hat für mich einen enormen (!!!) Unterschied im Schwierigkeitsgrad ausgemacht. Ich wette ich würde heute noch gegen Malenia kämpfen, wenn ich die Spirit Ashes nicht verwendet hätte. Mit der Imitator-Träne + 10 hingegen, habe ich sie innerhalb von weniger als 10 Versuchen gekillt. Wer die Herausforderung sucht, nutzt sie eben nicht, wer es leichter haben möchte, kann das jederzeit tun. Ich selbst habe das von Boss zu Boss entschieden und am Ende 3 Bosse auf diese Weise etwas leichter gemacht (Maliketh, Malenia und Radagon/ Elden Beast).

Übrigens noch einen Satz zum Thema "Zu viel Recycling.": Es mag zwar stimmen, dass sich viele Bosse gerade in den Mini-Dungeons wiederholen. Aber selbst wenn man diese Bosse nicht mitzählt, die ja auch teilweise "nur" 3 mal oder so vorkommen, dann bietet Elden Ring genauso viele einzigartige Bosse wie die meisten anderen From Software Spiele auch. Nur weil es zusätzlich ein paar recycelte Bosse gibt, macht das die anderen Bosse ja nicht schlechter.


Ich bin sehr gespannt, ob und wann wir einen DLC bekommen werden. Könnte mir vorstellen, dass das hier ein wenig länger dauern wird. Mit Godwyn, Miquella und Marika gibt es ja noch genug sehr wichtige Charaktere, denen man im DLC irgendwie begegnen könnte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#224

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 4. Apr 2022, 08:29Ansonsten haben wir auch noch komplett Miquellas Haligbaum vor uns. Das haben wir auch gestern entdeckt.
Bin dort gerade auch unterwegs.

Gut 100 Std. an Spielzeit. Könnte eigentlich der Hauptkampange ganz im Osten der Welt weiter nachgehen, bin aber aber gerade mit oben genannten beschäftigt und mache noch ein paar Abstecher in vorher besuchte Gegenden, weil es da bisweilen nochmal Sachen zu finden gibt, die nicht gerade klein sind.

Die große Stärke des Spiels ist es mMn, so überraschend und/oder seltsam zu sein. Die Szenarien, Gegner, Situationen, Orte oder angetroffenen Charaktere entlocken einem mehr als nur ein paar mal ein verwundeteres "Wie, was?". :M
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#225

Beitrag von Wytz »

Die Unberechenbarkeit war schon immer eine stärke der Spiele aber hier ist es wirklich der zentrale faktor. Ich hab es ja schon eine Weile beendet und gestern just for fun in den NG+ rein geschaut und halt auch direkt wieder neue Dinge in Liurnia gefunden. Das Spiel ist wirklich endlos und ich frage mich wie man sich ehrlich über 'recycling' beschweren kann. Es ist schade dass manche Bosse erneut verwendet wurden die eigentlich nen tollen Impact hatten beim ersten mal aber insgesamt bin ich sehr beeindruckt von der Gegner und Endgegner vielfalt. So weit ich gelesen habe gibt es über 160 Boss Encounter und wenn wir doppelte Modelle entfernen sind wir bestimmt bei der guten hälfte.


[mention]Zeratul[/mention]
Kleine Anmerkung zu deinem Letzten abschnitt bezüglich DLC. Marika ist Radagon und wurde quasi im letzten Kampf also schon bekämpft. Und Godwyn wurde auch schon bekämpft. Miquella wäre aber tatsächlich noch 'offen. Aber nichts destotrotz wäre Zeitreise auch hier mal wieder eine Option um Marika und vielleicht auch Radahn mal zu erleben als sie noch nicht 'schwach' waren. Wäre jeden falls nicht das erste mal dass Fromsoft so einen DLC macht (Bloodborne und Dark Souls 1 sind gemeint).
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#226

