The Disney Afternoon Collection

Antworten
Screw

The Disney Afternoon Collection

Beitrag von Screw »

für :switch: 1&2

Spiele:

1. Chip ‘n Dale Rescue Rangers
2. Chip ‘n Dale Rescue Rangers 2
3. DuckTales
4. DuckTales 2
5. Darkwing Duck
6. TaleSpin
7. Bonkers
8. Goof Troop

Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

wenn die cartoons noch dabei wären, wärs n killer :D

Es fehlt aber natürlich ganz klar Mickeys Dangerous Chase (GB) was irgendwer hier im Forum verpasst hat und ich hiermit nochmal erinner wollte! Weils nämlich echt gut war!
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Hoffentlich werden die anderen Versionen dementsprechend geupdatet
Colt
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

Beitrag von Colt »

Schade das Quackshot nicht mit dabei ist. Darauf war ich als damaliger Nintendo Only Spieler immer neidisch auf die Mega Drive Besitzer.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist halt scheinbar eine reine Capcom-Sammlung. Das Fehlen der Mystical Quest-Spiele, oder zumindest des ersten Teils, ist da eher schade. Andererseits beruhte das nicht explizit auf einer Zeichentrickserie, was hier offenkundig das verbindende Konzept sein soll.

Warum hat nie jemand ein Spiel zur Gummibärenbande gemacht, obwohl es offenbar sehr erfolgreich war? Jedenfalls habe ich mal aufgeschnappt, dass es bis Kim Possible Disneys Zeichentrickserie mit den meisten Folgen gewesen wäre, das passiert ja nicht ohne gute Quoten.
(Ich habe diese Aussage nie gegengeprüft.)
Screw

Beitrag von Screw »

Warum euch Disney nicht am After vorbei gehen sollte:
https://gaming-village.de/wp/2026/05/30 ... on-review/
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Hoffe hier ja immer mal noch auf einen zweiten Teil. König der Löwen, Aladin, Dschungelbuch und irgendwas, das mir gerade nicht einfällt. Aber gerade ersteres habe ich immer sehr gerne gespielt
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

WhiteHorse hat geschrieben: 31. Mai 2026, 12:14 Hoffe hier ja immer mal noch auf einen zweiten Teil. König der Löwen, Aladin, Dschungelbuch und irgendwas, das mir gerade nicht einfällt. Aber gerade ersteres habe ich immer sehr gerne gespielt
Genau diese Konstellation, König der Löwen, Aladdin (beide Versionen) und Dschungelbuch gibt es schon: https://www.coolshop.de/produkt/disney- ... ing/23F76U
(Disney Classic Games Collection)

Ich mag von denen halt nur Aladdin, so dass das für mich nicht so richtig attraktiv ist ^^.
Guybrush Threepwood

@WhiteHorse: Das gibt es schon.
Colt

Beitrag von Colt »

Ich find's ja immer noch ziemlich arschig das sie die zusätzlichen Spiele der Switch Versionen nicht per Update für die alten Versionen bringen. Ich hab das Spiel für die PS4 und sehe es nicht ein nochmal für die Switch 2 Fassung soviel Geld zu bezahlen.
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Colt hat geschrieben: 31. Mai 2026, 13:41 Ich find's ja immer noch ziemlich arschig das sie die zusätzlichen Spiele der Switch Versionen nicht per Update für die alten Versionen bringen. Ich hab das Spiel für die PS4 und sehe es nicht ein nochmal für die Switch 2 Fassung soviel Geld zu bezahlen.
Das kann ich verstehen, aber das hängt daran, dass das Original von Capcom war und das jetzt von einem neuen Publisher (Atari) ist. Dadurch ist ein "Rückportieren" auf die Xbox-, PlayStation- und PC-Versionen nicht so ohne weiteres möglich. Schade ist es übrigens nur um Goof Troop - das richtig gut ist. Bei Bonkers verpasst du nichts wichtiges.
Colt

Beitrag von Colt »

Ah ok, das sich der Publisher geändert hat, wußte ich nicht. Das erklärt es dann. Dann werd ich mir die Collection im Sale wohl doch nochmal für Switch 2 holen.
Bonkers wollte ich früher immer für's SNES haben, hab's aber nie gekriegt.
Guybrush Threepwood

Von Bonkers habe ich mein ganzes Leben nie gehört. Wenn ich mir die Figur anschaue, muss ich sagen, dass ich sie wohl schon mal gesehen haben muss, aber wenn man mir ein Bild gezeigt und mich aufgefordert hätte, zu raten, von wo er ist ist, hätte ich geantwortet, das werde wohl eine Nebenfigur aus Roger Rabbit sein. Das muss nach meiner Zeichentrickzeit gewesen sein.

Warum hat damals eigentlich nie jemand ein Spiel zur Gummibärenbande gemacht? Die Serie war ja wohl erfolgreich, zumindest habe ich mal aufgeschnappt, es wäre bis Kim Possible die Zeichentrickserie von Disney mit den meisten Folgen gewesen. Das kommt ja nicht von ungefähr. Und wenn es Figuren gegeben hat, die sich problemlos ins damalige Jump'n Run-Schema eingefügt hätten, dann ja wohl wirklich die!
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 31. Mai 2026, 16:58 Von Bonkers habe ich mein ganzes Leben nie gehört. Wenn ich mir die Figur anschaue, muss ich sagen, dass ich sie wohl schon mal gesehen haben muss, aber wenn man mir ein Bild gezeigt und mich aufgefordert hätte, zu raten, von wo er ist ist, hätte ich geantwortet, das werde wohl eine Nebenfigur aus Roger Rabbit sein. Das muss nach meiner Zeichentrickzeit gewesen sein.

Warum hat damals eigentlich nie jemand ein Spiel zur Gummibärenbande gemacht? Die Serie war ja wohl erfolgreich, zumindest habe ich mal aufgeschnappt, es wäre bis Kim Possible die Zeichentrickserie von Disney mit den meisten Folgen gewesen. Das kommt ja nicht von ungefähr. Und wenn es Figuren gegeben hat, die sich problemlos ins damalige Jump'n Run-Schema eingefügt hätten, dann ja wohl wirklich die!
Vielleicht war sie einfach etwas zu alt (weil von 1985, also älter als DuckTales) oder aber in Japan möglicherweise nicht so beliebt? Die Disney-Spiele sind ja zu einem großen Teil von Capcom.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ich hab mal irgendwo was dazu gelesen neulich, aber ich weiß nicht mehr wo und ich bin mir auch nur 80% sicher dass die Info von echten Entscheidern kam, aber die Antwort auf deine Frage war: Die Gummibären haben zu viele Charaktere, da wüsste man nicht wen man als Hauptcharakter nehmen würde. Die beiden Jüngsten kämen in Frage, aber ich glaub da hat man dann gesagt da machts dann eher Sinn Chip&Chap zu nehmen.

Irgendwie so. Ich frag mich wirklich wo ich das gelesen habe oder obs doch nur Einbildung war.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 31. Mai 2026, 12:21 @WhiteHorse: Das gibt es schon.
Total vergessen, danke!
Antworten