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 4. Apr 2022, 15:26 @Zeratul
Kleine Anmerkung zu deinem Letzten abschnitt bezüglich DLC. Marika ist Radagon und wurde quasi im letzten Kampf also schon bekämpft. Und Godwyn wurde auch schon bekämpft. Miquella wäre aber tatsächlich noch 'offen. Aber nichts destotrotz wäre Zeitreise auch hier mal wieder eine Option um Marika und vielleicht auch Radahn mal zu erleben als sie noch nicht 'schwach' waren. Wäre jeden falls nicht das erste mal dass Fromsoft so einen DLC macht (Bloodborne und Dark Souls 1 sind gemeint).
Ich weiß, dass Marika und Radagon die weibliche und männliche Hälfte der gleichen Gottheit sind. Dennoch waren die beiden ja auch mal komplett getrennte Wesen und haben ja unter anderem auch Kinder zusammen gezeugt (eben Malenia und Miquella). Von daher wäre es ja durchaus möglich, dass man Marika/ Radagon in der Marika-Version bekämpft, so wie man im ersten Teil des Endfights die Radagon-Variante bekämpft hat.
Wobei man imo gar nicht weiß, ob es eine Gottheit war, die sich in zwei aufgespalten hat, oder ob es am Anfang zwei getrennte Gottheiten waren, die sich zu einer vereint haben.


Aber wo hat man denn bitte gegen Godwyn gekämpft? Man kämpft vor seinem deformierten gigantischen Leichnam in den Deeproot Depths, aber ihn selbst bekämpft man ja nicht. Verwechselst du ihn vllt gerade mit Godfrey oder Godrick wegen der Namensähnlichkeit?


EDIT: Die Lore ist übrigens auch ein großer Pluspunkt von Elden Ring. Auch wenn man sich nach wie vor vieles selbst zusammensuchen muss, so ist die Lore doch deutlich einfacher und nachvollziehbarer als in der Dark Souls Trilogy oder in Bloodborne. Dadurch werden auch die Begegnungen mit den Bossen deutlich interessanter.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#227

Beitrag von Wytz »

Stimmt ich hab godwyn verwechselt. Mein Fehler ^^ .

Meine Vermutung bezüglich Marika und radagon ist dass sie mal getrennte Wesen waren und als radagon rennala verlassen hat. Marika hingegen war schon immer mehr oder weniger ein Gefäß für das elden beast und radagon wurde vllt auch zu einem gemacht. Das elden beast selbst ist eben diese Außerirdische gottheit die den erdenbaum gepflanzt hat und durch Marika und radagon seinen Willen gelenkt hat. Marika musste den elden ring zerstören damit das elden beast dem Schicksalstod entgehen kann und ewig leben kann und radagon versucht es hingegen wieder zu reparieren. Das ist jetzt meine grobe Interpretation und dem Inhalt von hollow knight hat nicht unähnlich

Aber vermutlich liege ich auch völlig falsch. ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#228

Beitrag von Sun »

Darkie und ich sind durch. Letztes Wochenende haben wir es platiniert und es war ein wirklich super Abenteuer. Ich spiele jetzt ab und zu mit meine Zweitchar einer Prophetin, also mit Glaubensskillung. Ist echt spannend wie unterschiedlich die Herausforderung ist. Mit dem Main war der Boss der Akademie schnell hinüber, mit meiner Prophetin habe ich echt einige Versuche gebraucht. Dafür ist manch anderes so viel leichter als Prophetin. Ich hab mit der jetzt mal nach Caelid reingeschaut und habe da mit den Gegnern deutlich weniger Probleme obwohl wir mit dem Main da später und mit höherem Level rein sind.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#229

Beitrag von knightingale »

Eine Nacht drüber geschlafen, seit ich gestern endlich die Platin mein Eigen nennen durfte. Will hier nicht zu viele Worte verlieren, nur ein paar zufällige Gedanken ohne groß Sinn und Verstand:

In der ersten Hälfte meiner insgesamt 117,5h gab mir das Spiel so extreme BotW-Vibes, da ich auch dort großteils nur sinnlos auf Erkundungstour gegangen bin. Ich liebe es, wie "ausreichend" Hinweise die Spielwelt sowie die Map bietet, um alle relevanten Dinge zu finden. Und ich liebe es, wie die Welt in jeder Ecke so individuell gestaltet ist, sodass ich mich nie auch nur verirren könnte ohne Map. Das haben nur sehr wenige OW-Spiele in den letzten Jahren geschafft.

Zugleich bin ich unglaublich fasziniert von der Lore hinter der Welt, die wir bereisen dürfen. Ich bin kein Fan des eigentlichen Geschehens selbst und hab mich sehr distanziert zu der Welt selbst gefühlt, aber diese Welt zu beobachten ist richtig toll. Ein großer Aspekt davon sind die ganzen NPC, die ihrerseits der Welt genug Abwechslung garnieren und für einige richtig tolle Momente gesorgt haben. Ich habe bspw. Patches im Kampf in der Höhle getötet, wenn ich dann allerdings parallel bei [mention]Vecrix[/mention] sehe, wie viele Inhalte mir dadurch durch die Lappen gegangen sind, finde ich das richtig toll. Es sind meine Handlungen, die diese Nebenquest geformt haben und meine Handlungen waren von meinem eigenen Spieltrieb gesteuert und nicht von einer Checkliste, die mir das Spiel zur Verfügung stellt. So möchte ich NPC in einem Spiel eingebunden haben.

Und zu guter Letzt noch etwas zu den Bossen im Spiel:
Der Großteil hat mir richtig gut gefallen, auch wenn sich gerade in den Dungeons/Höhlen doch sehr viele wiederholt haben. Ich merke, dass mir die Reaktionstests (z.b. Malenia) in diesen Spielen weitaus mehr Gefallen als die Schwämme (z.B. im Grunde alle Tree SPirits und Erdtree Avatare). Doch welche :mrbanana: hat sich denn bitte das Elden Beast als finale Herausforderung ausgedacht? :ugly:
Nach dem wirklich coolen Kampf gegen Radagon sowohl spielerisch (trotz einiger Frustangriffe seinerseits), als auch inszenatorisch wirkte das Elden Beast einfach nur wie ein Troll Move. Wahrscheinlich einer der schlechtesten letzten Bosse für mich in einem Spiel der letzten Jahre...nochwas, was mich an BotW erinnert :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#230

Beitrag von Z.Carmine »

Jetzt auch ein Artikel von knightingale:
https://gaming-village.de/wp/2022/06/03 ... is-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#231

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#232

Beitrag von Z.Carmine »

Eine Erweiterung ist in Entwicklung.

https://www.gematsu.com/2023/02/elden-r ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#233

Beitrag von Darkie »

FromSoftware soll den DLC "Shadow of the Erdtree" für Elden Ring (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) im Februar 2024 veröffentlichen. Das meint der Zubehörhersteller Thrustmaster, der in seinem Katalog diesen Termin für die Erweiterung nennt.

Demnach findet eine Kooperation von Bandai Namco und Thrustmaster im Februar statt: Thrustmaster wird den Controller "ESWAP X II Pro" als Elden Ring Limited Edition in dem Monat veröffentlichen, der zeitgleich mit dem DLC erscheinen soll.

Bandai Namco hat den Termin bislang nicht bestätigt, während Thrustmaster seinen Elden Ring-Controller noch nicht offiziell vorgestellt hat.

Quelle: Gamefront

Dann dürfte es ja bis zur offiziellen Ankündigung mit Datum nicht mehr lange dauern, zumal es stimmt. ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#234

Beitrag von RedBrooke »

Gameplay Reveal Trailer zum ElDLC


Shadow Drop nach dem Reveal?

Da bin ich aber gespannt auf das neue Gameplay im DLC.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#235

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#236

Beitrag von Darkie »

Ich passe wohl. Bei meiner knappen Zeit liegen meine Prioritäten bei anderen Spielen. Unter anderen Umständen hätte ich "vielleicht" ein Auge darauf geworfen, aber nach dem Hauptspiel ist bei mir auch irgendwie die Luft raus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#237

Beitrag von Z.Carmine »

Bei dem Preis von 40$ sollte das auch ordentlich Umfang haben, sodass die Zeit erst recht ein Faktor ist.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#238

Beitrag von Darkie »

Ich denke beim Umfang ist From sicherlich großzügig. 40€ sind ja auch irgendwie der neue DLC-Standart, aber From wird sicherlich einiges dafür liefern.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5020
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#239

Beitrag von Screw »

hab schon gedacht wie das wohl auf der Switch aussehen wird
ha! zu früh gefreut
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#240

Beitrag von RedBrooke »

Für das neue Gameplay im Trailer fehlt mir leider der Blick.

Aber ich hab jetzt mal die Voraussetzungen für den DLC-Einstieg geschaffen, auch wenn ich den vernünftigerweise nicht kaufen sollte.
Das war ein wenig antiklimatisch. Drei Versuche gebraucht, weil Mohgs Gimmick ist, dass er einen tötet, wenn man ihn nicht schnell genug tötet.
Also klar gäbe es auch andere Strategien, aber die dürften komplexer sein und das war bei mir jedenfalls nicht nötig. Und ich hab jetzt ne Weile nicht gespielt, weil ich ja eigentlich fertig war mit Elden Ring, deshalb war ich im Kampf noch nicht wieder drin. Leider wird der DLC wohl deutlich schwerer >.<
Antworten